ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Tanken digital bezahlen - Mercedes Me

Tanken digital bezahlen - Mercedes Me

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 19:02

Habe heute bei der Suche nach dem kurzzeitig verschwundenem Punkt "Standheizung" den Dienst "Tanken digital bezahlen" entdeckt.

Gab es den schon immer und er ist mir nur nicht aufgefallen oder ist der auch neu hinzugekommen?

Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Ähnliche Themen
144 Antworten

Ist neu, mir wurde gestern auch in der App mitgeteilt, dass Dienste aktualisiert wurden. Aber die Info zeigt ja nix an.

Hallo, hab das dazu bei google gefunden...

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Ja, also so wie diese Bezahl-Apps fürs tanken (ryd etc), die es schon gibt. Da biste eh angeschmiert mit der Tankstellenwahl :D also nix für mich..

Zitat:

@TTobi916 schrieb am 9. Februar 2021 um 20:02:54 Uhr:

Habe heute bei der Suche nach dem kurzzeitig verschwundenem Punkt "Standheizung" den Dienst "Tanken digital bezahlen" entdeckt.

Gab es den schon immer und er ist mir nur nicht aufgefallen oder ist der auch neu hinzugekommen?

Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Danke für die Info. Habe den Dienst aktiviert und werde die kommenden Tage die Einrichtung testen.

 

Bertha Pay hat bei mir immer super geklappt.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 8:04

Hab mich mit dem Bertha Pay noch gar nicht beschäftigt- was ist das?

Aber wenn jemand das Digital Tanken via MBUX getestet hat gerne mal Erfahrungsberichte posten :)

Zitat:

@mb1337 schrieb am 10. Februar 2021 um 07:20:26 Uhr:

Zitat:

@TTobi916 schrieb am 9. Februar 2021 um 20:02:54 Uhr:

Habe heute bei der Suche nach dem kurzzeitig verschwundenem Punkt "Standheizung" den Dienst "Tanken digital bezahlen" entdeckt.

Gab es den schon immer und er ist mir nur nicht aufgefallen oder ist der auch neu hinzugekommen?

Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Danke für die Info. Habe den Dienst aktiviert und werde die kommenden Tage die Einrichtung testen.

 

Bertha Pay hat bei mir immer super geklappt.

Wie richtet man das dann ein? Direkt im MBUX? Habe es auch aktiviert. Kann in der App aber nichts weiteres dazu finden.

Ich hab mal im MBUX sowie im Webportal geschaut. Bisher ist hierzu noch nichts zu sehen.

 

Mit Bertha Pay kann man per Smartphone an einigen Tankstellen bezahlen - also ohne das man rein zum bezahlen muss.

 

Das ist der Vorläufer von der hoffentlich bald verfügbaren Lösung im MBUX.

Ich konnte den Dienst heute aktivieren.

Dazu in der App zunächst über das Menü das Fahrzeug wählen.

Dort die Diensteverwaltung anwählen - es erscheint die Liste aller verfügbaren Dienste.

Ziemlich weit unten, unter der Überschrift Komfort, findet sich dann der Dienst „Tanken digital bezahlen“.

Den aktivieren und eine Stunde später meldete die App, dass der Dienst aktiv sei.

Jetzt muss ich das nur noch ausprobieren, wird bei meinem Hybrid eher länger dauern.

Hab’s heute Mittag auch aktiviert, mal sehen ob ich es überhaupt nutzen kann. Tanke nur bei unserer Aral :D und ich sehe nicht ein wo anders hinzufahren nur deswegen :p

Aktivieren konnte ich den Dienst auch, aber ich finde keine Möglichkeit zur Einrichtung oder Nutzung

Der muss sich erst runterladen, stand ja auch dabei. Kreditkarte habe ich ja im Konto hinterlegt.

Also wird vl was im MBUX auftauchen demnächst., mal sehen?!

Zitat:

@mb1337 schrieb am 10. Februar 2021 um 16:08:55 Uhr:

Aktivieren konnte ich den Dienst auch, aber ich finde keine Möglichkeit zur Einrichtung oder Nutzung

Ich gehe davon aus, dass das wie mit Mercedes me Charge funktioniert.

Sobald man an der Tankstelle ist, dort auf dem Navigationsschirm das Tankstellensymbol gedrückt halten. Es sollte ein Menü aufgehen in dem man den Bezahlvorgang abwickeln kann.

Jo cool, dass es jetzt wohl mit dem Dienst losgeht. Mit ryd oder Bertha habe ich bereits mehrfach gezahlt. Im November/Dezember gab es bei ryd z.B. 10 Cent pro Liter Rabatt. Und nicht nur zu Coronazeiten finde ich es einfach nur praktisch, nicht mehr in die Tankstelle zu müssen um zu bezahlen.

Im Ausland gibt es ja bereits seit Jahren die Möglichkeit per Kreditkarte direkt an der Zapfsäule zu zahlen.

Direkt im MBUX integriert ist es natürlich noch praktischer, wobei auch schon die App auf dem Smartphone sehr komfortabel ist.

Hm, Bei mir kann man das nicht aktivieren Schieberegler ist weiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Tanken digital bezahlen - Mercedes Me