ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tankanzeige zeigt halb voll, Tank ist aber leer :-(

Tankanzeige zeigt halb voll, Tank ist aber leer :-(

Audi TT 8N
Themenstarteram 20. März 2009 um 10:11

Hallo zusammen,

mein TTchen zeigt mir:

einen halb vollen Tank mit der Tanknadel,

im FIS blinkt das Tanksymbol,

und der Tank ist aber leer :-/ .

Ich kenne die TT - Tacho/Lichtmaschinenkrankheit, da fällt aber alles aus (Drehzahlmesser, Geschw. Anzeige und alle Leuchten leuchten)

Kennt Ihr das Problem?

Was hat mein TTchen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wird wohl mal wieder ein defektes KI sein!

Schau mal hier....

http://www.motor-talk.de/forum/ki-reperatur-t2180538.html

am 20. März 2009 um 10:45

Nicht zwingend! .... bei mir war es einer der Tankgeber (beim quattro 2)

Gib mal in der Suche im TT-Forum "Tankgeber" ein.

Gruß

ralle

Themenstarteram 20. März 2009 um 21:47

ich danke euch recht herzlich.

ich habe den quattro... 1,8 t mit 225 ps

ich hoffe mal nicht dass des das KI ist :-(

Hab nun einen Termin bei Audi, denn so kann kein Mensch fahren...

Ich geb bescheid was raus kam.

LG

Themenstarteram 24. März 2009 um 16:46

Sodele, ich komme grad von Audi das KI wars :-( !!!

(Ihr habts sicher gewusst) :-)

am 24. März 2009 um 18:59

Hatte ich im "Tankgeber-Fred" ja bereits gepostet, mein KI wurde auch erst getauscht ... hat genau 3 Tage gehalten, dann war's doch einer der Tankgeber :(

Also, falls das Prob innerhalb kurzer Zeit nochmal "auftauchen" sollte, kannst Du Deinem :) schonmal'n Tip geben ;)

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ringpower

Sodele, ich komme grad von Audi das KI wars :-( !!!

(Ihr habts sicher gewusst) :-)

und was hast du bezahlt? Ich habe ja auch das Problem mit der Tankanzeige, zwar nicht so gravierend wie hier beschrieben, aber dennoch störend. Meiner ist Baujahr 2004 > geht da noch was auf Kulanz?

Zitat:

Original geschrieben von RobsTT

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ringpower

Sodele, ich komme grad von Audi das KI wars :-( !!!

(Ihr habts sicher gewusst) :-)

und was hast du bezahlt? Ich habe ja auch das Problem mit der Tankanzeige, zwar nicht so gravierend wie hier beschrieben, aber dennoch störend. Meiner ist Baujahr 2004 > geht da noch was auf Kulanz?

Ich hab vor 2 Monate 70% Kulanz bekommen. Von den restlichen 30% musste meine Garantieversicherung 90% zahlen. Bin also in ner Größenordnung von pi x Daumen 3% vom Gesamtschaden hängen geblieben. :D

Ach ja: BJ 08.2004 ist meiner.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von RobsTT

 

 

Ich hab vor 2 Monate 70% Kulanz bekommen. Von den restlichen 30% musste meine Garantieversicherung 90% zahlen. Bin also in ner Größenordnung von pi x Daumen 3% vom Gesamtschaden hängen geblieben. :D

Ach ja: BJ 08.2004 ist meiner.

Bei nem 04er noch Kulanz zu bekommen, nicht schlecht ;-)

Da sind die freundlichen eigentlich gar nicht so freundlich!

 

Ich hab es im Januar reparieren lassen, hat 100.- € gekostet!

War in ner knappen halben Std. erledigt!

Zitat:

Original geschrieben von TT888

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

 

Bei nem 04er noch Kulanz zu bekommen, nicht schlecht ;-)

Da sind die freundlichen eigentlich gar nicht so freundlich!

Du musst da einfach so FREUNDLICH wie ich auftreten. :D

6 Wochen vorher hab ich 2 neue Xenonvorschaltgeräte + Birnen bekommen. Von den knapp 1200,00 Euro sind ca. 150,00 Euro übrig geblieben. Da kamm der Vorschlag einer Kulanzanfrage sogar direkt von meinem Kundenbarater. Beklagen kann ich mich also nicht. :)

Habe im anderen Forum schon gelesen dass sich ift nur mit der Zeit der Zeiger etwas verschiebt durch das schnelle Anschlagen beim Zündung-anmachen. Anscheinend kann man das leicht lösen in den man den Zeiger runternimmt und einfach an der richtigen Position wieder feststeckt. :)

Habe leider selbst auch das Problem, bei mir zeigt er zwar nur ein Viertel zuviel an, aber ich denke ich werde das mal versuchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dj_Riwa

Habe im anderen Forum schon gelesen dass sich ift nur mit der Zeit der Zeiger etwas verschiebt durch das schnelle Anschlagen beim Zündung-anmachen. Anscheinend kann man das leicht lösen in den man den Zeiger runternimmt und einfach an der richtigen Position wieder feststeckt. :)

Habe leider selbst auch das Problem, bei mir zeigt er zwar nur ein Viertel zuviel an, aber ich denke ich werde das mal versuchen ;)

Bei mir war es am Anfang auch genau ein viertel zuviel, mit der Zeigerjustierung hast du recht! Als ich es reparieren lassen hab, haben sie den Zeiger abgezogen, und vorsorglicherweise die spule hintendran gewechselt! Allerdings ists gar nicht so einfach den Zeiger später in die richtige Stellung zu bringen Bei mir stimmts jetzt immer noch nicht 100%ig, werds also die tage auch selbst nochmal ausbauen!

Ist glaube ich eine sehr frimmelige Arbeit das Kombi zu zerlegen, ich freu mich schon drauf :p :o

am 16. Mai 2013 um 11:46

Ich hol das Thema mal aus der Versenkung.

Hat vielleicht irgendjemand eine detaillierte Beschreibung, wie man die Nadeln wieder in die richtige Position bringt, nach ausgebautem KI ?

Wenn du Vcds hast kannst über Anpassungskanal

Die Zeiger in die richtige Position bringen ohne KI

zu zerlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tankanzeige zeigt halb voll, Tank ist aber leer :-(