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Take Up! mit 75PS und nur 180er Tacho???
Moin Moin,
ich wollte mal fragen warum VW eigentlich den Up in der Take Up! Version anbietet mit 75PS und "nur" einem 180er Tacho??? Der Wagen ist laut VW mit 171km/h!!! angegeben.
Für mich absolut unverständlich zumal wir fast alles mit rein genommen haben,was damals möglich war. Kommt nicht mit: Warum habt ihr nicht den Move oder High gewählt,NEIN wir haben unseren Take mit Klima,ZV,Maps&More,und und und ausstatten lassen.
Nur das 180er Tacho ist für mich ehrlich gesagt ein Schwachpunkt.
Beim Golf IV damals mit 1.6 Liter und 101PS hat VW ein 260er Tacho verbaut.
Klar sind es andere Preis und Fzg. Klassen aber macht es Sinn ein Tacho einzubauen was so knapp bemessen ist?
Der Wagen ist rundum gelungen,hat ein gutes Fahrwerk ist für einen 3 Zylinder laufruhig,alles typisch VW,wenn da nicht das Tacho wäre. :-(
Gruß Gluexxkind :-)
Beste Antwort im Thema
Wozu braucht man einen Tacho, der 200 oder Höher anzeigt, wenn das Auto nur 170 max fährt???
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37 Antworten
Wozu braucht man einen Tacho, der 200 oder Höher anzeigt, wenn das Auto nur 170 max fährt???
Vielleicht erkennt VW ja die Marktlücke und bringt den 260er Tacho in einem Ego pack unter. ;-)
180 reicht echt völligst aus in der Gurke. Alles darüber ist nur fürs Ego. Soll ja Leute geben die packen nen 300er Tacho in ihre 60PS Schüssel
Probleme muss man haben. 9 km/h nach oben reichen doch vollkommen aus. Ich hatte mal einen Peugeot 207, der war mit 216 km/h eingetragen und hatte auch nur einen 210 km/h Tacho. Das war noch weniger Luft.
Was bringt dir wenn dein Tacho 190 anzeigt?
Das höchste Tempolimit ist 120/130... alles darüber ist Penis-Kompensation....
Ähem, es macht darüber hinaus auch Spaß schnell zu fahren... Wenn wir schon in Deutschland so wenig dürfen und von vorne bis hinten vom Staat verarscht werden - eins dürfen wir! Und zwar schnell fahren. Und dass lass ich mir auch nicht nehmen!
Letzten Endes muss man bei der Frage des angegeben Vmax auf dem Tacho auch das "Vorgehen" der Nadel mitbedenken. Wenn man ein "Vorgehen" um 10% nimmt, liegt eben bei 164 (ca.) die Nadel schon auf. (und 164 sind durchaus einfach zu erreichen mit dem Up.
Auch der MoveUp mit 200er Tacho ist irgendwo an seiner Grenze (In den Kasseler Bergen 190(mein Highscore) und die Nadel liegt auf). Aber von einem wirklichen Schwachpunkt würde ich da nicht sprechen. Wenn man mit dem kleinen so ein Tempo fährt, hat man besseres zu tun, als auf den Tacho zu gucken
Zitat:
Original geschrieben von splasch
Wenn wir schon in Deutschland so wenig dürfen und von vorne bis hinten vom Staat verarscht werden - eins dürfen wir! Und zwar schnell fahren.
Noch dürfen wir (bei stetig abnehmenden "freien" Streckenabschnitten.
Wer weiß, wie lange noch...
Die stetig abnehmenden "freien" Abschnitte kann ich so nicht umbedingt bestätigen. Ich fahr des öfteren von Darmstadt nach Stuttgart. Von Darmstadt bis kurz hinter Heidelberg (A67, bzw. 6) kann man besten Gewissens "durchrasen".
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Probleme muss man haben. 9 km/h nach oben reichen doch vollkommen aus. Ich hatte mal einen Peugeot 207, der war mit 216 km/h eingetragen und hatte auch nur einen 210 km/h Tacho. Das war noch weniger Luft.
210 mag die ''letzte'' Zahl auf dem Tacho sein, aber die Skala geht natürlich noch weiter und man könnte Geschwindigkeiten bis 220km/h ablesen.
Zitat:
Original geschrieben von splasch
Die stetig abnehmenden "freien" Abschnitte kann ich so nicht umbedingt bestätigen. Ich fahr des öfteren von Darmstadt nach Stuttgart. Von Darmstadt bis kurz hinter Heidelberg (A67, bzw. 6) kann man besten Gewissens "durchrasen".
äh, bis kurz vor, ab ca. Neckarbrücke ist Limit bis kurz vor Walldorf, aber dann ist auch bis KA wieder sehr viel unlimitiert, abseits der Rushhour sind selbst 250km/h abregelungen nervig
und auch Hessen hat einige Limits aufgehoben, leider gibt es pseudoökoregierungen die das anders sehen und willkürlich Limits setzen
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Probleme muss man haben. 9 km/h nach oben reichen doch vollkommen aus. Ich hatte mal einen Peugeot 207, der war mit 216 km/h eingetragen und hatte auch nur einen 210 km/h Tacho. Das war noch weniger Luft.
210 mag die ''letzte'' Zahl auf dem Tacho sein, aber die Skala geht natürlich noch weiter und man könnte Geschwindigkeiten bis 220km/h ablesen.
Es war ein Schreibfehler. Ich meinte eigentlich 220 km/h. Ich wollte damit nur darstellen, dass es auch Fahrzeuge gibt, die nur 4 km/h Abstand zwischen der angegebener Höchstgeschwindigkeit und der letzten Zahl auf dem Tacho haben.
Zitat:
und auch Hessen hat einige Limits aufgehoben, leider gibt es pseudoökoregierungen die das anders sehen und willkürlich Limits setzen
aber daß Limits ökologisch sinn ergeben ist dir schon bewusst, oder ?
ich verstehe daß es anders mehr spaß macht, aber ökologisch ist es nicht...
Zitat:
Original geschrieben von aitutaki0815
Zitat:
und auch Hessen hat einige Limits aufgehoben, leider gibt es pseudoökoregierungen die das anders sehen und willkürlich Limits setzen
aber daß Limits ökologisch sinn ergeben ist dir schon bewusst, oder ?
ich verstehe daß es anders mehr spaß macht, aber ökologisch ist es nicht...
Meinen Alltag ökologisch bewusst gestalten kann ich selber, dafür brauch ich kein Limit!
Und Spaß ist nur ein Nebeneffekt vom schnellen fahren, manchmal bin ich einfach froh schneller unterwegs zu sein zu können, ich fahre ja keine Spritschleuder, so dass der Verbrauch sich mehr als im Rahmen hält, denn schnellfahren ist nicht gleich schnellfahren.
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Ich wollte damit nur darstellen, dass es auch Fahrzeuge gibt, die nur 4 km/h Abstand zwischen der angegebener Höchstgeschwindigkeit und der letzten Zahl auf dem Tacho haben.
Und? Wo liegt denn das Problem? Besser so, als ''Beim Golf IV damals mit 1.6 Liter und 101PS hat VW ein 260er Tacho verbaut.''. Welchen Sinn hat es, wenn der Tacho 70km/h mehr anzeigen kann, als das Fahrzeug schafft?
Da gefällt mir die Variante besser, dass die Vmax grob beim Anzeigemaximum liegt.