1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tankdeckel Halteband erstzen

Tankdeckel Halteband erstzen

VW
Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 9:01

Moin!

Bei meinem Golf Plus ist das Halteband vom Tankdeckel gerissen.

Wer kann mir sagen ob es sinnvoll ist nur das Band zu ersetzen,oder gleich den kompl. Tankverschluß?

Ich habe nämlich gehört das der Tüv so etwas auch kontrolliert,wobei bei meinem Golf hat der Prüfer das nicht geprüft hat,vorein paar Tagen.

Die Auswahl ist bei ebay und amazon ja riesig,aber welches Produkt paßt zu meinem Golf (APD 0603)?

Danke schon mal im voraus für Eure Vorschläge.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei meinem Onkel wurds letztens an der E-Klasse bemängelt. Ich selbst habs an unseren beiden Plusgolfs ersetzt, dank 3D-Drucker und TPU-Filament. Falls du jemanden kennst mit einem 3D-Drucker, in einer halben Stunde sind die gedruckt.

Kostet so 3-5€, z.B. hier.

Die Bestellung selbst dürfen wir natürlich nicht sehen :-)

Im Bestlllink steckt aber die Nummer 294702009418 - Link

Ist halt doppelt so teuer, wie "direkter gekauft".

Ach bin ich behindert, sorry. Jetzt korrigiert

Danke @juergen3112

Mich hat es heute leider auch erwischt.

Jetzt muss ich mal doof fragen, wie bekomme ich den Rest vom Halteband ab? Und ist der andere Rest am Tankdeckel elastisch genug um ihn darüber zu bekommen?

Das alte Tankband kannst du entfernen wenn du die zwei stifte/splints rausdrückst und dann einfach das neue Band rein schiebst

Also mit den zwei spilts meinst du das blau eingekreiste, richtig?

Und wie bekomme ich den rot eingekreisten Stift raus? Ist der nur geclipst? sprich bekomme ich den mit hebeln eines Schraubendrehers raus? Weil gedreht bekomme ich da nix :confused:

Tankdeckel Halteband

Ja genau

Den roten reißt du raus und machst mitm Schraubenzieher ein Loch an dessen Stelle - ist ganz weiches Plastik

Dann einfach den neuen durchdrücken, der hält dann

Top danke, habs abbekommen. Jetzt muss nur noch das neue geliefert werden.

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 8:52

Ich habe bei amazon "GUTERTOP 3 Stück Schwarzes Tankdeckel Halteband, Universal Auto Tankdeckel Gummiband for Audi A4 B6 Tuning mit 3 Unterschnappern" für 5,99€ gekauft,und heute montiert.

Die Bänder sind wie bei VW elastisch,und es sind 2 verschiedene Befestigungs Pfropfen.

Allerdings mußte ich den alten Pfropfen ausbohren,das original Loch ist zu klein,aber es hat wunderbar

geklappt.

Für das Geld unschlagbar,und gleich 3 Stück.

Deine Antwort