1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tankdeckel verloren! Schlimm ?

Tankdeckel verloren! Schlimm ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. September 2008 um 23:22

Hallo Leute,

der Titel sagt es bereits..habe es irgendwo verloren aber weiss nicht wo genau...klauen kann es niemand da beim abschliessen auch der tankdeckel sicher ist...ausserdem ist keiner geil auf den tankdeckel sondern eher auf den stern auf der haube

ist das schlimm das ich ohne tankdeckel fahre ?

wie teuer ist das teil bei mb ?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

Hallo Leute,

der Titel sagt es bereits..habe es irgendwo verloren aber weiss nicht wo genau...klauen kann es niemand da beim abschliessen auch der tankdeckel sicher ist...ausserdem ist keiner geil auf den tankdeckel sondern eher auf den stern auf der haube

MfG

Ich glaube dieses Dein Thema ist bisher EINMALIG bei MT.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

Hallo Leute,

MfG

Ich glaube dieses Dein Thema ist bisher EINMALIG bei MT.

Themenstarteram 8. September 2008 um 9:42

:-)

Ich würde mir einen neuen Tankdeckel besorgen - so teuer kann der eigentlich nicht sein. Bei einem vollen Tank könnte evtl. Sprit rausschwappen. Wenn Du einen Benziner fährst, dürfte zudem ein bisschen verdunsten; wahrscheinlich nicht viel, aber bei hohen Temperaturen evtl. nicht ganz ungefährlich. Diesel verdunstet m.W. nicht /kaum.

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Ich würde mir einen neuen Tankdeckel besorgen -

Da es ja nichts gibt, was es nicht gibt würde auch ich an die Adresse von HA_c200k sagen:

Mach es doch so, wie alle Menschen es auf dieser Welt machen würden - vielleicht Kongo und Senegal ausgenommen - und kauf dir für ca. 2,50€ einen neuen Tankdeckel.

Ohne die Preise zu kennen, würde ich jetzt mein letztes Hemd verwetten, dass es teurer als 2,50€ ist :cool:

Ich tippe auf 15 - 20 €; im Auktionskauf oder beim Gebrauchtteilecenter von MB evtl. etwas günstiger, aber auch als Neuteil kein Grund, den Bausparvertrag aufzulösen. :D

Gruß

Kai

Da bin ich ja froh, dass mein Deckel mit sonner Strippe fest mit dem Fahrzeug verbunden ist ;)

Themenstarteram 8. September 2008 um 11:55

die strippe war bei mir gerissen deshalb hab ich auch den tankdeckel verloren...sonst geht es ja garnicht

@Tempomat: 2,50€ .. klar bei mercedes :)

Mhhh, PanzerTape oder aber ein Verhüterli drübergestülpt?

Ich frage mich schon, wo hier das Problem liegt: Wenn Du kein Geld für einen neuen Tankdeckel (alternativ: Schrottplatz) hast, dann ist vielleicht ein MB sogar das falsche Auto? Soooooooooooo billig sind die 203er ja nun doch noch nicht, oder?

HoHo

Mitte der 90er Jahre hatten meine Eltern auch einmal den Tankdeckel an der Tanke vergessen. Nachdem sie es bemerkten, sind sie wieder an die Tankstelle und siehe da, hatte der Tankwart 3 Stück vorhanden, von denen einer auch passte. Es schien so, als ob damals recht häufig so etwas vergessen wurde. Ob sich das auf die heutige Zeit, wo die Deckel meist an Bändchen befestigt sind, übertragen lässt, weiß ich nicht, aber mein erster Weg wäre an die letzte besuchte Tankstelle (fragen kostet nichts).

Zu Thema ersetzen oder nicht: Der Deckel an sich wird wohl seine Funktion haben, sonst hätten den die Hersteller schon eingespart.

Themenstarteram 8. September 2008 um 14:12

@AvantgardeIst:

am geld liegt es sicherlich nicht !!

wozu isn forum da ? dann antworte doch einfach nicht !

@UHU: weiss leider nicht mehr wo ich getankt habe da ich oft unterwegs war und nicht weis in welcher stadt ich getankt habe :)))

Verhüterli ist gut :):D Aber keinen gebrauchten, das gibt Schwierigkeiten mit dem Kraftstofffillter :):D

Themenstarteram 8. September 2008 um 14:18

ganz schön witzig hier

Das ist ja das schöne hier, ich hoffe, Du nimmst das alles nicht persönlich. Ist doch nicht ernst gemeint.

Deine Antwort