ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tank tropft

Tank tropft

Opel Corsa C
Themenstarteram 30. April 2024 um 11:48

Moin,

Gerade vollgetankt und gemerkt das der Tank tropft.

Was für Ursachen könnte es haben?

Verkäufer hat den Tankstutzen mit Silikon verklebt?

Was könnte eine Reparatur kosten?

Liebe Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Leg dich drunter und guck mal wo es genau her kommt...

Wenn gerade gekauft direkt zurück an den Pfuscher

Themenstarteram 30. April 2024 um 13:40

Auto wurde vor genau einer Woche zugelassen, vor 2 Wochen gekauft.

Hab ihn vorsichtshalber abschleppen lassen und zur Werkstatt.

Der Verkäufer ist tüv Prüfer und hat auf den Wagen selber tüv geklatscht.

Besteht da irgend ein Anspruch auf Reparatur?

Es hat irgendwann aufgehört zu tropfen, kurz gestartet und es hat wieder angefangen.

Es ist nur hinten rechts, etwas weiter vor dem hinteren rechten Reifen

Das mit der HU würde ich der Prüforganisation melden, er darf an keinem Fahrzeug die Prüfung machen, wo ein Eigeninteresse besteht!

Hatte bei meinem Corsa das auch, da waren lediglich die Schellen vom Schlauch defekt, vom Einfüllrohr zum Tank.

Könnte auch der Benzinfilter sein , die gammeln durch wenn sie nicht mal gewechselt werden .

Übervoll getankt, und in der Sonne dehnt sich der Kraftstoff aus und geht über den Überlauf auf die Straße? Oder eine der Spritleitungen ist undicht. Und nur so nebenbei, jeder Fehler taucht plötzlich auf. Eine Leckage am Tank oder der Benzinleitung ist auch ein plötzlich auftretendes Ereignis. Es muss sich also nicht um einen arglistig verschwiegenen Mangel handeln.

Schau erst einmal, wo es denn herkommt. Wenn es nur tropft, wenn der Wagen läuft, dann würde ich auf Kraftstoffleitung tippen. Wenn es immer tropft, dann ist es der Tank bzw. der Überlauf.

Anscheinend ist das noch der erste Benzinfilter. Die rosten gerne durch.

Ein TÜV Prüfer der seine eigene Karre prüft hört sich schon mal sehr seriös an.......

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 9:26

So ein kleines Update meinerseits.

War bei einer Werkstatt und es hat sich rausgestellten das die Tankdeckeldichtung nicht mehr da war. Der Meister vermutet das die erneuert werden sollte jedoch der Einbau der neuen Dichtung vergessen wurde.

Der Spaß hat mich glücklicherweise nur 40 Euro gekostet.

Nachdem ich ihn die Lage erklärt habe, bot er an das ich den Wagen kommende Woche zu ihm bringen kann damit er sich das mal komplett anschaut.

Er war ebenfalls der Meinung das wenn er was entdeckt das wir damit zum obersten tüv Nord Chef Andackeln sollen damit das rechtliche Konsequenzen für den Verkäufer hat.

Der kann ja nicht sowas absegnen mir tüv wenn es Mängel gibt. Ich melde mich die Woche erneut

Deine Antwort
Ähnliche Themen