- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Tagfahrlicht von Lion Tuning
Tagfahrlicht von Lion Tuning
Hallo zusammen,
ich bin ein neuer Gast hier im Forum und habe schon sehr viel von euch gelernt. Vielen Dank dafür.
Ich habe seit ein paar Tagen einen Focus MK2 (FL) in der Turnier-Variante und bin sehr zufrieden mit ihm.
Nun wollte ich eigentlich schon immer Tagfahrleuchten an meinem Auto anbauen. (Schon an meinem vorherigen Focus.)
Allerdings finde ich die Lösungen im Kühlergrill nicht so ansprechend. Sehr gut gefällt mir dagegen die Lösung von Lion Tuning, bei der die TFL in die Blenden der Nebelscheinwerfer integriert sind.
Hier mal ein Link: liontuning-carparts.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx
Leider habe ich trotz ausgiebiger Suche hier im Forum niemanden gefunden, der diese TFL verbaut hat. Deshalb nun einige Fragen.
Hat jemand diese TFL verbaut? (Wenn ja, wie zufrieden bist du damit?)
Gibt es irgendwo Fotos oder gar Videos im eingebauten Zustand?
War der Einbau schwierig? Ist er für einen KFZ-Laien durchführbar?
Ich bin gespannt, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Kenne diese Leuchten nicht,
aber würde Dir in jedem Fall zu den von dir ausgesuchten raten.
Ich fahre schon lange günstige TFL als Austausch der Nebellampen vom MK2 vFL.
Zwei Gründe sprachen dafür:
1. die Nebler taugen nicht viel (zu schwache Ausleuchtung)
2. die H7-Lampen geben regelmäßig den Geist auf (alle 10-20tKm)
Nun seit über 100tkm völlig glücklich durch TFL
NUR ZU !!
Hallo freis,
vielen Dank für deine Antwort.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden der diese Lampen schonmal verbaut hat.
Es geht mir beim TFL, neben der - meiner Meinung nach - guten Optik des Wagens, vor allem ums besser gesehen werden. (Und genau dafür ist Tagfahrlicht ja da.)
Hi,
ich habe diese Tagfahrlichter verbaut.
Einbau ist ziemlich einfach, bin sehr zufrieden damit.
LG
Hi Elzoco,
das sieht ja echt klasse aus. Vielen Dank für das Foto!
Kannst du den Einbau (bzw. die Verkabelung) näher beschreiben? Ist die beiliegende Anleitung ausreichend?
Hallo,
ich habe ebenfalls diese TFL an meinen Focus Turnier verbaut.
Die TFL sind von der Helligkeit sehr gut (5 Power LEDs) und bei entsprechender Schaltung (Licht an) dimmen sie als Positionslichter herunter.
Insgesamt sollte man sich aber etwas Zeit zum Einbau nehmen, um alles vernünftig und durchdacht zu verlegen!
Gruß Alex
Wichtig
Zum Anschluss braucht man Zündungs +.
Kann man von einer nicht belegten Sicherung aus dem Sicherungskasten abzweigen (Messen), da TFL eine eigene "fliegende Sicherung" hat.
Gruß Alex
Genau, einfach an den Zündungsplus hängen und die Leitung am Steuergerät der LEDs an die Leitung für das Abblenlicht klemmen.
Na das hört sich doch machbar an.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo zusammen!
Ich habe die TFL von Lion Tuning jetzt seit Mai 2012 drin und bin wirklich Super zufrieden !
Der Einbau ist auch nicht wirklich kompliziert !
Nur mein TÜV-Mann meckerte rum die wären viel zu hell ;-)
Aber da sie ja als TFL zugelassen sind ist alles ok!
Habe sie auch so abgeklemmt das sie abdimmen und als positionsleuchten fungieren aber auch da konnte mir bis jetzt noch niemand weiter helfen weil ich nun vorne ja vier leuchten habe ?!? Der TÜV Saarland, die Dekra und KÜS konnten mir nicht weiter helfen selbst die Polizei konnte dazu nix sagen also hab ich jetzt mal alle Lampen Brennen ;-)
Gruß aus dem Saarland !
Hallo zusammen.
Ich habe vor mir dieses TFLs am Wochenende einzubauen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich was ich alles demontieren muss und wo ihr das Steuergerät der TFLs platziert habt?
Danke schonmal
hi ich kann dir diese hier nur empfehlen die hab ich an meinem c-max auch drinne....passen super einbau is einfach und funktioniert einwandfrei......einfach die nebeldinger raus und die TFL rein fertig ...
http://www.hansen-styling-parts.de/.../?...
Dito,
hab erneut diese am jetzigen 2,0TDCI 2009er MKII FL verbaut.
Nach meinen bisher super Erfahrungen mit diesen Nebelersatz-TFLern
an meinem vorherigen 1,6er TDCI MK2 vFL (über 100tkm damit gefahren)
!!! SUPERPreisLeistungsverhältnis !!!
Gute Grüße und immer ordentlich TFL,
freis
Hallooo!!!
meine zweite Hälfte und ich fahren beide einen Ford Focus (ich: Turnier 2.0 Benziner - sie: Stufenheck 2.0 TDCI). Wir möchten auch an unseren Focusen diese Tagfahrleuchten von Lion Tuning nachrüsten. Das Problem ist, beide Fahrzeuge haben Xenon-Scheinwerfer. Geht das auch hier so "einfach" wie mit den normalen Scheinwerfer?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Viele Grüße
Robbie )