- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Tank Inhaltsmenge ( Restmenge )
Tank Inhaltsmenge ( Restmenge )
Hallo,
passen in den Golf7 Tank genau 50l rein, oder gehen da noch ein paar Zusatzliter mehr rein?
Gruß
Bertus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@orkfresh schrieb am 13. Mai 2017 um 08:33:58 Uhr:
Gibt es noch Ausstattungen ohne Restreichweitenanzeige?
Das ist ein sehr guter Einwand, aber (ist doof, aber meistens gibt es ein "aber") meiner Meinung nach etwas kurz gedacht. Der Mensch ist seit jeher ein Forscher und Entwickler (sonst würden wir noch in Höhlen wohnen und könnten uns an diesem wunderschönen Samstagmorgen nicht so trefflich unterhalten. Es gibt eben Leute die haben dieses verflixte Forschergen; die können nichts dagegen machen. Die wollen, Achtung jetzt wird es verrückt!, einfach mal schauen wieviel sie wirklich tanken können! Klingt komisch, ist aber so. Bezüglich deiner Restreichweitenanzeige: habe mir erlaubt damals bei meinem Touran (Benziner und mein erstes Auto mit derjenigenwelchen) einfach nach Anzeige 0km weiterzufahren (wohlweislich mit vollem Reservekanister, da ein "Verrückter" vor mir schon entdeckt hat: wenn Tank leer=Auto bleibt stehen). Konnte noch 35 (in Worten fünfunddreißig) Kilometer fahren. Seitdem sehe ich diese 0 etwas entspannter. Das gute ist heutzutage: man kann dieses Wissen (ob für dich nutzlos oder nicht) schnell elektronisch verbreiten. Stell dir vor, solche Entdeckungen vor Internetzeiten oder noch krasser vor Entwicklung des Buchdrucks (Gutenberg sei Dank).
In diesem Sinne. Einen schönen Gruß an alle Forscher und Entwickler. Lasst euch nicht unterkriegen. Irgendwann wird auch dem letzten die Tragweite einer, wenn im ersten Moment unscheinbaren, Entdeckung bewusst werden.
P.S.: dieser Post kann in Passagen Ironie enthalten!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Mehr als 52 Liter Super habe ich bei 0km Restreichweite nicht reinbekommen.
Beim Diesel war meist bei knapp unter 50l Schluss.
Ein Übertankknöpfchen, wie früher beim Golf 4, gibt es nicht mehr.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 11. Mai 2017 um 15:22:45 Uhr:
Mehr als 52 Liter Super habe ich bei 0km Restreichweite nicht reinbekommen.
Beim Diesel war meist bei knapp unter 50l Schluss.
Ein Übertankknöpfchen, wie früher beim Golf 4, gibt es nicht mehr.
Das stimmt, habe aber bei einer MB C-Klasse immer mindestens noch gute 6-7l mehr reinbekommen, auch wenn es etwas gedauert hat. Dachte, dies ginge beim Golf auch.
Gruß
Bertus
Da hilft nur Selbsttest - fahren, bis der Motor ausgeht. Dann zur Tankstelle schieben und voll laufen lassen.
Aber bitte nicht beim Diesel
Soll doch beim Diesel inzwischen auch ziemlich problemlos sein.
Es ist aber ein Problem, zumindest beim Diesel,vollzutanken. Man sieht nicht in die Öffnung.
Wenn ein Schuss Treibstoff rausschwappt, hat man die genauen Werte.
was für ein thema...
So doof ist dass thema nit. Mit dem 1.6 tdi contra dem 1.9 tdi(golf5), ist die reichweite bis Tank leer viel weniger... Daher würd mich dass auch ma intressieren;-) hab den Tank im 7 er golf bisher noch nit komplett leer gefahren
Bei 0km Restreichweite und weiteren 10km bis zur Tanke gingen anschließend knapp 48L Diesel in meinen Variant. Gemessen wenn die Zapfpistole herausspringt.
LG Ravi
Zitat:
@orkfresh schrieb am 13. Mai 2017 um 08:33:58 Uhr:
Das ist ein sehr guter Einwand, aber (ist doof, aber meistens gibt es ein "aber") meiner Meinung nach etwas kurz gedacht. Der Mensch ist seit jeher ein Forscher und Entwickler (sonst würden wir noch in Höhlen wohnen und könnten uns an diesem wunderschönen Samstagmorgen nicht so trefflich unterhalten. Es gibt eben Leute die haben dieses verflixte Forschergen; die können nichts dagegen machen. Die wollen, Achtung jetzt wird es verrückt!, einfach mal schauen wieviel sie wirklich tanken können! Klingt komisch, ist aber so. Bezüglich deiner Restreichweitenanzeige: habe mir erlaubt damals bei meinem Touran (Benziner und mein erstes Auto mit derjenigenwelchen) einfach nach Anzeige 0km weiterzufahren (wohlweislich mit vollem Reservekanister, da ein "Verrückter" vor mir schon entdeckt hat: wenn Tank leer=Auto bleibt stehen). Konnte noch 35 (in Worten fünfunddreißig) Kilometer fahren. Seitdem sehe ich diese 0 etwas entspannter. Das gute ist heutzutage: man kann dieses Wissen (ob für dich nutzlos oder nicht) schnell elektronisch verbreiten. Stell dir vor, solche Entdeckungen vor Internetzeiten oder noch krasser vor Entwicklung des Buchdrucks (Gutenberg sei Dank).
In diesem Sinne. Einen schönen Gruß an alle Forscher und Entwickler. Lasst euch nicht unterkriegen. Irgendwann wird auch dem letzten die Tragweite einer, wenn im ersten Moment unscheinbaren, Entdeckung bewusst werden.
P.S.: dieser Post kann in Passagen Ironie enthalten!
Die Restreichweitenanzeige ist eh mehr oder weniger ein Witz. Egal ob damals bei meinem Scirocco oder jetzt bei meinem Golf. Ich hatte es schon, da standen noch 40 km Restreichweite auf der Anzeige und musste noch knapp 20 km (12km AB/ 6km Stadt) von der Arbeit nach Hause. Auf der AB bin ich zwischen 100-120 km/h gefahren, in der Stadt konnte ich gemütlich durchrollen mit 3-4 Ampeln. Am Ende standen dann 0km Restreichweite da. Nachtanken konnte ich in beiden Fällen nicht den kompletten Tankinhalt, obwohl ich noch einiges nach abschalten der Zapfpistole nachgedrückt habe. Beim Golf habe ich es bisher auf 30km ohne stehen bleiben geschafft bei 0km Restreichweite.
Dann passt doch alles und man weiß, die Anzeige hilft und ich tanke, was reinpasst. Ich kann meinen Verbrauch nicht 800km im Voraus planen, da ich selbst kaum als Konstante in der Rechnung herhalte, geschweige denn der Verkehr.
Früher hab ich mir auch den Spaß gemacht und über Manipulation des Entlüftungsventil per Zapfrüssel noch mehr reingelassen weil der Sprit gerade preiswert war.
Die Restreichweitenanzeige ist prognostizierter Wert wenn man den gegenwärtigen Fahrstil beibehält. In dem Moment wo sich das ändert (AB-Stadt) ist die Prognose anders.