1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Tank leeren im Stand ohne Umstände?!

Tank leeren im Stand ohne Umstände?!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 31. März 2010 um 14:57

Hello Fan's!

Nun hat sich ja leider mein Mondeo nen grober Schnitzer erlaubt,und allen Anschein nach den Klimakompressor bzw. dessen "Kupplung" geerdet!...Ärgerlich...

Da ich ihn nun "entsorge",wollte ich das "Gold" im Tank wenigstens noch behalten.

Nun hab ich schoma versucht,mit nem Schlauch dranrum zunuckeln,bis ich bald umgefallen bin vor "Drogen"...

Da is ja so'n Sieb im Einlassstutzen vor dem eigentlichen Tank,was das irgendwie unmöglich macht,den Tank leerzusaugen...richtig?

Gibt's ne andere-einfachere Möglichkeit?

Irgendwo ein Schläuchlein abziehen oder so?

Aber so,daß ich ihn auf'm Stellplatz vor'm Haus entleeren kann!

Geistreiche Tipp's wären von Vorteil.

Danke!

Grüße-Frank

Ähnliche Themen
46 Antworten

Schlauch vom Vorlauf abziehen und lass die Pumpe arbeiten ;)

ggf. längeren Schlauch nehmen

och der arme :(

hey meiner hatte nen Riss in der Ölwanne dennoch habe ich mich beschlossen den zu behalten... also da wirds bei dir nicht so schlimm werden....

und wenn du schon daran hängst und viele € reingesteckt hast, dann behalte ihn lieber....

ja sehe ich auch so, mein blauer hat auch die Klima Kupplung kaputt, einfach einen kürzeren Rippenriemen rein und schon geht es weiter. Nur weil die Klima nicht geht kommt er nicht weg.

Gruß Volkmar

Themenstarteram 1. April 2010 um 13:41

Hab auch schonmal beim Fordmonteur nachgefragt,ob man den Riemen von den Modellen ohne Klima nehmen kann.Wäre theoretisch möglich,wurde gesagt...

Bin echt schon am Überlegen...

Aber des isses ja net alleine...

Bremsen komplett sind fällig.Stoßdämpfer hinten und Radlager.Wahrscheinlich sogar der LLM.

Krümmer,Hosenrohr,Radlauf hinten Blech einschweißen...

Wenn man bissl selber dranrum basteln kann,isses kein Thema.

Aber ich kanns nicht,hab keine Möglichkeiten dazu,Zeit auch nicht und Lust dazu dann ebensowenig,wenn man die vorderen Punkte beachtet!

Falls ihn einer haben will...der steht bei ebay drin...

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

ja sehe ich auch so, mein blauer hat auch die Klima Kupplung kaputt, einfach einen kürzeren Rippenriemen rein und schon geht es weiter. Nur weil die Klima nicht geht kommt er nicht weg.

Gruß Volkmar

ist schon klar, wenn das so ist, diese Autos gibt es ja sehr preiswert wo auch schon alles oder das Wichtigste dran gemacht ist. Gib mal die eBay Nummer bekannt.

Themenstarteram 1. April 2010 um 15:10

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

ist schon klar, wenn das so ist, diese Autos gibt es ja sehr preiswert wo auch schon alles oder das Wichtigste dran gemacht ist. Gib mal die eBay Nummer bekannt.

schönes Teil, für meinen Wald leider so nicht zu gebrauchen da tiefer gelegt und habe noch den roten gerade gekauft...:(

Du musst nochmal Fotos in Ebay einstellen

Wolltest Du nicht den Tank entleeren, die Anzeige auf dem Foto ist ja noch halb voll:D

jupp:D:D:D

Themenstarteram 1. April 2010 um 15:57

Hahaha!

Ich sag ja-wenn ich das Gold abzapfe,hab ich schoma 40 Euro Gewinn gemacht...hehe...:D

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Du musst nochmal Fotos in Ebay einstellen

Wolltest Du nicht den Tank entleeren, die Anzeige auf dem Foto ist ja noch halb voll:D

am 1. April 2010 um 16:23

für wieviel hattest du den vor in zu verkaufen?

Themenstarteram 1. April 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Mav0

für wieviel hattest du den vor in zu verkaufen?

Keine Ahnung,was er bringt.

Würde ich ihn zerlegen und einzeln verkloppen,wäre ich'n gemachter Mann:D

stell Dir das nicht so einfach vor , das hatte ich mit meinem alten Mond. auch vor. Im Endeffekt hab ich den größten Teil weggeschnissen

Themenstarteram 1. April 2010 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

stell Dir das nicht so einfach vor , das hatte ich mit meinem alten Mond. auch vor. Im Endeffekt hab ich den größten Teil weggeschnissen

Ja-is klar...auf dem Schrott bleibt man dann sitzen...:p

Deine Antwort