Tank leer gefahren Fzg Ruckelt
Hab ein kleines Problem mit meinem 320i und zwar vermute ich das im Kraftstoffsystem Luft ist und nun ruckelt der. Hab am Freitag das Auto bis zur Reserve gefahren und hatte am Ende noch 35 km Restreichweite, danach war ich tanken und alles war soweit in Ordnung. Heute wollte ich zur Arbeit fahren und das Auto hat geruckelt wie verrückt, also der wollte jeder Zeit ausgehen von daher müsste ich etwas Gas geben das mir der Motor nicht abstirbt. Beim anfahren kamen die Probleme und es ging dann wieder mit dem geruckel los. Das Problem ist nicht immer da manchmal läuft der gut und manchmal sehr schlecht. Kann es jetzt an der Kraftstoffpumpe liegen die zu leer gefahren wurden ist oder könnte Luft im System sein. Mkl ist aus. Wäre hilfreich wenn ich mir helfen könntet.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Kann auch der Benzinfilter sein der verstopft. Gehört in der Serviceintervall und sollte ca alle 80000km gemacht werden.
Der Benzinfilter ist nicht Teil des Wartungsplans (bei BMW) im Gegensatz zum Dieselfilter (60.000 km).
Aber ja. Kann wohl Dreck angesaugt haben. Bei 35km Rest sind aber um die 8-9Liter übrig (bei mir). Könnte also auch etwas ganz anderes sein. Trotzdem kann man den mal Filter mal alle Jubeljahre tauschen, sollte nicht schaden.
Filter wurde letztes Jahr erneuert
Wenn das Fzg vor dem Tanken fehlerfrei lief und jetzt plötzlich Probleme macht ist für mich klar dass mit dem Kraftstoff was nicht stimmt.Sonst kannst du alles ausschließen.. Wahrscheinlich Wasser drin.
Hatte dieses Problem schonmal und da lief das Fahrzeug für 10min im Leerlauf, hab das Fahrzeug aus gemacht, nach 30min wollte ich los fahren und der wollte nicht mehr anspringen bzw. Man hat die Pumpe auch nicht mehr gehört wenn man die Zündung an gemacht hat. Wollte am nächsten Tag das Auto wieder an machen und da springt der ohne Probleme an und man hat die Pumpe wieder gehört
@gardetzki ja das dachte ich mir auch aber an dem wo ich das Auto getankt habe lief der ja ohne Probleme, würde der nicht direkt Probleme machen wenn etwas nicht mit dem Kraftstoff stimmt?
Vielleicht stirbt auch die Pumpe endgültig. So oder so muss der Kraftstoffdruck wohl mal geprüft werden.
Was für einen Kraftstoffdruck muss man haben? 3,5 bar
Korrekt. Vorne am Kraftstoff-Rail einfach nen Reifendruckprüfer ansetzen und staunen.
Ok es liegt wieder an der Kraftstoffpumpe jetzt springt der Wagen garnicht mehr an. Er orgelt nur und im Innenraum hört man die Kraftstoffpumpe nicht mehr, also das gleiche Problem wie vor 4 Monaten
@BmW_E46_318i
Versuch mal die von MAGNETI MARELLI 313011313035, ist günstig und läuft 1A.
Hab gehört mal sollte lieber nur vdo nehmen bzw. wollte mir jetzt nur eine gebrauchte zu legen
Zitat:
@BmW_E46_318i schrieb am 16. Dezember 2024 um 20:46:24 Uhr:
Hab gehört mal sollte lieber nur vdo nehmen bzw. wollte mir jetzt nur eine gebrauchte zu legen
Guten Abend,
ne Gebrauchte was ist das denn für´ne Idee ?
MfG
Zitat:
@BMW_Driver73 schrieb am 17. Dezember 2024 um 19:23:39 Uhr:
Zitat:
@BmW_E46_318i schrieb am 16. Dezember 2024 um 20:46:24 Uhr:
Guten Abend,
ne Gebrauchte was ist das denn für´ne Idee ?
MfG
Wie meinst du das? Da kommt noch irgendwann nächstes Jahr eine neue rein, keine Sorge