- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Tagfartlicht einbauen
Tagfartlicht einbauen
HY Leute
möchte gerne meine Tagfartleuchten ( mit R87 zulassung ) an meinem Golf 3 GTI schrauben
würde sie gerne hier einbauen
Ähnliche Themen
19 Antworten
und das sind die leuchten
JOM Tagfahrlicht
hat die schon mal jemand eingebaut? die Leuchten sind schräg... und nicht beschrieftet welche muss ich links und welche recht einbauen? ( also eine seite ist dicker und wird dann dünner )
Und wie mache ich diese "Plastikabdeckung" von der Stoßstange weg gibts da ein trick ?
weiss nicht, also mal abgesehen davon warum das alles wieder sein muss mit den tagfahrleuchten, würde ich das plastikgitter dranlassen. die tagfahrleuchten haben garantiert nicht die gleiche abmessung wie so ein gitter und denn haste löcher drin. stattdessen würde ich gucken,ob sich die leuchten nicht hinter das gitter befestigen lassen (ist mal was neues). vielleicht mit dicken kabelbindern? so machste auch keine hässlichen löcher in die anbauteile ran
Sind am GTI beide Gitter wirklich durchlässig, denn bei meinem Golf ist das auf der linken Seite nur ein "Scheingitter" und somit würde kein Licht von hinten nach vorne durchgehen...
Beachte die gesetzlichen Regelungen für den Einbauort...Abstand zur Straßenoberfläche, Mindestabstand der beiden Lichtquellen voneinander...
bin mir fast sicher das es duchsichtige gitter sind, ohne funktion
Dann scheint es evtl. thermische Gründe zu haben, dass die beim GTI offen sind und beim 1,6er dicht/luftundurchlässig.
quatsch, das ist nur optik. da unten ist doch nichts mehr was gekühlt werden muss.
ich spreche einfach mal die vermutung aus, dass diese öffnungen einer besseren bremsenkühlung dienen sollen.
Also bei mir ist das rechte Gitter offen, da sitzt die Hupe dahinter...klick
Das linke ist wie gesagt zu...
Mehr weiß ich nicht mehr kann ich nicht sagen, dachte evtl an ne Geschichte wegen mehr Luft für die Bremsen etc.
ich möchte die beiden gitter raus machen dann ausscheiden so das die tag leuchten genau reinpassen die einbaumase passen !
nur wie bekomm ich die gitter raus?
danke
daran habe ich mich auch schon versucht und es dann gelassen...
man behauptete mir gegenüber es ginge mit sanfter gewalt...diese lasche oben nach unten ziehen und gleichzeitig nach vorne...
ich habs dann aber gelassen...
bau den stoßfänger am besten ab, und dann erklärt es sich schon von selbst, ich habe das auch gerade hinter mir.
gibt es denn keine möglichkeit die gitter raus zu klipsen ohne den ganzen stoßfänger abzu montieren ?
Des kann doch fast nicht sein....
Das rechte Gitter ist immer offen.
Das linke ist normalerweise nur offen wenn man einen TDI sein eigen nennt.
Da sitzt nämlich dann der ladeluftkühler.
Besser Bremskühlung ist quark weil die Luft ja gegen die Radhausverkleidung pustet.
Bei VW gibt es aber nur noch die offene Version (die wollen wohl Geld sparen)
Kostet um die 9€ das Stück
Würde an deiner Stelle einfach 2 neue kaufen und da dann die Lichter einarbeiten.
das ist ja alles schön und gut aber wie bekomme ich die ALTEN gitter erst mal raus ? ? ? ? ? ?
da muss es doch ein Trick geben hatte sie oben schon ausgeclipst sie hielten jedoch immer noch bomben fest