ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tanken an Tankstelle - richtiges Verhalten

Tanken an Tankstelle - richtiges Verhalten

Themenstarteram 11. April 2021 um 12:26

Hallo, ich war heute Vormittag an einer Tankstelle mit ca. 8 Zapfstellen oder mehr tanken. Vor der Tankstelle ( nicht an einer Zapfsäule angestellt) wartete ein Auto - ich dachte er geht Brötchen oder Zigaretten kaufen und wir fuhren an eine Zapfsäule (rechte Seite) weiter und warteten, dass die Person vom Zahlen zurückkommt. Tat sie dann auch, und wir fuhren am die Zapfsäule. Just in diesem Moment fuhr das wartende Fahrzeug an die linke Zapfsäule und erklärte, dass er jetzt dran wäre. Er parkte absichtlich so dicht an unser Fahrzeug (Fahrerseite) dass mein Freund nicht aussteigen konnte. Also bin ich ausgestiegen und habe getankt . Er bezeichnete mich dann als alte Fo___ aus offenemFenster, er stieg dann aus seinem Auto aus, rieß dass Zapfventil aus unserem Tank und hängte es wieder in die Zapfsäule rein, damit ich erst bezahlen musste um dann noch einmal zu tanken. Ich ging zahlen und machte beim Zurückkommen ein Foto von ihm und seinem Kennzeichen. Darauf pöbelte er rum, baute sich vor mir als Frau auf, und bedrohte mich. Ich ließ mich davon nicht ablenken - wusste ja, dass eine Tankstelle videoüberwacht ist, und tankte erneut. Er stellte sich dicht neben mich - ich sagte ihm er solle eine Maske anziehen, Abstand halten und mich nicht belästigen. Daraufhin hustete er mich absichtlich an. Beim zweiten Mal zahlen habe ich der Kassiererin gesagt, dass sie die Videoaufnahmen bitte speichern soll. Ich hätte wirklich Lust ihn anzuzeigen - (Bedrohung, Nötigung, Vers. Körperverletzung durch. Coronaanhusten versuchte Sachbeschädigung - unser Auto war mit Benzin verschmiert). Ich weiß, dass die Polizei überlastet ist, und es wahrscheinlich eh nix bringt, aber es ärgert mich schon. Wie seht ihr das? abhaken oder weiter verfolgen?

Ähnliche Themen
149 Antworten

Anzeige!

Wir können Die Entscheidung doch nicht treffen - Du musst abwägen, ob es Dir die Rennerei wert ist

Solche Menschen verhalten sich im Straßenverkehr meist genauso rücksichtslos.

Du hast nichts zu verlieren.

Zitat:

@Tanja19732020 schrieb am 11. April 2021 um 14:26:34 Uhr:

Hallo, ich war heute Vormittag an einer Tankstelle...

Zögerst du noch oder hast du bereits Strafanzeige gestellt?

Beleidigung, Nötigung, Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz - da kommt schon Einiges zusammen.

Zeige ihn an.

Dein Freund ist die ganze Zeit im Auto geblieben?

Normalerweise bin ich absolut kein Freund von Anzeigen und Belehren.

Da nach deiner Schilderung aber eine vorsätzliche Belästigung und auch Beleidigung vorliegt würde ich den tatsächlich anzeigen. Außer dir ist der Aufwand zu groß.

Wenn auch eventuell nichts dabei rauskommt, aber zumindest hat er Erklärungen abzuliefern und Rennerei.

Vielleicht wird er sich in Zukunft dann etwas zügeln.

Was hat denn die Kassiererin dazu gesagt? Irgendwer muss das doch gesehen haben.

 

Themenstarteram 11. April 2021 um 12:41

Ich zögere, weil solche Delikte meistens im Sande verlaufen und für die Polizei nur Arbeit bedeuten. Ich bin nicht auf Schadenersatz oder so aus - ich würde mir wünschen, dass dem Jungen Man von offizieller Seite erklärt wird, wie man sich verhält und wie nicht. Eine Online Anzeige ist schnell gemacht - ich habe auch kein Problem bei der Polizei persönlich vorzusprechen -.

Zumindest bei dem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz dürfte es sich um ein Offizial-Delikt handeln, welches von Amts wegen weiter verfolgt wird.

Geh besser zur Wache und erstatte dort die Anzeige persönlich.

Nicht überlegen, machen!

Warum hat Dein Freund nicht eingegriffen.?

Themenstarteram 11. April 2021 um 12:45

Mich hat einer im Verkaufsraum angesprochen was los sei, ich habs erklärt, der ältere Mann hat nur die Achseln gezuckt. Die Kassierern meinte nur, sie schaut gleich mal, da in dem Moment wo der Typ die Zapfsäule aus dem Tank gerissen hat Diesel verschüttet ist. Mein Beifahrer meint, es ist lächerlich, die Polizei hat genug zu tun. Die Tankstelle war recht gut besucht - mich hat auch gewundert, dass kein anderer eingeschritten ist.

Themenstarteram 11. April 2021 um 12:45

Die Fahrertür war zugeparkt

Zitat:

Eine Online Anzeige ist schnell gemacht - ich habe auch kein Problem bei der Polizei persönlich vorzusprechen -.

Meine Erfahrung:

Bei der Polizei - zeitnah !!!!- persönlich vorsprechen führt zu einer (gerechtfertigten) Strafverfolgung.

MfG kheinz

Zitat:

@Tanja19732020 schrieb am 11. April 2021 um 14:45:52 Uhr:

Die Fahrertür war zugeparkt

Das wäre aber kein großes Hindernis, um Fahrzeug auszusteigen. Er hätte ja aua der Beifahrertür aussteigen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tanken an Tankstelle - richtiges Verhalten