ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagfahrlicht / TFL Problem

Tagfahrlicht / TFL Problem

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 13:39

Hallo zusammen

Also. Mein Passat ist auch gerade beim Händler um TFL zu aktivieren. Soweit so gut. Allerdings gibt es ein Problem. Sobald man die Nebelschlußleuchte einschaltet wird, meldet er einen Fehler, dass die zweite Nebelschlußleuchte defekt sei (obwohl nur eine vorhanden). Das lässt sich auch nicht mehr wegprogrammieren. Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung? Wie genau muss man vorgehen um das umzuprogrammieren?

Danke für eure Hilfe vorab...

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

sollte man umcodieren können!! Da hat der :) wohl einen Fehler gemacht.

Man kann es so einstellen:

1 x Nebelschlußleuchte + 1 x Rückfahrscheinwerfer = normal

2 x Nebelschlußleuchte

2 x Rückfahrscheinwerfer

dann kann man noch sagen auf welcher Seite Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer sein soll, wegen Rechtslenkerfahrzeugen!!

Ich denke an dem Punkt stimmt was nicht, weil man da dann auch die Kaltdiagnose einstellt.

Ich hoffe ich konnte helfen!?

Gruß Fabian

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Hallo,

sollte man umcodieren können!! Da hat der :) wohl einen Fehler gemacht.

Man kann es so einstellen:

1 x Nebelschlußleuchte + 1 x Rückfahrscheinwerfer = normal

2 x Nebelschlußleuchte

2 x Rückfahrscheinwerfer

dann kann man noch sagen auf welcher Seite Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer sein soll, wegen Rechtslenkerfahrzeugen!!

Ich denke an dem Punkt stimmt was nicht, weil man da dann auch die Kaltdiagnose einstellt.

Ich hoffe ich konnte helfen!?

Gruß Fabian

Leider nicht wirklich. Der Freundliche sagte mir, er hätte bereits die zweite Nebelschlussleuchte rausprogrammiert. Allerdings nimmt das Steuergerät das nicht an. Deshalb dann immer diese Fehlermeldung...

Dann kann ich dir auch leider nichts weiter zu sagen!

Tut mir leid.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 15:09

Schade... Jemand anders eine Lösung???

den :) auffordern ein neues stg einzubauen. wenn er pfuscht bist du nicht schuld daran!

wobei ich mir 100%ig sicher bin, dass lediglich ein codierungsfehler vorliegt. kennst du niemanden mit vag-com, damit ließe sich das problem sicherlich beheben...

Oder an passenden Pin am BSG einen widerstand klemmen :)

Ich war eben mit VAG COM mal an meinem, meine Aussage von heute Morgen stimmt so nicht ganz!!

Das Steuergerät kann das Zwar alles, aber es fehlen Kabel!!

Aber ich hatte dann beim rum spielen auch so was wie du!

Rückfahrscheinwerfer links defekt

und den gibts nicht mal ;)

Musste nachdem ich die original Codierung wieder drin hatte, da gibts den Fehler gar nicht, den Fehler von Hand löschen!!

Vielleicht hilft es wirklich wenn jemand mal mit VAG COM rein schaut, hilft manchmal mehr wie der Tester beim freundlichen.

Deswegen ja am BSG den passenden Pin mit Widerstand bestücken. :)

So kann man theoretisch auch die Rückfahrsceinwerfer richtig beschalten.. wollt ich eh immernoch mla machen!

Kaltdiagnose kann man aber für jeden einzeln an und aus schalten!!!

Da braucht man keine Widerstände!

Das ist Falsch!

Kaltdiagnose geht nur für NSL, nicht links rechts differenziert. Man kann dem BSG nur folgendes sagen:

Wenn das BSG der Meinung ist das es ne Zweite NSL geben soll, dann ist das am BSG zu beheben(Widerstand), wobei ich trotzdem mit ner neuen Codierung ( Byte 3 Bit 1 im BSG auf 1) sagen würd es muss gehen!

Hi,

tja,

sch....e :), sch...e codiert, sch... Ergebnis. :D

Es geht auf jeden Fall, man muss es halt nur richtig machen.

 

Euer SunShine

....VAG-Com im Mai abzugeben.....

das e bei ergebnis ist zu viel.... :)

warum erst im Mai? will bis dahin aber nicht mehr warten bis ich meines kaufe... :(

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

das e bei ergebnis ist zu viel.... :)

warum erst im Mai? will bis dahin aber nicht mehr warten bis ich meines kaufe... :(

Hi,

oh danke, schon korrigiert. Dank Dir.

Muss ja noch meinen Ollen wieder zurueckcodieren,

bevor er weggeht. :D

 

Euer SunShine

....ist noch ganz schoen lange hin....

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 15:25

Hilft aber alles nicht bisher... :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen