1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Taigo oder T-Roc

Taigo oder T-Roc

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 5. Februar 2025 um 21:23

Hat jemand beide schon mal gefahren und Erfahrung?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei Autohero oder Autogott gibt es explizit von deinen Modellen Vergleichtests

Taigo kannst aktuell ziemlich günstig leasen - VW macht da gerade gute Angebote.

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 22:31

Zitat:

@BlackTig schrieb am 6. Februar 2025 um 21:01:57 Uhr:

Taigo kannst aktuell ziemlich günstig leasen - VW macht da gerade gute Angebote.

Echt wo denn?

Vergleiche mal die Leasingraten von Taigo und T-Roc auf der Homepage von VW. Kannst ja Fahrzeuge konfigurieren die etwa gleich kosten. Erfahrungsgemäß wird es beim VW-Händler dann noch günstiger. Ich habe genau aus diesem Grund damals meinen T-Roc gekauft (damals waren die im "Angebot").

Ich habe mal spasseshalber einen Taigo und T-Roc etwa zum gleichen Preis konfiguriert. Da siehst du, dass das Leasing beim Taigo um gut 1/3 günstiger ist als beim T-Roc.

Habe allerdings keine Ahnung wie lange die Aktion läuft. Man hört ja immer wieder mal das Aktionen abgebrochen werden weil das Kontingent erschöpft ist. Aktuell wohl bei ID3...

Leasing-taigo
Leasing-t-roc

Zitat:

@BlackTig schrieb am 6. Februar 2025 um 23:40:58 Uhr:

Erfahrungsgemäß wird es beim VW-Händler dann noch günstiger.

kann man im Konfigurator gut nachstellen, indem man einen potentielle Rabatt als Anzahlung eingibt. Wie hoch das Rabattniveau ist kann man ja hier im Forum abfragen;)

Ich zahle immer pauschal schonmal mindestens 15% an, weil wir Behindertenrabatt bekommen, der zudem auch mit anderen Aktionen/Rabatten kombinierbar ist. So hatten wir für den T-ROC in 2019 24% und für den Tiguan in 2020 25% Rabatt bekommen. Das monatliche Rate deckte sich auch weitestgehend mit dem, was der Konfi vorher ausgespuckt hatte

Wow von 24% oder sogar 25% Rabatt konnte ich bisher nur träumen. Bei knapp 20% war immer Schluss egal bei welchem Hersteller....meist war es noch weniger

Beim T-Roc sollte eigentlich mehr machbar sein, ist doch ein Auslaufmodell...

Der Nachfolger soll doch noch in 2025 kommen.

Dagegen finde ich die Kalkulation für den Taigo angesichts des aufgerufenen Endpreises im Leasing z. Zt. echt fair.

Für den T-Roc gab es Ende 2024 sehr attraktive Leasingkonditionen. Wir haben im November2024 Taigo und T-Roc verglichen, da war der Taigo bei relativ identischer Ausstattung um die 80€ monatlich teurer, zum Golf war der Unterschied noch wesentlich größer. Vermutlich ging es letztes Jahr beim T-Roc noch um Produktionsauslastung bis zum Nachfolger, jedenfalls wird meiner erst im Mai / Juni geliefert.

Zitat:

@UpyOlaf schrieb am 7. Februar 2025 um 11:06:11 Uhr:

Für den T-Roc gab es Ende 2024 sehr attraktive Leasingkonditionen.

Ich denke genau das ist der Grund warum die Konditionen jetzt wieder "normal" sind. Da haben sie wohl ausreichend T-Roc's verkauft um bis zum Modellwechsel ausgelastet zu sein bzw. auf die verleibenden Kapazitäten keine größeren Rabatte mehr geben zu müssen.

Ich habe meinen übrigens Ende 2023 bestellt - da gab es die Konditionen auch schon mal. ;)

Zitat:

@only Diesel schrieb am 7. Februar 2025 um 09:35:37 Uhr:

Wow von 24% oder sogar 25% Rabatt konnte ich bisher nur träumen. Bei knapp 20% war immer Schluss egal bei welchem Hersteller....meist war es noch weniger

auch mit Sonderrabatt (für körperliche Einschränkungen)?

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 20:29

Zitat:

@i need nos schrieb am 7. Februar 2025 um 09:23:36 Uhr:

Zitat:

@BlackTig schrieb am 6. Februar 2025 um 23:40:58 Uhr:

Erfahrungsgemäß wird es beim VW-Händler dann noch günstiger.

kann man im Konfigurator gut nachstellen, indem man einen potentielle Rabatt als Anzahlung eingibt. Wie hoch das Rabattniveau ist kann man ja hier im Forum abfragen;)

Ich zahle immer pauschal schonmal mindestens 15% an, weil wir Behindertenrabatt bekommen, der zudem auch mit anderen Aktionen/Rabatten kombinierbar ist. So hatten wir für den T-ROC in 2019 24% und für den Tiguan in 2020 25% Rabatt bekommen. Das monatliche Rate deckte sich auch weitestgehend mit dem, was der Konfi vorher ausgespuckt hatte

Das bedeutet man bekommt dann als Beispiel beim.Höndler 16% Rabatt auf den Taigo bei Barkauf und rechnet dann ähnlichen Rabatt dann von der Leasing als Anzahlung ab ?

Geht es jetzt nur um den Preis, oder um die Eigenschaften der Autos?

Basis Taigo ist der Polo, während der T-Roc vom Golf abspringt. Entsprechend sind die Autos ausgestattet und auch die Eigenschaften.

Am besten mal beide Fahren oder Hineinsetzen. Das sind unterschiedliche Autos und Klassen, die sich schwer vergleichen lassen.

Deine Antwort