ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Tankdeckel der Benzinpumpe verrostet

Tankdeckel der Benzinpumpe verrostet

Themenstarteram 3. April 2008 um 18:18

Hallo Cali V6 Profis,

ich habe eine calibra V6 Bj 10/94, wo jetzt oben am Tank der Deckel abgefault ist der die Pumpe im Tank hält und die Anschlüsse für die Benzinleitungen und der Stecker für den Tankgeber befestigt ist. Opel kann dieses Ersatzteil anscheinend nicht mehr liefern. Was nun, bin total verzweifelt?

Kann mir jemand schnellmöglichst helfen, bzw. hat jemand gebraucht dieses Teil?

Weiß jemdan ob evtl. vom Vectra B was passt, dann bräuchte ich Teilenummer usw...

Danke f. schnelle Unterstützung

MfG

Laie24

Ähnliche Themen
15 Antworten

Geht es um das Teil in diesem Thread?

Themenstarteram 7. April 2008 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von GMDJ

Geht es um das Teil in diesem Thread?

Ja genau!,

habe schon alles abgeklappert, Opel Werkstatt und Rüsselsheim ist ratlos, habe auch viele Schrotthändler angerufen- keine Chance für Opel Calibra V6 Bj. 94.

Kannst Du mir helfen?

Ich habe im Thread gelesen, verstehe bloss nicht welches Teil evtl. passen könnte. Die neue Opel Teile-Nummer ist identisch mit der, die mir Opel gegeben hat: 815095 - bloß ist nicht mehr lieferbar.

Danke für weitere Hilfe.

Grüße

Laie24

Ist ja fast schon beruhigend, dass ich dann doch nicht der einzige mit dem Problem bin.

Das Teil selbst hab ich auch nirgends auftreiben können. Deshalb musste ich es mir dann ja auch reparieren lassen, wie es im Thread steht.

Ist bei dir der komplette Deckel hin oder auch nur die Leitungen?

Themenstarteram 12. April 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von GMDJ

Ist ja fast schon beruhigend, dass ich dann doch nicht der einzige mit dem Problem bin.

Das Teil selbst hab ich auch nirgends auftreiben können. Deshalb musste ich es mir dann ja auch reparieren lassen, wie es im Thread steht.

Ist bei dir der komplette Deckel hin oder auch nur die Leitungen?

Hi GMDJ,

sorry, daß ich mich erst jetzt melde, war aber die letzte Woche schwer unterwegs.

Also laut Opel ist der ganze Deckel hin, ich habe ihn noch nicht ausbauen lassen wegen kosten usw...

Was kann ich tun?

Hast Du Möglichkeiten, mir was zu besorgen, oder eine andere Idee?

War mir schon klar, dass es wieder um meinen alten Thread geht.

Du kannst nur auf dem Schrott suchen.

Ob auch andere Modelle (Vectra-B, Astra-F, Omega-A bzw. -B, Vectra-A, Tigra etc.) passen - weiß ich nicht.

Halte ich aber für möglich.

lg

Zitat:

Hi GMDJ,

sorry, daß ich mich erst jetzt melde, war aber die letzte Woche schwer unterwegs.

Also laut Opel ist der ganze Deckel hin, ich habe ihn noch nicht ausbauen lassen wegen kosten usw...

Was kann ich tun?

Hast Du Möglichkeiten, mir was zu besorgen, oder eine andere Idee?

Hi,

sorry, aber ich wüsste außer der Schrottplatz Variante auch keine Quelle mehr. Aber nen Schrottplatz mit Cali zu finden ist auch so ne Sache ;). Wir haben ja auch damals keinen neuen Deckel gefunden, weswegen wir die Selbstbau-Variante wählen mussten, obwohl derjenige, der mir das repariert hat als Autohaus-Mitarbeiter eigentlich sehr viele und gute Quellen hat.

In meinem Thread war ein Link zu einer Ebay-Auktion für einen kompletten Tank drin, der ging für einen Euro weg.

Dafür kriegt man das Teil alleine sicher nicht ;).

Zitat:

Original geschrieben von balero

 

Ob auch andere Modelle (Vectra-B, Astra-F, Omega-A bzw. -B, Vectra-A, Tigra etc.) passen - weiß ich nicht.

Halte ich aber für möglich.

lg

Haben der V6 und der C20NE den selben Tank? Mir wurde gesagt, dass man nur den Deckel vom Vectra 2000 hätte verwenden können.

Themenstarteram 15. April 2008 um 17:42

Hat jemand eine Idee, es muss doch etwas baugleiches geben?

Und wenn es ein kompletter Tank ist mit Deckel?

Grüße

Laie24

Themenstarteram 28. April 2008 um 17:59

Hallo Cali-Freunde,

habe nun die Lösung meines Problems gefunden und bin wieder glücklich.

Da ich einen Cali mit innenliegender Bezinpumpe habe, gibt es nur eine Möglichkeit - sollte mann gebraucht keinen Deckel mehr bekommen.

Einen Tank mit aussenliegender Benzinpumpe einbauen, diesen könnt Ihr bei einem Teilespezi im Ebay: "der-calibraspezialist" (Stefan Völker Tel. 0163-7740526 oder 06145-598084) erwerben. Sehr kompetenter Lieferant, hat sogar eine Einbauanleitung mitgeschickt. Nach 2 Stunden Umbau war der Fall erledigt.

Danke nochmals an alle, die mir geholfen haben.

Interessant, wie teuer ist denn der Tank mit aussenliegender Benzinpumpe?

Themenstarteram 29. April 2008 um 6:46

Hi,

der Tank und Pumpe war gebraucht aber komplett überholt.

Alles zusammen 75,- EUR inkl. Lieferung.

Das passt.

Grüße

Laie24

Ok, dankeschön. Werde ich mir dann mal für die Zukunft merken.

Fast wäre es schneller so weit gewesen als mir lieb wäre.

Selbe Symptome wie beim ersten mal. Schlechter Start gepaart mit diesmal noch heftigerem Benzinverlust, man konnte die Spur hinter sich stark sehen.

Diesmal war es allerdings nicht die Pumpe, sondern ein undichter Schlauch, an dem es (dafür aber richtig) rausgespritzt ist. Nochmal Glück gehabt.

Aber bei den Benzinpreisen eine halbe Tankfüllung auf 30 KM zu verbrauchen ist auch nicht lustig :D.

das teil ist mit b omega identisch habe ich mir sagen lassen

hab zwar n b omi aber selbe problem

werde es auch bei gelegenheit austauschem

b-omega

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Zitat:

Original geschrieben von thunderbold74

das teil ist mit b omega identisch habe ich mir sagen lassen

hab zwar n b omi aber selbe problem

werde es auch bei gelegenheit austauschem

So ein quatsch.. ich habe mir das Teil vom Omega B bestellt (Teile NR.: 815094) und das Teil passt nie im Leben!! Viel zu groß und ganz anderer Steckeranschluss!

Ich habe mir das Original-Teil für den Calibra jetzt aus England kommen lassen für etwa 120€ inkl. Transportkosten!

Wenn ihr mich fragt, ist es aber auch ziemlich schwach von Opel, dass für ein Modell BJ 97 nicht mehr alle Ersatzteile lieferbar sind!!

Lieben Gruß aus dem Sauerland ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Tankdeckel der Benzinpumpe verrostet