Tankdeckelwasserablauf verstopft
Hallo zusammen,
wo befindet sich der Wasserablauf (Nähe Tankdeckel).
War letztens in der Waschanlage, da stand das Wasser bis zu Tankdeckel.
Wo in etwa befindet sich der Wasserablauf, dass ich die Verstopfung lösen kann.
Danke
LG.
Beste Antwort im Thema
@A6udi Der Tankdeckel Ablauf kommt, wenn man seitlich beim Hinterreifen steht, unter dem Radkasten auf der innen Seite.. jedoch zur Mitte des Fahrzeuges. Also nicht hinten raus. ein kleiner weißer Schlauch der einfach runter hängt.
Ich hab dir zur Veranschaulichung eine Ultimative Skizze gezaubert, ich hoffe es wird damit verständlicher.
Von unten einfach mit der Druckluft Pistole reinsprühen, da unten ja kein Dreck ist sondern der immer von Oben(Tankdeckel) kommt. Und anschließend ist es wieder frei. Habe es selbst auch so gemacht.
Edit: Es ist nicht nötig irgendetwas abzubauen, wenn man genau hinschaut, sieht man das er dort rauskommt.
Ähnliche Themen
44 Antworten
..wenn der Tankdeckel geöffnet ist,etwa 4-5 cm. hinein,da befindet sich so ein kleiner "Plastikbalken",dahinter ist die Ablauföffnung...frei mache ich den Ablauf immer mit einem Kunstoff-Kabelbinder,diese sind vorne leicht angespitzt ,flexibel,und nicht scharfkantig..also Ideal
Also.... erstmal vorweg:
Nicht das hier einer denkt ich schlafe im Auto.....aber ich habe da mal ein Bild gemacht
Genau hinter dem kleinen bügel aus plastig ist ein ca 5mm grosses loch als Ablauf... Bindedraht...vorne umbiegen und rein...fertig
Zitat:
Original geschrieben von Airway
..wenn der Tankdeckel geöffnet ist,etwa 4-5 cm. hinein,da befindet sich so ein kleiner "Plastikbalken",dahinter ist die Ablauföffnung...frei mache ich den Ablauf immer mit einem Kunstoff-Kabelbinder,diese sind vorne leicht angespitzt ,flexibel,und nicht scharfkantig..also Ideal
Schulligung

Mein Text weg und mein Bild unter Deinen Text

mfg Senti der Aufdrängler

Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Zitat:
..wenn der Tankdeckel geöffnet ist,etwa 4-5 cm. hinein,da befindet sich so ein kleiner "Plastikbalken",dahinter ist die Ablauföffnung...frei mache ich den Ablauf immer mit einem Kunstoff-Kabelbinder,diese sind vorne leicht angespitzt ,flexibel,und nicht scharfkantig..also Ideal![]()
Schulligung![]()
Mein Text weg und mein Bild unter Deinen Text![]()
mfg Senti der Aufdrängler
...vielleicht sollten wir uns in Zukunft zusammentun

Zitat:
Zitat:
Schulligung![]()
Mein Text weg und mein Bild unter Deinen Text![]()
mfg Senti der Aufdrängler![]()
...vielleicht sollten wir uns in Zukunft zusammentun
Oooochhh....ich hab schon ne Freundin !!

Zitat:
Zitat:
...vielleicht sollten wir uns in Zukunft zusammentun![]()
Oooochhh....ich hab schon ne Freundin !!

...macht doch nix...ich hab auch ne Frau

Zitat:
Also.... erstmal vorweg:
Nicht das hier einer denkt ich schlafe im Auto.....aber ich habe da mal ein Bild gemacht![]()
Genau hinter dem kleinen bügel aus plastig ist ein ca 5mm grosses loch als Ablauf... Bindedraht...vorne umbiegen und rein...fertig
Moin!
Ist das der original Tankdeckel?
MfG
Wurtzel
Nein, der ist selbstschließend , kein aufschrauben mehr!
schaut ja ganz schön siffig bei dir aus sentinel
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
schaut ja ganz schön siffig bei dir aus sentinel
Schulligung, ist mir ein Leidertut !!

Wie konnte ich Euch sowas nur anbieten?! Verzweiflung !!
So ist das, wenn man ihn nicht mehr anfassen muss !

Hallo,
ich habe den verstopften Ablauf wie folgt geöffnet:
1. Stehendes Wasser mit Lappen ausgewischt damit nichts zurück spritzt.
2. Kurz mit Druckluft (z. B. Tankstelle) durchblasen und schon war der Ablauf wieder offen.
Viele Grüße,
Airmen
Zitat:
Original geschrieben von airmen
Hallo,
ich habe den verstopften Ablauf wie folgt geöffnet:
1. Stehendes Wasser mit Lappen ausgewischt damit nichts zurück spritzt.
2. Kurz mit Druckluft (z. B. Tankstelle) durchblasen und schon war der Ablauf wieder offen.
Viele Grüße,
Airmen
An der tankstelle ?? Wie haste den den Nippel dahin bekommen !

Außerdem....einige Tanken wollen schon Geld für die benutzung der Luftsäule.....

Aber hast recht.... geht auch !

mfg Senti
WAAAAs also ich habe GOTT SEI DANK noch keine gesehen die dafür geld haben will... aber ich habe bei mir auch schon mit Druckluft reingehauen ... geht super schnell und bis jetze läuft alles super ab.
Zitat:
Original geschrieben von AUDI2.3E
WAAAAs also ich habe GOTT SEI DANK noch keine gesehen die dafür geld haben will... aber ich habe bei mir auch schon mit Druckluft reingehauen ... geht super schnell und bis jetze läuft alles super ab.
Jup....war ne Ara....lalala.... wisst schon.... auf der AutobahnRaststätte.... FRECHHEIT finde ich sowas...nicht nur das nen Kaffee da schon bis 3,50 € kostet.... wohl gemerkt..nen KLEINER... !!!