ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Tankanzeig TD 350

Tankanzeig TD 350

Mercedes
Themenstarteram 11. Februar 2020 um 21:45

Hallo an Alle,

die Tankanzeige am 95er 350er schwankt und fällt teilweise stark ab.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung zum Wechsel vom Tankgeber.

Oder hatte schon mal jemand so etwas ähnliches?

Danke

Gruß Markus

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2020 um 22:04

Hallo,

sehe ich das richtig, dass ich vom Innenraum ran komme?

Danke

Gruß Markus

Ja- Klappe im Heckboden aufschrauben..

Gruss

Mark

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 7:31

Danke

Gruß Markus

Zitat:

 

die Tankanzeige am 95er 350er schwankt und fällt teilweise stark ab.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung zum Wechsel vom Tankgeber.

Oder hatte schon mal jemand so etwas ähnliches?

Hallo,

das Problem habe ich bei meinem 350er, Bj. 96 auch.

Die Tanksonde hatte ich schon mal raus, konnte daran aber keinen Fehler feststellen.

Eine neue wollte ich auf Verdacht nicht kaufen, ( bei Merc. ca. 350 € ).

Wenn es auf's Letzte geht, ( Res. ) ist die Anzeige wieder ok, was soll da großes passieren ???

Da kann ich die Summe sinnvoller ausgeben.:):)

Bei meinen G320 wie auch G270cdi lag es an lediglich an den korrodierten Anschlüssen des Tankgebers. Instangesetzt (ohne Ausbau) und alles war wieder gut. Würde ich erstmal prüfen.

Du kannst den Tankgeber aus der Aluhülle herausziehen, dann siehst Du den Zustand. Bei meinem G, Bj. 1988 musste ich diesen ersetzen. Viele Teile bekommst Du über Puch.at günstiger. Ich bekam letztes Jahr das Teil für 330 € incl. Versendungskosten.

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 6:29

Danke für eure Tipps. Baue am Wochenende den Holzboden raus und schaue nach dem Zustand.

Gruß Markus

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 8:04

Hallo,

Ansicht unter der Klappe war ein Traum. Fast Neuzustand ;(

Hab jetzt alles entrostet und konserviert. Klappt glaube ich immer noch nicht. Sehe ich bei den nächsten Fahrten ob die Anzeige sinkt. Steht aktuell immer auf halbvoll.

Wie kommt denn die ganze Einheit raus? Dieselleitungen alle lösen und dann drehen oder hochziehen oder welches System gibt es da?

Danke

Gruß Markus

Img

Zitat:

@maxit88 schrieb am 15. Februar 2020 um 09:04:36 Uhr:

Hallo,

Ansicht unter der Klappe war ein Traum. Fast Neuzustand ;(

Hab jetzt alles entrostet und konserviert. Klappt glaube ich immer noch nicht. Sehe ich bei den nächsten Fahrten ob die Anzeige sinkt. Steht aktuell immer auf halbvoll.

Wie kommt denn die ganze Einheit raus? Dieselleitungen alle lösen und dann drehen oder hochziehen oder welches System gibt es da?

Danke

Gruß Markus

Hallo Markus,

das sieht ja schlimm aus, ob du die Messsonde da heile aus dem Tank rausbekommst, das bezweifele ich.

Die ist mit einer Art Bajonettverschluß im Tank eingesetzt.

Ich habe mal ein Bild von einem neuen Teil beigefügt, da kannst du an der " Platte " einen Rand

sehen, der hat ein paar Uassparungen, in diesen wird eine Art Schlüssel eingesetzt und die Sond gelöst.

Wie es scheint ist dieser Rand an deiner Sonde total weggerostet.

Möglich wäre noch, mit einem dicken stück Blech, oder einem stück Flachstahl oben wzischen sie Rohrbögen

zugreifen, und dann mit einer Zange zu drehen,- - aaaber Vorsicht, so wie die aussehen, halten die auch keiner

großen Belastung mehr stand.

Sonde

Mein alter Tankgeber ist auf dem Bild zu sehen. Da waren noch ein paar Aussparungen dran die aber vom Rost schon relativ dünn waren.

Ich habe einen Flachstahl hochkant an ein Stück 20 mm Rohr geschweißt und oben eine T-Griff drauf, damit hat sich das Teil nach ca. 30 ° drehen gegen den Uhrzeigersinn gelöst.

So wie dass bei dir aussieht glaube ich nicht dass da noch etwas zu retten ist.

Hast du den Tank im Gelände mal aufgesetzt?

Tankgeber-alt

Löse mal die Kabel und miss den Widerstand des Tankgebers an den Anschlusskontakten- die Werte hat Hans Hehl gut beschrieben...

Vielleicht liegt es nur an den Anschlüssen/Kabeln..

Gruss

Mark

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 20:33

Hallo,

aufgesetzt hatte er nicht. Kunststofftank schaut sehr gut aus.

Dann schaue ich mich mal nebenbei nach einem neuem Tankgeber um.

Kurze Fragen: wenn das Teil eh neu kommt. Müsste es doch mit großer Gewalt auch komplett mit einer Rohrzange an den Leitungen gedreht werden können.

Der Boden im Kofferraum sah generell nicht gut aus. Der G steht so sehr gut da. Aber scheinbar gammelt es über dem Tank.

Gruß Markus

Mache erstmal sauber und fette alles ein. Das sieht vielleicht schlimmer aus als es ist. Auch wenn an den elektrischen Anschlüssen schon Grünspan zu sehen ist. Dann die Schrauben gängig machen und alles mit Gefühl ausbauen.

Handtuch

Deine Antwort
Ähnliche Themen