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Tank deckel öffnet sich nicht mehr!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 21:11

Hallo und zwar kann ich komischerweise meinen Tank deckel nicht öffnen und die beifahrer seite hat keine reaktion mehr.

Wenn ich das auto öffne geht nur die fahrer tür auf die beifahrer seite und der tank deckel bleiben verschlossen.

Kann die beifahrer seite zwar per hand öffnen doch nicht über die schlüssel funktion wenn ich abschließe oder öffne das auto.

Ganz ehrlich die beifahrer seite ist mir egal wie bekomme ich meinen blöden tank deckel auf?????

Bitte hilft mir will das ding nicht aufbrechen.

Und zum anderen summt meine ZV pumpe des längeren wenn ich mehrfach auf und abschließen tue...

vielleicht hat es auch was damit zu tun????

Bitttttteeeeeeeeee hilfeeeee!!!!

Beste Antwort im Thema

So, ich habe mal die Pins rausgesucht.

Schnapp dir mal ein Stück Draht mit abisolierten Enden und geh zum Auto. An der ZV ist ein 12pol Stecker mit nummerierten Pinnen. Wenn du jetzt Pin 1 (rot/weiß) nach Pin 7 (grau) überbrückst, dann müsste die Pumpe laufen und die Türen verriegeln. Pin 1 gegen Pin 10 (grün) hälst, sollte die Pumpe wieder laufen und der Wagen aufgehen.

Funktioniert es so, liegts am Mikroschalter oder am Kabelweg, geht es nicht ist die Pumpe defekt, sofort die 12V und die Masse an der Pumpe funktionieren wie sie sollen.

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Zitat:

Ganz ehrlich die beifahrer seite ist mir egal wie bekomme ich meinen blöden tank deckel auf?????

Bedienungsanleitung lesen.

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 21:24

Habe leider keine zur hand sonst hatt ich rein gesehen und würde das thema hier ersparen....

Zieh den Teppich bei der rechten Rückleuchte weg. Jetzt kommst du mit einer schmalen Hand an der Stellglied vom Tankklappenschloss. Zieh einfach die Stange zu dir und du kannst die Klappe öffnen!

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 21:43

ok werde ich mal gleich ausprobieren aber was mache ich mit der beifahrerseite?????

Wie wäre es mit mit dem Schlüssel aufschließen? ;)

 

Edit:

oder den Pin hochziehen?

undichte Stelle in der ZV Leitung oder evtl. defekte Pumpe austauschen und dann geht das auch alles wieder.

Nee nee, ich denke nicht...

In einem anderen Thread funktioniert seine DWA nicht. Also tippe ich sehr stark drauf, dass die Pumpe erst garnicht angesteuert wird, da gaaanz offensichtlich auch die DWA nicht scharfgeschaltet wird.

Klar ist Knopf hochziehen und so nur Behelf, aber so kann er wenigstens wieder Tanken bis die Ursache gefunden ist.

Möglicherweise ist der Mikroschalter im Schloß der

Fahrertür defekt.

Arrrnniiiii ;)

Ich denk du hast Recht. Passt absolut zu dem anderen Thread!

und hey.. meine Fensterheber laufen wie Socke =) Danke nochmal!!! Ich war bei der Kette, die so gern Windschutzscheiben reparieren und wollte die Scheiben noch einstellen lassen, weil sie noch etwas quietschen und haken. Die meinten aber, dass sie es nicht besser könnten als ich und machen die alten Türdichtungen dafür verantwortlich. Soll ich mal fetten...

am 3. Oktober 2010 um 22:08

Oder ein Kabelbruch in der Tür unter dem Gummi da.

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 9:05

hey leute der tank ist wieder offen.

 

Die fahrer seite das schloß ist jetzt aber sehr locker zu drehen ohne einen wirklichen widerstand.

meine ZV pumpe bekommt zwar strom hab die kabel gemessen,aber gibt keinen ton mehr von sich...

Also leute was heisst das?

 

LG

Läuft die Pumpe, wenn du im Auto sitzt und den Pin runterdrückst?

Zitat:

Original geschrieben von sir2010

 

 

Die fahrer seite das schloß ist jetzt aber sehr locker zu drehen ohne einen wirklichen widerstand.

meine ZV pumpe bekommt zwar strom hab die kabel gemessen,aber gibt keinen ton mehr von sich...

Also leute was heisst das?

Das heißt,das am Schloß bzw. Schließzylinder die Rückstellfeder entweder

gebrochen oder ganz weg ist.

Und was die Pumpe angeht...bei den Symptomen kann man doch an

einem Finger abzählen was da los ist,oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Und was die Pumpe angeht...bei den Symptomen kann man doch an

einem Finger abzählen was da los ist,oder? ;)

Denk an das Problem mit der DWA - das hängt 100Pro zusammen. Muss die Pumpe funtzen, damit die DWA scharf wird, oder ist das rein eine Sache der Mikroschalter??

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