Tankdeckel festgefroren
Hi, wollte mal wissen ob ihr auch das Problem mit dem festgefrorenen Tankdeckel habt? sieht nämlich etwas doof aus wenn ich da steh und versuch den hochzuhebeln weil er nicht von alleine aufspringt :-)
Ähnliche Themen
23 Antworten
ist ganz normal. dafür gibts die türschlossenteiser fläschen, einfach in die ritzen spritzen, so wie ,,mann" es gewohnt ist ^^ und dann funzt das auch 1 a.
Genau das Problem hatte ich am Dienstag Abend. Da stand ich an der Tanke und bekam den Deckel nicht auf. Lässt sich wie Fabian erklärt hat beheben.
Immer daran denken: nach dem Einsatz von Türschlossenteiser das Ölen der Gelenke und Mechanik nicht vergessen. Sonst klemmts bald richtig.
Ich finds herrlich mit dem Enteisen, va wenn man an kleineren Tankstellen mit meist nur einer, ungünstig liegenden SuperPlus Säule eh schon die anderen ewig blockiert hat :-P
Aber da das Ding ja keine Dichtung hat (säh ja auch bescheuert aus) is das halt unvermeidlich *g*
Zitat:
Original geschrieben von chris7414
Hi, wollte mal wissen ob ihr auch das Problem mit dem festgefrorenen Tankdeckel habt? sieht nämlich etwas doof aus wenn ich da steh und versuch den hochzuhebeln weil er nicht von alleine aufspringt :-)
Du kannst den Tankdeckel auch manuell entriegeln. Im Kofferraum die Abdeckung hinten rechts öffnen, Bowdenzug nach hinten ziehen. Damit geht das ganz gut!
MfG
dadurch geht er aber auch net auf oO. Ob er nun elektrisch entrigelt oder manuell ist latte. wenn er zugefrohren ist springt er auch beim manuellen nicht auf!
Vor allem hätte ich Angst bei zu starkem Ziehen den Bowdenzug abzureißen...
Das gäb dann n Problem^^
Hatte ich letzte woche auch. Hab ein wenig Scheibenenteiser draufgesprüht. 2min gewartet und ihn dann vorsichtig mit ner nagelpfeile (NICHT MEINE)
aufgehebelt!
Haupftsache die Nagelpfeile pfetzt, egal opf Deine oder nichpft
die einfachste und sauberste lösung ist die eigene hand! mit etwas körperwärme ist es überhaupt kein problem das teil aufzukriegen! ca. je ne halbe minute hand drauf das reicht schon! gruess markhino
sieht nur recht dumm aus :-)
"Was machen Sie da?"
"Ich trainiere meine Zauber-Skills. Ich kann die Klappe durch Handauflegen öffnen."
Magische Hände gehören zu "The next Uri Geller"
bei dem geilen arsch hat bestimmt jeder verständnis dafür.