- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Tagfahrlicht vs Dauerfahrlicht
Tagfahrlicht vs Dauerfahrlicht
Hallo,
beim Polo Match ist Dauerfahrlicht serienmässig, man kann Tagfahrlicht dazubestellen.
Was sind die Unterschiede?
Bilder dazu wären ganz nett.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Aber das orignale LED-TFL kann man schon ganz gut vom China-Tuning uunterscheiden - auf drei Meilen Entfernung. Hinsichtlich Lichtfarbe, Leuchtdichte und -intensität ist es dem Baumarktzeug haushoch überlegen. Die Betonung der Wirkung an weißen Polos will ich mal überlesen haben.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hi!
Die Frage kommt sehr oft...
Dauerfahrlicht = normales Abblendlicht immer an! (Auch das Rücklicht hinten ist an)
Tagfahrlicht = Diese kleinen Extra-Leuchten im Stoßfänger. Leuchten immer wenn kein Sonstiges Licht an ist.
Tagfahrlicht bei Xenon = LED-Band im Hauptscheinwerfer
Hoffe geholfen zu haben!
Natürlich geht das, kostet 50 € so steht es auch bei dir im Konfigurator: www.volkswagen.de/de/CC5.html
EDIT:
Mist, du warst schneller!
Nimm das Tagfahrlicht - sieht auch optisch schöner aus, als das blöde Abblendlicht.
Wie schon mal gepostet unten im Anhang ein Bild mit TFL - ich finde es total prima und bin froh es nachbestellt zu haben.
Danke. Ich habe bestellt mit Tagfahrlicht
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
Richtige Entscheidung!
Jetzt bis Mai warten
Zitat:
Original geschrieben von woelkiii
Wie schon mal gepostet unten im Anhang ein Bild mit TFL - ich finde es total prima und bin froh es nachbestellt zu haben.
ich finde es albern :-P
in ungarn herrscht lichtpflicht ausser ort.
dort nützt ein dämliches licht im nebler auch nicht.
Zitat:
Zitat:
Richtige Entscheidung!
Ganz klar die falsche Entscheidung! Es gehören einfach Xenons an den Polo und nicht so ein funzeliges Tagfahrlicht.
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Zitat:
Richtige Entscheidung!
Ganz klar die falsche Entscheidung! Es gehören einfach Xenons an den Polo und nicht so ein funzeliges Tagfahrlicht.
da ist der punkt :-P
Zitat:
Zitat:
Richtige Entscheidung!
Wieso? Xenon braucht wirklich nicht jeder.
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Zitat:
Wieso? Xenon braucht wirklich nicht jeder.
Das habe ich auch nicht behauptet, aber das LED-Tagfahrlicht ist einfach viel schicker ...
polo und xenon? neee das istn kleinwagen, und gehört da nicht wirklich rein
Zitat:
polo und xenon? neee das istn kleinwagen, und gehört da nicht wirklich rein
Hat nix mit der größe zu tun, sondern mit dem Einsatzzweck...