ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Tanken dauert ewig

Tanken dauert ewig

Themenstarteram 22. April 2008 um 11:32

hallo,

nachdem man mir meine füllmenge des tanks justiert hat bekahm ich das erste mal 74l gas in meinen 90er tank.

jetzt habe ich allerdings das problem das ich beim betanken eine ewigkeit brauche, es dauert mitunter so lange das ich bei 60l abbreche um nicht den ganzen tag an der säule zu stehen. die zapfanlage schaltet nicht ab oder so, habe auch schon an verschiedenen tanken mein glück versucht, leider mit dem selben ergebnis. hat jemand einen tip woran das liegen kann?? 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

wie lange ist den denn lange, denn 74l müssen erstmla befüllt werden.

Ich tanke bei meiner Stammtanke so ca. 1l in 3 -4 s,

Also fühle ich meinen 70 l Tank (ca. 50 l meisten zum reinfüllen frei;-) in so knapp 2 -3 Minuten.

 

Denk dran, das du durch das nervige Knöpfchen drücken es dir bestimmt doppelt solange vorkommt;-)

+

greetz

am 22. April 2008 um 15:08

Warum sollte die Tankanlage auch bei 60l aufhören wenn Du Netto 74l reinbekommst? :confused:

Bedenke das dort ca. 74l durch einen 6mm Innendurchmesser gedrückt werden müssen.

Ich bin schon heil froh das ich jetzt ne Tanke habe die nen Dach drüber hat, vorher war ich immer bei einer Tanke wo der Gastank genau neben dem Dach steht und Du dann pitsche nass wirst wenns regnet.

 

MfG und bye

Themenstarteram 22. April 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von gangsripoche

Hi,

 

wie lange ist den denn lange, denn 74l müssen erstmla befüllt werden.

 

Ich tanke bei meiner Stammtanke so ca. 1l in 3 -4 s,

 

Also fühle ich meinen 70 l Tank (ca. 50 l meisten zum reinfüllen frei;-) in so knapp 2 -3 Minuten.

 

 

Denk dran, das du durch das nervige Knöpfchen drücken es dir bestimmt doppelt solange vorkommt;-)

+

greetz

mit lange meine ich das ich für ca 60l 10minuten brauche und ab einer bestimmten füllmenge schaffe ich 1 cent in 5-6 sec.

das ist jetzt nicht übertrieben.

@BMW racer

die anlage schaltet ja auch nicht ab, aber es wird so langsam am ende, das ich selber abbreche mit dem tanken.

Ab dem Zeitpunkt, wenn du 1ct/5-6Sec. schaffst,solltest du auch aufhören...Hin und wieder hab ich das auch, dass dann hier die LPG Tanke nicht abschaltet! Bei einer bestimmten Tanke hier in meinem Ort habe ich das z.B. noch nicht gehabt!

Immer nur an dieser einen! Zufall? Keine Ahnung...

Naja, 10 Min für 60l allerdings ist schon lange... und wüsste nicht, woran das liegt!

Kind regards,

Denooo

Habt ihr Multiventiltanks? In den Vierlochtank im V70 strömt das Gas mindestens so schnell rein wie Benzin.

Zitat:

Original geschrieben von patrick_hm

Habt ihr Multiventiltanks? In den Vierlochtank im V70 strömt das Gas mindestens so schnell rein wie Benzin.

Keine Ahnung!!Ist halt ne vialle lpi 7! Sagt das jetzt auch was über dueses Multiventiltanksystem aus??

Ich brauche jedenfalls ca. 2 Min für 50 Liter!Also kein Grund zur Sorge meinerseits, falls missverstanden ;)

am 22. April 2008 um 20:46

@topollino: ich kann ja mal stoppen wie lange mein tank braucht, eh er mit effektiv 52 liter prall gefüllt ist.:)

macht deiner irgendwelche knatterten geräusche beim tanken, wenn er extrem langsam wird?

offenbar öffnet dein multiventil nicht ordnungsgemäß und läßt weniger gas durch.

@denoo: die zapfsäule schaltet nicht ab, sondern wenn dein tank voll ist, sollte der füllstopp und damit dein multiventil sauber dicht machen und der tankvorgang ist "abgebrochen", weil voll - also ordnungsgemäß beendet. die säule hört erst auf zu drücken, wenn du den knopp los läßt.

Themenstarteram 22. April 2008 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von BS-Toni

@topollino: ich kann ja mal stoppen wie lange mein tank braucht, eh er mit effektiv 52 liter prall gefüllt ist.:)

macht deiner irgendwelche knatterten geräusche beim tanken, wenn er extrem langsam wird?

offenbar öffnet dein multiventil nicht ordnungsgemäß und läßt weniger gas durch.

 

@denoo: die zapfsäule schaltet nicht ab, sondern wenn dein tank voll ist, sollte der füllstopp und damit dein multiventil sauber dicht machen und der tankvorgang ist "abgebrochen", weil voll - also ordnungsgemäß beendet. die säule hört erst auf zu drücken, wenn du den knopp los läßt.

also irgendwelche knatter geräuche habe ich nicht, habe einen stako 4loch 90l brutto tank verbaut.

ist schon nervig, war 2mal beim nachstellen weil ich nicht die 80% marke beim tanken hatte. es wurde dann am schwimmer nachgebessert bis die richtige menge erreicht war. beim erstenmal nachtanken ging auch alles glatt, 74l getankt ohne probleme. jetzt aber muss ich mir einen stuhl mit zur tanke nehmen:D, das kann's ja nicht sein.

Hmmm...Komisch,komisch! Sollte ich zum Umrüster? Habe nämlich eigentlich sonst keine Probleme! Werds beim nächsten Tanken ( wahrscheinl. am Freitag)nochmal testen und berichten...

Gruss, denooo

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

..........und ab einer bestimmten füllmenge schaffe ich 1 cent in 5-6 sec.

das ist jetzt nicht übertrieben.

@BMW racer

die anlage schaltet ja auch nicht ab, aber es wird so langsam am ende, das ich selber abbreche mit dem tanken.

Wenn die Fördermenge auf diese Mengen runterfällt, hat definitiv bereits der Füllstop angesprochen! Bei manchen Fahrzeugen macht sich das durch ein "Klack" bemerkbar, bei anderen hört man nichts. Ein weiteres Befüllen ist dann die reine Qual und bringt bei 99% der Fahrzeuge keine nennenswerten Mengen mehr.

 

Gruß Andi

am 23. April 2008 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

hallo,

nachdem man mir meine füllmenge des tanks justiert hat bekahm ich das erste mal 74l gas in meinen 90er tank.

jetzt habe ich allerdings das problem das ich beim betanken eine ewigkeit brauche, es dauert mitunter so lange das ich bei 60l abbreche um nicht den ganzen tag an der säule zu stehen. die zapfanlage schaltet nicht ab oder so, habe auch schon an verschiedenen tanken mein glück versucht, leider mit dem selben ergebnis. hat jemand einen tip woran das liegen kann?? 

schon mal ans Überdruckventil gedacht, das net richtig aufmacht?

Zitat:

Original geschrieben von patrick_hm

Habt ihr Multiventiltanks? In den Vierlochtank im V70 strömt das Gas mindestens so schnell rein wie Benzin.

Bei meinen beiden genauso.

Mir gehen die Leute tierisch auf die Eier, die stundenlang die Zapfsäulen blockieren, bloß weil an der Anlage gespart wurde.

am 23. April 2008 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Zitat:

Original geschrieben von patrick_hm

Habt ihr Multiventiltanks? In den Vierlochtank im V70 strömt das Gas mindestens so schnell rein wie Benzin.

Bei meinen beiden genauso.

Mir gehen die Leute tierisch auf die Eier, die stundenlang die Zapfsäulen blockieren, bloß weil an der Anlage gespart wurde.

geht mir genauso!! rattern wie die sau und kein exaktes abschalten und dann noch meinen die anderen 20% im zeitlupentempo auch noch voll machen zu müssen! *nerv*

hat nix mit dir zu tun topollino, denn du hast ja offensichtlich da nen problem.

Themenstarteram 23. April 2008 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Zitat:

Original geschrieben von patrick_hm

Habt ihr Multiventiltanks? In den Vierlochtank im V70 strömt das Gas mindestens so schnell rein wie Benzin.

Bei meinen beiden genauso.

 

Mir gehen die Leute tierisch auf die Eier, die stundenlang die Zapfsäulen blockieren, bloß weil an der Anlage gespart wurde.

nur mal so zur info, meine prins vsi für meinen E500 hat mal eben 3200€ gekostet, von billig anlage, kann hier denke ich, keine rede sein. habe mit dem umrüster tel.und soll mich melden wenn der tank kurz vor leer ist damit er den tank nochmal ausseinander nehmen kann. mal sehen wo das problem liegt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen