Tagfahrlicht über Coronaringe
Weiss jemand, was das zu bedeuten hat? (Bestandteil des Xenon-Lichts mit FL)
Ähnliche Themen
20 Antworten
d.h. die Coronarringe werden als Tagfahrlicht benutzt und Xenon bleiben aus lt. meinem Freundlichen.
jepp! wird dann analog dem TFL des E92 aussehen
http://www.7-forum.com/news/2006/3er_coupe/lichtkonzept.php
EDIT
siehe auch hier
Brennen denn beim TFl des FL nur die Coronaringe oder wieder der ganze Tannenbaum (Instrumenten-, Kennzeichen-, Heckbeleuchtung) ?
In Hinblick auf Stromverbrauch und Verschleiss wären das doch mal Nägel mit Köpfen, wenn sich das TFL ausschliesslich auf die Frontleuchten beschränken würde.
Audi und Porsche machen es vor !
Hab heut Morgen son 3er Coupe mit diesem Standlicht gesehen meiner Meinung nach blenden die sehr Stark....
Hallo,
Bitte hier kucken!
http://www.bmwarchiv.de/.../bmw-530i-limousine-modellpflege-2007.html
Grüsse aus Finnland
jukkarin
Hallo 5er
Was ist der underschied zwiechen der heutigen 5er und denn facelift beiden hat ja ringe oder bin ich blind
Der däne
Zitat:
Original geschrieben von copenhagen
Hallo 5er
Was ist der underschied zwiechen der heutigen 5er und denn facelift beiden hat ja ringe oder bin ich blind
Der däne
Leuchtleiste über den Coronaringen und stärkeres Standlicht (nur vorne - Coronaringe). Keine Heck-, Kennzeichen- o.ä. Beleuchtung.
Frank
Hi,
das Tagfahrlicht wird über die Coronaringe gesteuert, und wenn ich mit meinem mit Standlicht fahre, bekomm ich ein Knöllchen ! Ich schnalls nicht !
Gruß Knuddi11
Hey Knuddel
Ist doch einfach; Deins - oder besser - unseres ist eben nicht als TFL zugelassen, sondern nur als Standlicht. Als TFL ist es auch zu dunkel, daher ist der innere Ring ja jeweils auch heller im TFL Betrieb.
Aber vielleicht können wir ja upgraden.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Hey Knuddel
Ist doch einfach; Deins - oder besser - unseres ist eben nicht als TFL zugelassen, sondern nur als Standlicht. Als TFL ist es auch zu dunkel, daher ist der innere Ring ja jeweils auch heller im TFL Betrieb.
Aber vielleicht können wir ja upgraden.
Wetten, dass damit die Rennleitung Probleme bekommt ?
Gruß Knuddi11
Mit dem Upgrade? Nö - wieso? Im E39 konnte man ja auch die FL Lampen einbauen und so von Normal- auf Coronaringe (natürlich ohne TFL) umbauen.
Die haben ja dann ne E Prüfung und Du kannst sie fahren. Ich warte bis Herbst, bis dieses Bedarfs-abblendlicht kommt, also Stadt, Land, Autobahn Licht mit Abbieelicht, AHL und TFL.
Zitat:
Original geschrieben von knuddi11
Hi,
das Tagfahrlicht wird über die Coronaringe gesteuert, und wenn ich mit meinem mit Standlicht fahre, bekomm ich ein Knöllchen ! Ich schnalls nicht !
Gruß Knuddi11
Diese Standlichtfahrverbotskacke hab ich auch nie verstanden. Ich meine ... logisch ... bei Dämmerung oder gar Dunkelheit geht sowas nicht. Aber am hellichten Tag ... wen zur Hölle stört sowas??!!
Ische liebe Deutscheland!
Ja, Deutschland. Eben bei den Ludolfs wurden die doch tatsächlich nach ihrem "Leiterbuch" gefragt.
Die sollen ein Buch führen, in dem alle Leitern aufgeführt sind, die im Betrieb vorhanden sind. Dann müssen sie eintragen, wann sie die kontrollieren, was sie festgestellt haben....usw.
Wie war das? Jeden Morgen steht ein Deutscher auf, der einen Anderen Deutschen kontrolliert? ABM.
Kommentar der Ludolfs: "schaun se mal da drüben, da stehen schon die Neuen". LOOOL
Prüfer "Blödglotz"
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Mit dem Upgrade? Nö - wieso? Im E39 konnte man ja auch die FL Lampen einbauen und so von Normal- auf Coronaringe (natürlich ohne TFL) umbauen.
Die haben ja dann ne E Prüfung und Du kannst sie fahren. Ich warte bis Herbst, bis dieses Bedarfs-abblendlicht kommt, also Stadt, Land, Autobahn Licht mit Abbieelicht, AHL und TFL.
Nö, mit dem Upgrade nicht. Ich meine das, was Frauenflüsterer meint! Die schnallen doch nicht mehr, wer mit TFL oder Standlicht rumfährt.
Standlicht ist verboten, TFL wird zum Soll ? ICh schnalls nicht! Nur, weilßs ein bisserl heller ist?!?
Gruß Knuddi11