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Tankanzeige

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 24. Mai 2004 um 18:04

hi leute!

meine tankanzeige geht nach dem volltanken nicht auf voll, kurz davor.

wenn ich aber nach dem volltanken mit reservekanister nachfülle, geht die anzeige auf voll!

hab den kraftstoffgeber schon getauscht.

ist i.o.

habt ihr einen tip

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23 Antworten

HI!

Ich weis leider keine antwort auf deine Frage aber hab selber eine zum selben thema:

Meine Tankanzeige ist wo ich letztens gefahren bin nach dem starten auf leer gewesen dann ist sie langsam hochgegangen auf virtel voll und das spielchen ging dann so weiter ging wieder (sogar bis unter den letzten roten strich also mehr als leer *g*)

und wieder hoch und so weiter ....

weis jemand woran des liegen könnte???

Die warnlampe zum tanken kam wärend der ganzen zeit NICHT

danke schon mal für die antworten

MFG

Hi Transcend,

Wenn du noch Spritt nachtanken kannst - nach volltanken

-hat die Tankpistole zu früh abgeschaltet.

Mußt die Pistole nicht zu tief reinhalten,bzw. wenn die

Automatik abschaltet ,mit der Hand langsam nachtanken.

Mit zu viel Druck schäumt der Sprit so stark,das er bis zum Tankstutzen hochsteigt......Pistole schaltet ab.

Es kann aber auch deine Tankentlüftung dicht sein.

Gruß

Hi Audi80cabrio99,

Wenn auch deine Temperaturanzeige spinnt,könnte es am Spannungskonstanter Liegen.....

Gruß

@ f6ler: bei mir ist der tank in der mitte des roten bereichs schon leer (bin deswegen schonmal liegen geblieben als der wagen neu war) und die temperaturanzeige kommt höchstens auf den strich vor dem 90° strich. weisst du wieviel es kostet so einen spannungskonstanter auswechseln zu lassen bzw. ist es schwiereg das selbst zu machen?

greetz prize

Hi Prizefighter,

weiß nicht obs bei dir daran liegt,aber das Teil ist nicht teuer.

Der Tacho muß raus.Schonmal gemacht?

Auf der Rückseit ist ein kleines Teil mit drei Stiften,weches nur gestecht ist.(knapp`nen Quadratcentimeter groß)

Hat manchmal auch nur kontaktmangel.

kannst auch messen ob i.O. :

Zwischen mitte und links mußt du 9,75-10,25 V messen.

Zwischen mitte und recht muß Batteriespannung anliegen.

(wenn du von hinten auf das Kombiinstrument schauhst)

Gruß

oha, ich hatte befürchtet dass sowas kommt, hab das kombiinstrument noch nie ausgebaut und weiss nicht ob ich mir das zutraue. will nicht mehr kaputt machen als ganz. gibts irgendwo ne anleitung wie man das ausbaut?

greetz prize

p.s. danke für den tip

schau mal ein paar Threads tiefer bei "Tank und Temperaturanzeige ausgefallen.....hab ich gerade erst gelesen,das Andere schon deine Fragen beantwortet haben

Oder unter" 3 Probleme Audi80 B4" Beitrag von

"Bruchpilot"....

Gruß

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 14:37

tankanzeige

 

hi f6ler

wo sitzt die entlüftung und wie kann diese geprüft werden

Mal no ne Frage!

weis jemand wievile liter genau ins 80er cabrio passen?

Hi Transcend,

Die Schnellentlüftung ist eine dünnere Rohrleitung im Tankeinfüllstutzen,durch die Luft beim tanken entweichen kann.Und dann ist da noch die Be-und Entlüftung an der höchsten Stelle des Tanks.Die Leitung geht bei mir zum

Schwerkraftventil-von da vor zum Aktivkohlefilter.

Prüfen: Oben am Tank lösen,mußt leicht durchblasen können.....wenn nicht-Schwerkraftventil defekt,oder

irgenwas am Kohlefilter ist foul.

So ist es bei mir,B3 2.0E 83KW.

Beim B4 hamse den Tank ja irgendwie verändert-wegen

Kofferraumgröße und so-aber das Prinzip der Entlüftungen

ist bei allen Fzg. gleich.Weiß nicht welches Auto du genau

hast?

Gruß

am 26. Mai 2004 um 15:46

Bei mir gehen 68,9 Liter hinein!

am 27. Mai 2004 um 7:33

ihr könnt auch am tacho die tanknadel einstellen. der kleine stift ganz recht! einfach mit nem schraubendreher drehen und schon bewegt sich die nadel :-)

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 14:05

tankanzeige

 

hi jungs

hab schon alles gemacht

es kann sein, das die befestigungsschrauben von der tankanzeige, über die die tankanzeige mit strom versorgt von der platine, lose sind. spannungskonstanter getauscht mit der richtigen ohm zahl die anzeige wieder justiert und auf der platine auch nen haarriss auf der platine wieder gelötet.

aber ich hab ja den kraftstoffgeber getauscht, und wenn ich den alten geber ranhänge und von hand auf maximun bewege, dann geht die tankuhr auf voll.

naja der audi ist bj. 93 - seitdem gibt es andere zapfsäulen mit absaugung und höherer druck beim tanken, bezin schäumt?

p.s.

der aktivkohlefilter is es auch nicht

am tank oben gehen noch 2 schläuche, die dann in ein plastikteil über zu einem rohr zum tankdeckel

führen. das 2 schläuche dicht sind, gibt es auch nicht.

 

f6ler das mit dem prüfen gehtnicht so einfach, muss der tank raus.

naja so is des halt

 

Audi 80 B4 Avant Motor ABK 115PS

 

bis jetzt wars toll audi zu fahren, aber jetzt kommt er in die jahre

am 27. Mai 2004 um 17:33

Re: tankanzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von Transcend

bis jetzt wars toll audi zu fahren, aber jetzt kommt er in die jahre

man muss seinem Auto auch treubleiben wenn es in de Jahre kommt :D . Meiner hat zum Beispiel heute einen neuen Vorderreifen (205er Conti) und ne Achsvermessung bekommen. Warum sag ich nicht, aber am liebsten hätte ich als ich die Rechnung gesehn hab mit ner Magnum in den Motorblock geschossen. aber was solls.....

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