- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- tank Richtig Reinigen
tank Richtig Reinigen
wie reinigt man einen tank von innen am besten.
hier mal ein weg der zu 100% am besten ist
sprit raus tank boden auf schneiden.bormaschine mit buerste un den tank von innen da mit sauber machen bis er blank ist vergest al die mittel wie essig oder anderes ed funst nie richtig.
so wen er blank ist mit sauger aus saugen un noch mal mit lapen durch.
danach den boden wieder mit Mig welder zu schweissen un die schweiss naht
mit car fueller abdecken un lackieren danach
den tank mit sieler von ebey versiegel 4 tage stehn lasen un immer trehen da mit sich aled veteilt.
un schwups is der tank wie neu bei mir hat ed gefunst nix tropst nix rindgeht super
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
60 Antworten
Hallo ich würde den Tank erstmal mit E85 spülen das löst erstmal reste die vom benzin noch drin sind. Ansonsten haben wir uns immer mit feinem Sand beholfen und fleissig geschüttelt und anschliessend wieder mehrmals gespült, wir haben das aber immer nur mit mopped Tanks gemacht. Aber da gibts noch was anders so wie die Profis das machen nur das weiss ich leider nicht,wie sieht der Tank denn aus von innen.Gruss Markus
hm, alles fragwurdige Techniken. Sand im Tank .. bei der Form eine GPZ Tank wirst du fluchen beim raus spülen !
Zitat:
Original geschrieben von WeWa2
So seh ich das auch !
Aus diesem grund sagte ich ja meisten bei mopped tanks da ging der sand eigendlich einfach raus so wie z.B bei einer Florett. Bis jetzt bin ich immer gut damit gefahren den tank vorm winter mit premium sprit wie ultimate 102 komplett zu befüllen weil da kein ethanol enthalten ist.Und einen kleinen schuss 2takt öl von STIHL
Sieht gut aus das zeug habt ihr erfahrung damit.
Ich habe selber noch nicht, aber ich kenne viele viele hier die das gemacht haben. So lange du sorgfältig arbeitest hast du die nächsten 20 Jahre ruhe. ein Tank war schon damit beschichtet als ich meine GPZ gekauft habe und es hält gut. Tolle Sache eigentlich.
Ich hatte als erstes bike eine GPZ500s bj87 da hatten sich eines tankes tröpfchen auf der seite gebildet und der war durch ich wollte den erst schweissen aber das war sinnlos. Jetzt fahre ich eine ZRX1100 da scheint vieleicht der Vorbesitzer eine versiegelung gemacht zu haben man kann nicht die spur von rost erkennen Tanke aber auch nach jeder Tour wieder randvoll. Ach ja kann man das erkennen ob einen versiegelung gemacht wurde.Gruss Markus
Ja, kannst du erkennen. Wenn du in die Tanköffnung rein blickst, sollte zuerst kein blankes Stahl zu sehen geben, sondern etwas wie ein gummischicht aussieht. Meins ist hell braun, Kreem ist oft Rot, oder Weiß. Jedenfalls, wenn du kein Metal siehst, sondern so ein überzogene gummischicht, ist es gemacht worden.
Gruß
OK danke........mal gucken
Die Methode des TE empfehle ich keinesfalls. Als ich das gelesen habe, musste ich erstmal nachschauen, ob das am 1.4. gepostet wurde, das liest sich schon von der Grammatik her wie ein Aprilscherz.
Von solchen Anfängerversuchen halte ich wenig. Und es gibt auch keine "Gummischicht", sorry Jason. Von Tanksiegel gibt es die Beschichtung "Kreem rot", die durch Ablüften trocknet und "Kreem weiß" ein 2 -Komponenten-Material. Diesen Tipps vom Hörensagen stehe ich auch kritisch gegenüber. Ich habe das schon mehrmals gemacht.
Bittesehr:
http://www.moppedsammler.de/page4.php
http://www.moppedsammler.de/attachments/File/Tanksanierung.pdf
he he ,, ist ok Stefan, , es ist in der tat nicht Gummi, aber wenn versiegelt, ähnnelt sich die innenseite dannach,, findest du nicht ?
Ich wollte nur zum ausdruck bringen das mann auf jedenfall kein Stahl sehen soll wenn sie beschichtet ist
Sieht gut aus ....
meine is grau vom versiegeln her nur langt da eine dose ned hab den grossen tank auf der gpz
wie gesacht borer un buerste dan versiegeln un gut is un mopet das nix april scherts ich kans dir ja auf gaelig posten wen de das besset verstehst hast eines vergesen ich bin seit 16 jahren in uk mein deutsch ist nicht mehr so gut mopet den hintern vesolt gg