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Tankanzeige ohne Funktion

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:24

Servus,

habe mir nun endlich auch wieder nen Nasenbären zugelegt.

Leider musste ich heute feststellen das die Tankanzeige keine Funktion hat .

Habe dann gedacht ich schau mal den Stecker usw hinten an der Pumpe bzw am Geber nach da war aber alles in Ordnung.

Okay hatte noch n System also Pumpe und Geber aus nem Passat (RP) rumliegen und den Stecker da aufgesteckt . Dann habe ich den Schwimmer angehoben so das dieser auf Tank is vollgetankt steht.

Im KI tat sich jedoch nix bei der Tankanzeige.

Is aber nur die blöde Tankuhr die nicht geht der rest funktioniert einwandfrei.

Mein Passi isn 93 er 35i Vorfacelift MKB ABS.

Hat jemand nen Tip für mich woran es liegen könnte????

Vielen Dank im Voraus!!!!

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20 Antworten

stichwort "spannungskonstanter". das is ne kinderkrankheit. ki ausbauen und ggf nachlöten bzw das ding einfach tauschen. wen die ki ausgebaut hast und umdrehst dann sticht dir das ding praktisch schon ins auge ;)

Hast du VDO?

Wenn ja das kann man hinten im Kofferraum auch einstellen, falls es mit dem nachlöten nicht getan ist.

Ist noch die originale Ks-pumpe verbaut?

Siehe auch FAQ´s! ;)

wenn nur die Tankanziege defekt ist liegt das nicht am Spannungskonstanter. Mess mal die beiden dünneren Leitungen mit einem Ohm Meter nach und bewege deinen Schwimmer. Wenn sich da was tut ist der OK. Dann Leitungen bis zum KI messen. Wenn bis dahin ok, dann wird es die Spule vom Tankinstrument haben oder einer der Pins vom Kombistecker (der große am KI), ist lose. Dann nachlöten.

Themenstarteram 19. April 2010 um 19:49

Servus nochmal,

ja ist VDO und die Ks is auch noch Original , hoffe ich zumindest .

Also die vom Rp die ich noch liegen habe ist in weiss. Die bei mir verbaute ist Schwarz aber gehe davon aus das sie original is denn der blechdeckel im Kofferaum war noch nie auf!

F.A.Q s werde ich mir jetzt mal ansehen hatte sie nit gefunden!

wie gesagt am besten (laut FAQ) an dem Pin zum KI messen, dann weißt du ob die Leitung OK ist.

Themenstarteram 19. April 2010 um 19:54

okay faq gefunden leider is da kein bild mehr vorhanden aber ich denke ich weiss was gemeint is . werde das ding morgen ma ausbauen und denn mal schauen was da gebacken ist!

Kannst auch mal nach Platine als Bilddatei suchen. Da solltest du sie finden. ;)

Themenstarteram 20. April 2010 um 7:36

moin , moin ,

perfekt habe alles in der faq gefunden.... daanke für die tipps ! habe mich aber gestern vertan ich habe doch ein motometer drinne und kein vdo

is mir grade bei ausbau erst aufgefallen!

nun gut wir werden das ding jetzt mal zerlegen und sehen was da los ist!

Themenstarteram 20. April 2010 um 10:30

So wir haben das Ki ausgebaut und alles durchgeschaut und auch gemessen. KI ist in Ordnung ! Dann haben wir das KI wieder eingebaut und mal hintem am Stecker zur Pumpe bzw Geber gemessen . Auf den Beiden mittleren Kabeln kommen von vorne 10 Volt an auf den beiden äusseren halt Betriebspsannung wenn Gestartet wird bzw einmal Kurz bei Zündung ein.

Sieht also doch alles danach aus als wohl doch der Schwimmer bzw der Geber nen Schuss hat oder????

Frage wäre jetzt folgende gibt es da jetzt wirklich Unterschiede in den Einheiten im Tank ??? Klar ich weiss das die grösseren Motoren mehr Fördermenge in den Pumpen haben . Was mich auch wundert ist die Tatsache das der KI von Motometer ist aber die einheit im Tank von VDO!

Hat das seine richtigkeit ????

ja das spielt keine Rolle. Beide arbeiten mit den gleichen Werten. Du sollteßt aber dennoch den Widerstand messen vom Geber, nicht die Spannung. Einmal am Geber und dann vorne am KI. Ansonsten musst du nur drauf achten das wenn du was tauscht, das es der selbe Hersteller ist. Bei VDO kannst du den Tankgeber einfach ausclipsen. Wichtig ist noch Variant ist anders als Limo.

Themenstarteram 20. April 2010 um 16:15

servus ,

so wir haben nun die einheit hinten im tank getauscht !

aber gebracht hat es nix .

Zustand wie gehabt Tankanzeige mukst keinen millimeter.

So dan ich hin zum Elektronik Laden um den spannungskonstanter zu kaufen ..... böse überaschung ! ITT hat den aussem Programm genommen den gibt es nicht mehr!

 

Dann alle Schrottis abgefahren umein komplettes Ki zu kaufen , wieder fehlanzeige !

Kein KI von Motometer so wie ich es habe mit DZM und Digital Uhr Unter Tank Temp anzeige und Tachowelle.

Nur die aussem Facelift mit Elektronischem Geber bekommt man nachgeworfen.

Ist jetzt evtl die überlegung auf so ein Ki umzubauen .

Habe allerdings noch nix gefunden zum Umbau auf ein solches Teil , den ich gehe mal davon aus das ich den 2. Stecker der vom Geber am Getriebe kommt brauche den Geber selber und mir dann die leitungen selber ziehen muss. und die nächste Frage wäre dann ob der Hauptstecker den mein Zi derzeit hat in das Zi vom Facelift auch passt.

Ich geh mal davon aus, dass der Kabelweg von der Pumpe bzw. Geber zum KI defekt ist... Lila/Schwarzes Kabel, welches du auch am Stecker zum KI finden solltest.

 

Matze

wenn die Temp Anzeige tut, ist der Konstanter OK! Wenn der Ohm Wert am KI ankommt, dann ist es entweder ne Lötstelle am schwarzen großen Stecker! Nachlöten! Oder tausche doch von irgendeinem KI die Tankanzeige. Kannst du wenn du das Gehäuse öffnest einfach nach oben rausziehen!

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