ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tankanzeige im KI spinnt! Tankgeber mit Fördereinheit vor einem Jahr von einer Werkstatt erneuert

Tankanzeige im KI spinnt! Tankgeber mit Fördereinheit vor einem Jahr von einer Werkstatt erneuert

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 6:51

Hallo,

ein Problem habe ich noch. Und zwar spinnt bei meiner E-Klasse bj.2007 200K die anzeige im KI.

Wenn ich vll getankt habe zeigt die Tankanzeige nur 3/4 an und geht auch nur auf 1/4 runter, Auch wenn nur noch 5 liter drin sind.

Nun habe ich in einer Rechnung von 2015 gesehen das der ,, Tankgeber mit Fördereinheit gewechselt wurde,, da dieser Wohl defekt war.

Ist bei dem Einbau was schief gegangen?

Woran könnte es liegen?

Vielen Dank schonmal!!

Liebe Grüße Tobias

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ist der Arm vom Schwimmer falsch herum eingebaut oder kann sich nicht frei bewegen?

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 7:53

Das weiss ich leider nicht :) Ich habe den Tankgeber noch nicht ausgebaut :/ Ist beim Ausbau auf irgend etwas zu Achten ?

Ja, mindestens halb leerer Tank sonst kommt dir ggf. der Sprit entgegen. Einfach die Blechdeckel unter der Rückbank von den Schrauben befreien, weglegen, die runden Befestigungen aufdrehen und dann kommst du direkt dran. Dann siehst du auch den/die Schwimmer.

Nur Blöd das es 2 Geber gibt.

Unbenannt-scannen-02

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 1. Februar 2016 um 18:17:31 Uhr:

Nur Blöd das es 2 Geber gibt.

Ich schrieb doch den/die... Bedeutet ggf. beide.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 17:30

Könnten den beide Falsch eingebaut sein? Wie erkenne ich das? Danke schon mal :)

Tankgeber ist nur auf einer Seite !!! (RECHTS)

Nur wo die Pumpe ist ist auch der Schwimmer.

Dei andere Seite (LINKS) ist nur zum Anschluss der Elektrik und zum Ausgleich der beiden Tankhälften (wegen der Kardanwelle)

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 19:59

Ich habe heute abend einmal den Tank geöffnet. Im Tank war noch recht viel drin :) Leider habe ich mich noch nicht getraut gehabt diesen komplett raus zunehmen, da ich mir nicht sicher war wie ich ihn jetzt ganz heraus kriege. Ich hatte Ihn etwas herausgehoben gehabt doch die Leitungen scheinen zu stören. Wie entferne ich diese? Oder Wie kriege ich den Tankgeber ganz raus? Nach dem ich den Deckel wieder geschlossen hatte war die Benzin-Anzeige zwei Striche weiter oben. Danach bin ich ert einmal zu Tanke gefahren und hatte Vollgetankt. Leider ging die Anzeige nicht bis ganz nach oben, aber sie zeigt schon mehr an als vorhher. Also vermute ich mal das was mit dem Schwimmer ist, bzw. der geber falsch montiert ist.

PS. 15Liter habe ich nachgetankt... beim nächsten mal öffne ich zur Sicherheit den Tank erst wenn 30l raus sind. Es ist zwar nichts übergelaufen, war aber knapp :)

Vielen Dank schin einmal für die bisherige Hilfe. Vieleicht kann mir einer Sagen wie ich jetzt weiter vor zugehen habe.

LG

Tobias

Nanana wer macht denn Handybilder beim Fahren? :)

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 20:28

Beifahrerfoto ;)

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 9:01

Muss ich beim Ausbau irgendwas beachten? Oder kann mir jemand sagen wie ich vor zugehen habe?

Ich möchte nicht das mir was in den Tank hinein fällt :)

Danke schon mal!!!

Schwarzer Ring aufdrehen, Einheit rausziehen. Die Einheit steckt mit 2 Stangen und Federn drauf im Tank. Es kann nichts reinfallen.

Genau so ist es.

und wenn dann ist die Öffnung groß genug, dass man alles wieder rausholen kann.

Empfehlung für allgemeine Abreiten am Tank:

Tankanzeige maximal 1/2, aber je leerer beste besser!!!

beim Zusammenbau den Gummi leicht mit Motorenöl einschmieren, so geht es viel einfacher zusammen, als trocken.

Dann prüf mal in den Steckern der Einheiten, ob da nix unsicher ist.

Besonders der auf der linken Seite aussen, also der Vierpolige schwarze. Schau, ob die Klemmen gut zusammen sind.

Bei mir war man wohl mit einem Meßgerät dran und die Kontaktnasen waren auseinandergebogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tankanzeige im KI spinnt! Tankgeber mit Fördereinheit vor einem Jahr von einer Werkstatt erneuert