Tanken bei Shell...mir reichts....aufdringlicher geht es kaum
> Sorry, habe kein Themenforum dazu gefunden. Wenn es eines gibt, bitte gerne dorthin verschieben. <
Heute Morgen ist mir endgültig der Kragen geplatzt wie mir mal wieder beim Treibstoff bezahlen an einer Shell Tankstelle, sehr penetrant und aufdringlich ein Schokoriegel als zusätzlicher Einkauf angenötigt wurde.
Ich finde es nicht nur nervend sondern auch unverschämt mit wieviel Aggression versucht wird dem Kunden
etwas aufzuschwatzen.
Ich sagte dem "armen" Verkäufer dass dies das letzte mal war, dass ich an dieser Tankstelle getankt habe und machte meinem
Unmut bestimmt aber höflich Luft.
Er meinte mit kleinlauter Stimme er muss das machen.
Soviel Aufdringlichkeit kenne ich sonst nur aus "gewissen" Urlaubsländern wo ich auch nicht mehr hinfliege.
Was sagt die gebildete Autofahrergemeinschaft dazu? Habt Ihr ähnliches erlebt?
Ich bin eigentlich unärgerbar, solche Verkaufsmethoden möchte ich jedoch nicht akzeptieren.
Beste Grüße
Mission Control
Beste Antwort im Thema
Du sprichst mir aus der Seele, Mission. Nicht nur beim Schokoriegel, auch irgendwelche Karten-Systeme (Rabatt, Punkte, etc.) betreffend. Die versuchen Einem mit einer Hartnäckigkeit, Mitgliedschaften aufzuschwätzen, dass es mir zuwider ist. Oder Gewinnspiele, bei denen man einen tollen Ferrari in 1:18 (habe ich eigentlich je von etwas Anderem geträumt?) oder irgendeinen anderen Tinnef gewinnen kann. Man muss sich richtig wehren. Und erntet dafür nur Unverständnis.
Und nicht nur im Kassenhaus... Ich tanke manchmal (wenn es gar nicht anders geht!) bei einer Shell in unserer Gegend, bei der seit einiger Zeit wieder Service angeboten wird. Der Sack wollte mir doch glatt ungefragt 100 ROZ-Betrügerbrühe Hochleistungskraftstoff in die Kiste schütten. Ich hatte wirklich zu tun, den Mann davon zu überzeugen, dass ich nur einfaches Super 95 haben möchte. Habe das aber mit derart deutlichen Worten (auch über das "Preis-Leistungs-Verhältnis" von V-Power ) getan, dass er sich ab sofort an mich erinnern wird, denke ich. Und wenn man dann nicht nach Öl sehen lassen, nicht die Luft prüfen lassen und nicht die Fenster gereinigt (oder sonstwas) haben möchte, schaut der einen an, als käme man aus einer anderen Galaxie....
Man spricht zwar immer von der Service-Wüste Deutschland (und ich kann das auch nachvollziehen), ich ärgere mich auch manchmal, aber ein solcher "Service-Ozean", in dem man schier zu ertrinken droht, ist mir dann doch entschieden zu viel.
Grüße
Markus
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78 Antworten
"Wir haben TWIX im Angebot!! Nur 80 Cent"
Das nächste mal sofort in den Riegel reinbeißen, dann doof stellen, weil man ja nicht wusste, dass der etwas kosten soll und einfach nicht bezahlen . Wetten, dass sie Dir irgendwann keinen mehr anbieten.
Das gleich geht mir auch bei McDoof auf'n Keks. Wenn ich einen Salat zum Burger will, dann sag ich's schon lieber Herr Ronald McDonald.
Hallo,
habe das gleiche schon zweimal erlebt (auch bei Shell). Scheint wirklich eine Anweisung zu sein.
Du sprichst mir aus der Seele, Mission. Nicht nur beim Schokoriegel, auch irgendwelche Karten-Systeme (Rabatt, Punkte, etc.) betreffend. Die versuchen Einem mit einer Hartnäckigkeit, Mitgliedschaften aufzuschwätzen, dass es mir zuwider ist. Oder Gewinnspiele, bei denen man einen tollen Ferrari in 1:18 (habe ich eigentlich je von etwas Anderem geträumt?) oder irgendeinen anderen Tinnef gewinnen kann. Man muss sich richtig wehren. Und erntet dafür nur Unverständnis.
Und nicht nur im Kassenhaus... Ich tanke manchmal (wenn es gar nicht anders geht!) bei einer Shell in unserer Gegend, bei der seit einiger Zeit wieder Service angeboten wird. Der Sack wollte mir doch glatt ungefragt 100 ROZ-Betrügerbrühe Hochleistungskraftstoff in die Kiste schütten. Ich hatte wirklich zu tun, den Mann davon zu überzeugen, dass ich nur einfaches Super 95 haben möchte. Habe das aber mit derart deutlichen Worten (auch über das "Preis-Leistungs-Verhältnis" von V-Power ) getan, dass er sich ab sofort an mich erinnern wird, denke ich. Und wenn man dann nicht nach Öl sehen lassen, nicht die Luft prüfen lassen und nicht die Fenster gereinigt (oder sonstwas) haben möchte, schaut der einen an, als käme man aus einer anderen Galaxie....
Man spricht zwar immer von der Service-Wüste Deutschland (und ich kann das auch nachvollziehen), ich ärgere mich auch manchmal, aber ein solcher "Service-Ozean", in dem man schier zu ertrinken droht, ist mir dann doch entschieden zu viel.
Grüße
Markus
Wie schon richtig geschrieben kann der "arme Verkäufer" am wenigsten dazu. Wenn er das trotz intensiver Schulungsmaßnahmen nicht macht, und dann ein Testkäufer am Tresen steht, dann hat er evtl. ein Problem.
Mich nervt sowas auch tierisch, und auch ich fliege nicht mehr in solche Urlaubsländer, in denen einem aufgrund einer Schuhputz-Kaltaquise während dem laufen fast die Füße weggezogen werden.
PS: Bei Shell tanke ich aus genannten Gründen und aufgrund nicht mehr gegebener ROZ98-Verfügbarkeit sowieso nicht mehr.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Und wenn man dann nicht nach Öl sehen lassen, nicht die Luft prüfen lassen und nicht die Fenster gereinigt (oder sonstwas) haben möchte, schaut der einen an, als käme man aus einer anderen Galaxie....
Und dafür darf man, wenn man das möchte 1-2.-€ an der Kasse lassen
Ich tanke öfters an einer freien Automatentanke.... Schein rein, Saft raus und keiner textet mich zu oder drückt mir eine Kasette ins Ohr
Viele Grüße
g-j
Abgesehen davon...Ich persönlich möchte den Service überhaupt nicht von Shell. Ich möcht selber Tanken und wenn ich was zum Prüfen hab, dann prüf ich des auch selber. WENN ICH WILL.
Hi,
der "Service-Mann" bei Shell ist auch der Grund warum ich in letzter Zeit nur noch im Notfall bei denen tanke.
Ab und zu war der Sprit bei Shell mal billiger als bei den anderen Tanken bei uns am Ort. Dann habe ich eben dort getankt. Aber kaum ausgestiegen kam schon der "Service-Mann" auf mich zu gerannt und wollte mein Fahrzeug betanken, Reifendruck prüfen und Scheiben reinigen. Da ich all das nicht wollte und meine Scheiben sowieso frisch geputzt waren habe ich abgelehnt. So leicht wollte der aber nicht aufgeben. Zu guter letzt habe ich ihn dann höflich aber bestimmt aufgefordert sich ein anderes Opfer zu suchen und mich in Ruhe zu lassen was er dann auch widerwillig tat.
Beim bezahlen wurde ich dann noch gefragt ob ich mit dem "Service" zufrieden war und ob er einen Euro mehr für den Service-Mann abrechnen könne. Meine Antwort hat dem Kassierer/Pächter wohl so gar nicht gefallen.
Man kann auch den Service übertreiben, sowas von aufdringlich habe ich nur selten erlebt. Auf diese Art und Weise vergrault sich Shell wohl mehr Kunden als sie gewinnen. Ich tanke jetzt jedefalls bei den Mitbewerbern.
CU, V_Graf
Ich tanke fast nur bei Shell, jedoch in der Schweiz weil ich 10km von der Grenze wohne!
Eines Tages habe ich meinen leeren Audi mit Shell V-Power betankt, für ca 50€ (umgerechnet)....an der Kasse sagte mir die Frau " Weil sie Shell V-Power gewählt haben, haben sie nun die möglichkeit einen Kalender für 10 Franken zu kaufen.........ich verneinte mit einem Grinsen......)
Es war übrigens anfang Februar. Und es war ein billiger Shell Kalender....
einen Servicemann hab ich da noch nie rumrennen sehen
Ich tanke oft bei Shell, an verschiedenen Shell Tanken. Das ist in meinen Augen ne Anweisung, weil die da häufiger so Sachen fragen. Einfach ein freundliches NEIN reichte bis jetzt immer. Ich denk mir, die Leute tun ihren Job. Wenn die Anweisung besteht, müssen sie diese befolgen. Penetrant wurde bei mir noch nie jemand.
Aber vielleicht liest dies der ein oder andere Shell Verantwortliche, was wir hier so schreiben. Dann kommen die evtl. auf den Trichter, dass dieses andrehen von Schokoriegeln manchen Kunden auch nervt. Vielleicht lassen sies auch bald wieder mit diesen Dingen an den Tankstellen.
da bin ich aber froh das es bei uns im Ort nur Aral und Esso gibt
Die kann man auch mal bei uns in der schweiz antreffen, wobei ich da nur getankt habe weil die tankkarte von der firma von shell war. Privat bojkotiere ich shell, und meinen GOLF muss BP nicht auch noch voll machen Aber dieser shell man war echt der kracher, ich musste ihm die zapfpistole regelrecht aus der hand nehmen Als ich also handlungsunfähig an der zapfpistole war hatt er sich halt den scheibenreinungskessel geschnapt.. Also das war die härte. Natürlich habe ich ihm keinen rappen gegeben worauf er ganz angepisst war und meinte, ob ich den der meinung sei das service gratis ist Unmöglich sowas!
Grüsse
Der Serviceman von Shell nervt schon, deswegen fahre ich da nur hin wenn keine andere Tanke in der Nähe ist.
Das mit dem Schokoriegel wird aber bei ARAL genauso vehement versucht
Hmm, interessant, mir ist sowas echt noch nie passiert.
Anscheinend wohn ich hier "glücklicherweise" in nem Serviceloch. Wobei ich bei Shell auch eh nie tanke, liegt einfach nich auf meinen normalen Strecken hier im Ort. Bei Aral werd ich nur hin wieder gefragt ob ich Payback hab. Dann sag ich aber einfach nein und mir hat bisher auch noch keiner Angeboten da mit zu machen. :P