- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Cross
- Taigo Lenkrad verschlissen
Taigo Lenkrad verschlissen
Hallo Gruppe,
mein Lenkrad des Taigo hat nach nur 2 Wochen die in den Bildern dargestellten Verschleißerscheinungen. Kann das normal sein? Das Auto wird völlig normal gefahren und ich trage auch weder Nietenhose noch Kettenhemd bei fahren.
Ich gebe allerdings zu, dass Lenkrad bereits mehrfach berührt zu haben; oftmals in Kurven und dergleichen. Hoffe dadurch keine allzugroße Abnutzung herbeigeführt zu haben.
VW lehnt hierfür übrigens jegliche Garantie ab, mit dem Verweis auf selbst verschuldete Tatsachen. Nach 2 Wochen…ich glaub’s ja auch… .
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hmm. Sehr merkwürdig. Irgendwelche großen scharfkantigen Ringe am Finger?
Zitat:
@EnniB schrieb am 2. Oktober 2022 um 21:28:03 Uhr:
Hmm. Sehr merkwürdig. Irgendwelche großen scharfkantigen Ringe am Finger?
Nichts dergleichen. Das kann doch nicht vom Ein- und Aussteigen kommen!? Ich hatte ja schon so einige Autos, sowas kenne ich aber gar nicht.
Fraglich wie man so weit hoch beim ein und aussteigen kommen soll. Als letzte Erklärung bleibt mir nur noch zu harte Hornhaut durch Krafttraining an den unteren Fingergliedern *Ironie ende* - das sieht schon schwer nach materialermüdung aus…
Zitat:
Fraglich wie man so weit hoch beim ein und aussteigen kommen soll. Als letzte Erklärung bleibt mir nur noch zu harte Hornhaut durch Krafttraining an den unteren Fingergliedern *Ironie ende* - das sieht schon schwer nach materialermüdung aus…
Sehe ich auch so. VW sieht das hingegen anders. Wie gesagt, dass Auto habe ich vor ca. 2 Wochen in der Autostadt abgeholt.
Hallo,
Das ist definitiv eine Uhr / Ring oder Kette
Hatte das Bild schon selber am Lenkrad , fahre beruflich viele verschiedene Autos.
Auch ein Knopf am JackenÄrmel kann das schon mal verursachen
Reißverschluss einer Jacke/Hose sieht genau so aus.
Passiert meist beim einsteigen an der Unterseite und man sieht es erst wenn man das Lenkrad dreht.
Vielleicht war das Lenkrad nicht gerade und du bist mit der Kleidung oder irgendwas anderes dran gekommen.
Ich finde es trotzdem eigenartig. Ich hatte sowas noch bei keinem Auto. Ein Lenkrad muss doch den Kontakt mit ner Hose abkönnen. Wenn das Teil 10 Jahre als wäre, könnte ich es ja verstehen. Nicht aber bei einem Neuwagen, mit dem man erst 14 Tage unterwegs ist.
Bei einem neuen Wagen würde ich die Ablehnung nicht akzeptieren und einen Gutachter aufsuchen.
andy-of
Sorry, sieht halt echt aus wie als wenn da was gescheuert hat dran. Manchmal passiert sowas. Gibt ja auch andere Sachen wo man nach 2 Wochen nen macken hat oder Kratzer. Kann halt net immer alles auf Garantie gehen.
Das Lenkrad berührt man doch allenfalls beim Aus-und Einsteigen mal mit der Jacke oder sonst was. Davon kann das doch nicht kaputt gehen. Dann behaupte ich mal glatt raus, dass das verwendete Material Müll ist. Selbst bei unserem billig Fiat 500 sieht das Lederlenkrad nach 3 Jahren aus wie neu. In meiner V-Klasse sieht das Lenkrad nach 2 Jahren ebenfalls noch tip top aus.
Es würde ja auch gar nicht funktionieren, einen Schonbezug zu verwenden (mal abgesehen davon , dass das blöd aussieht), da es sich bei dem Lenkrad ja um so ein berührungsempfindliches Teil handelt. Ich bleibe dabei, ein Lenkrad sollte nach 2 Wochen nicht so aussehen.
Mal schauen, was meine erneute Anfrage bei VW bringt.
Es gibt halt fast nur noch veganes / bzw Kunstleder