Tagfahrlicht vorn mit Heckleuchten beim A6 Mj 2016 in Betrieb?
Habe jetzt den zweiten FL A6 gesehen, bei dem am Tag zum vorderen Tagfahrlicht die Heckleuchten angeschaltet waren. Ist dies nach dem TT und dem Q7 jetzt bei Mj 2016 auch beim A6 so? Weiß jemand dazu genaueres oder hat vielleicht schon ein Mj 2016 mit dieser Schaltvariante.. Ich persönlich finde das gut; BMW hat dies ja wieder rückgängig gemacht.
Beste Antwort im Thema
@Protur hat's doch schon kund getan - mit VCDS codieren (lassen)!
Stg09-By2-Bit7 Häkchen setzen - schon geht's!
Stg09-By3-Bit0 Häkchen setzen - erlaubt das Ein/Ausschalten des TFL (inkl. Hecklicht!) über's MMI, d.h. wenn gesetzt, dann ist in Lichtschalterstellung 0 außen wirklich alles zappenduster! (ist ganz praktisch wenn man zB bei Zündung-EIN im/am Auto rumwerkelt)
Ich nutze öfters die Lichtschalterstellung 0 bei Dämmerung im Stadtverkehr
(TFL mit Rücklicht natürlich EIN!). Speed- und Drehzahlzeiger strahlen knallrot
und Ziffernbeleuchtung ist aus. Das sieht irgendwie geil aus!
Ähnliche Themen
77 Antworten
Also mein FL ausgeliefert am 03.07. hatte das nicht so. Mußte ich erst freischalten.
Vielleicht war es dann nur Zufall; der TT den mein Sohn fährt hat es und vom Q7 steht es auch so drin. Hatte gehofft, wenn ich meinen im September abhole, dass ich es nicht freischalten lassen muß.
Eigentlich würde es ja Sinn machen, diese Schaltung dann bei allen Typen so vom Werk aus zu programmieren-warum da Unterschiede gemacht werden, weiß kein Mensch.
Ist ja zum Glück leicht zu codieren.
auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift) - ich habe das mal angepasst....
Wenn ich dran denk werd ichs morgen mal bei meinem testen, ich glaub wenn der Lichtschalter auf "AUTO" steht dann leuchtets vorn und hinten und wenns auf "0" nur die Tagfahr-LED vorne. Ich geb bescheid ;-)
Also, noch schnell ein Update: Wenn der Lichtschalter auf "0" steht sind definitiv nur die Tagfahr-LEDs vorne an ;-)
@Protur hat's doch schon kund getan - mit VCDS codieren (lassen)!
Stg09-By2-Bit7 Häkchen setzen - schon geht's!
Stg09-By3-Bit0 Häkchen setzen - erlaubt das Ein/Ausschalten des TFL (inkl. Hecklicht!) über's MMI, d.h. wenn gesetzt, dann ist in Lichtschalterstellung 0 außen wirklich alles zappenduster! (ist ganz praktisch wenn man zB bei Zündung-EIN im/am Auto rumwerkelt)
Ich nutze öfters die Lichtschalterstellung 0 bei Dämmerung im Stadtverkehr
(TFL mit Rücklicht natürlich EIN!). Speed- und Drehzahlzeiger strahlen knallrot
Zitat:
Speed- und Drehzahlzeiger strahlen knallrot
Ja das find ich auch voll genial, wie die Zeiger am strahlen sind ;-)
Bei meinem FL stelle ich nicht auf Auto sondern auf Standlicht. Dann leuchtet bei mir vorne das TFL und gleichzeitig auch die Rückleuchten. Man muss es lediglich jedesmal einstellen un da der Schalter nicht auf Auto steht, schaltet sich der Scheinwerfer am Abend nicht selbständig ein.
Für diejenigen die kein VCDS zur Vefügung haben, sicherlich eine interessante Alternative.
Gruß
TSD
ja aber das TFL leuchtet dann gedimmt! kann man aber auch codieren
Bei meinem Matrix habe ich dies vor einem Schaufenster getestet und bin der Meinung, dass es mit gleicher Lichtstärke leuchtet. Bei meinem VFL mit Xenonlicht gebe ich Dir recht. Und zum normalen LED kann ich leider nichts sagen.
Gruß
TSD
Ab Werk muß er eigentlich bei Standlicht abdimmen. Mit der entsprechenden Codierung habe ich das zwar rausgenommen, benutze diese Schalterstellung allerdings kaum. Steht bei mir immer auf AUTO, schon wegen ch/lh usw. ...
kann man eigentlich die Helligkeit des TFL einstellen (Schalter auf auto)?
Solange bei Schalterstellung AUTO das Abblendlicht aus ist, hat das TFL 100%, schaltet sich das Abblendlicht ein wird das TFL gedimmt. Möchte man es anders muß man codieren.