ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tank leeren, Benzin umpumpen

Tank leeren, Benzin umpumpen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 7:02

Moin,

ich gebe Morgen meinen Golf7 zurück, Problem ist das der Tank noch dreiviertel voll ist und ich das Benzin nicht dem Autohaus schenken will. Kann ich den Sprit einfach mit einem Schlauch über den Tankstutzen in einen Kanister umfüllen.

Ich meine mich erinnern zu können das der Tankstutzen es nicht zulässt einen Schlauch bis an den Boden des Tanks einzuführen, ist das so und wenn ja, wie bekomme ich den Sprit aus dem Tank?

Beste Antwort im Thema

Aber klar, absaugen funktioniert auch beim Golf!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Juni 2015 um 7:15

Bei meinem Golf 2 würde ich den Schlauch von der Pumpe abmachen. Beim 7er... Aber echt jetzt? Das ist m.E. viel zu gefährlich da irgendwas umzufüllen und die Arbeit nicht wert. .. gruss

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 7:21

Ich habe vor der dem Aufwand keine Scheu, bevor ich um die 50,00 EUR dem Autohaus in den Rachen schmeiße ist es mir das wert.

Kann man nun einen Schlauch durch den Tankstutzen einführen???

Wieso fährst du den Tank nicht leer ? Ich würde Kilometer abbrennen bis der Tank leer ist .

Vermutlich steigt dann aber auch wieder der Abzug für die Nutzung, oder?

Zitat:

@Tom_M schrieb am 8. Juni 2015 um 09:15:00 Uhr:

Bei meinem Golf 2 würde ich den Schlauch von der Pumpe abmachen. Beim 7er... Aber echt jetzt? Das ist m.E. viel zu gefährlich da irgendwas umzufüllen und die Arbeit nicht wert. .. gruss

Bei einem Fiat habe ich mal den Schlauch am Motor abgemacht, verlängert und dann das Relais von der Kraftstoffpumpe angesteuert. Hat super geklappt...ob es beim Golf 7 machbar ist weiß ich nicht.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 7:40

Zitat:

@guenni2k schrieb am 8. Juni 2015 um 09:34:32 Uhr:

Vermutlich steigt dann aber auch wieder der Abzug für die Nutzung, oder?

Jo, so wird es dann kommen, bin kurz davor die 16.000 km Marke zu überschreiten, das sind dann nochmal 170 EUR plus!

wäre es nicht einfacher, mit dem Autohaus darüber zu verhandeln oder steht ihr so dermaßen auf Kriegsfuss? :confused:

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 7:48

Stehen auf Kriegsfuss, haben schon bei der ersten Wandlung nicht darauf reagiert, deswegen ja!!!

Ich habe das bei meinem G6 versucht und war nicht sehr erfolgreich. In WOB bei der Abholung von meinem G7 habe ich dann gesehen warum. Da stand ein Modell der Bodengruppe vom G6 inkl. Tank. Der ist dermaßen verwinkelt, dass man mit einem Schlauch nicht wirklich weit rein kommt.

Einfach Auto auf die Seite kippen :D. Ne im Ernst, ich denke dass der Aufwand zu groß sein wird, da der Tank wirklich sehr verwinkelt ist.

Im Zweifelsfalle einfach mit einem Schlauch oder ähnlichen Gegenstand ausprobieren, wie weit Du in den Tank kommst.

FRüher immer Schlauch rein , mit dem Mund ansaugen , schön den Mund voller Sprit , dann ausspucken , Schlauch in den Kanister und laufen lassen , klappt auch beim Diesel , nur Diesel schmeckt ziemlich ölig , aber geht :rolleyes:

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 15:31

So, hab einfach mal einen Schlauch durch den Tankstutzen eingeführt und angesaugt, siehe da mit ein bisschen gefummel konnte ich gute 20 Liter auf diesem wege umfüllen ... ging wunderbar :)

Omg... Nicht wirklich ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tank leeren, Benzin umpumpen