- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Tank Foto...ist das normal???
Tank Foto...ist das normal???
Hallo,
Wollte euch mal fragen ob das normal ist das diese folie was auch immer einfachso ablättert bzw. leicht abzuziehen geht.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Grundsätzlich ist das nicht Normal. Das ist Super. Normal gibts nicht mehr.
Ähh, welche Folie? Ich seh da nur nun Tankverschluss...
Ich wurde sagen das mit der Zeit hat sich, durch Benzin, der Lack langsam den Halt aufggeben. Schlimm wurde ich es nicht bezeichnen, solange kein fette Brocken abfallen.
Ach, das Gekrusel da. Ich habs ersst für ne schlechte Schweißnaht gehalten. Altersbedingt und Unbedenklich. Solange sich da kein Rost bildet.
alles klar danke
Uuuups...Leute, langsam reiten.
Also hier löst sich (so wie ich das sehe) die Innenbeschichtung. Abgesehen davon, dass die den Spritfilter irgendwann mal dicht macht, möchte ich das Zeugs weder im Vergaser haben (in der Einspritzung ebenso wenig), noch in den Brennräumen. Ich würde ja hergehen und ne neue Beschichtung aufbringen.
Kann auch sein, dass es die Schutzfolie des Materials vor dem Einbau beim Hersteller ist, die nicht entfernt wurde.
Innen???
Tja das hat man davon, wenn man E10 tankt.
Zitat:
Original geschrieben von Bihumi
Innen???
Na klar in die Reifen wird ja auch Sand eingefüllt,damit die bei Frost nicht platzen!!!!!
Au weija das kann ja heiter werden aber zum Thema, sieht aus als ob sich der Grundlack löst( Tank ist mit Tauchlack lackiert und wir danach beschichtet mit Benzinresistentem Mittel.
So wie das aussieht fängt das Problem des Lösens oben am Tankdeckel an, kleine Beschädigung an der Beschichtung, Benzin diffundiert ein und löst den Grundlack, ab zum Mopedhersteller zeigen und auf Kulanz hoffen wenn das Teil noch nicht so alt ist.
Zitat:
Original geschrieben von miamigami
Hallo,
Wollte euch mal fragen ob das normal ist das diese folie was auch immer einfachso ablättert bzw. leicht abzuziehen geht.
Tja, wenn das die 6er Ninja ist, die du dir zulegen wolltest, dann ist das ein Fall für die Gewährleistung, über die du ja ebenfall schon nachgefragt hast
susireiter
Würde auf Nachlackiert tippen. Und dann löst sich dort der Lack. Was ist denn unter dem Lack? Noch eine andere Farbe? Krümel entfernen und schick ist.
Schließe mich den an... hier wurde der Tank mal lackiert und innen keine vernüftige aushärtZeit beachtet... da löst sich der LACK... keine Folie....
(möchte wetten darunter ist das blanke Metall-ohne Grundierung)
Das wird ja immer lustiger...jetzt ist der Tank nachlackiert... Vielleicht ist es ja gleich ein Unfallmopped? Wer weiss das schon?
Beim Nachlackieren entstehen andere Lackbilder und Ansätze im inneren des Tanks. Zugegeben- auf den Bilder erkennt man nicht allzu viel. Aber guggt Euch doch bitte mal den inneren Bereich des Tanks an. Wie genau müsste man abkleben, um einen Tank so exakt an den tieferen Stellen zu lacken?? Das macht zum Einen keinen Sinn, zum Anderen wär das viel zu viel Arbeit (die auch niemand zahlen würde).
Insofern: Durch öffnen und schliessen des Tankdeckels kanns schon passieren, dass sich in diesem Bereich der Lack löst. Insofern kein Thema. Die Falten in der Beschichtung weiter unten, deuten auf einen Produktionsfehler hin. Irgendeine Verunreiningung- und damit kann Wasser (oder Benzin, aber Du hast ja eh keinen Sprit drin, deshalb kanns nur Wasser sein ) unter die Beschichtung und dann siehts so aus. Das muss (!) beseitigt werden, will man nicht auf freier Strecke irgendwann mal liegen bleiben.
Aber hier kann natürlich nach herzenslust weiterspekuliert werden, woher sowas kommt...nur zu.
also soll ich das komplett abkratzen???