1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Tanken digital bezahlen

Tanken digital bezahlen

12 Antworten
Mercedes GLE W167
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 14:23

Hallo Zusammen,

seit ca. 2 Wochen habe ich neuen Dienst "Tanken digital bezahlen" in der me App und der Dienst ist lt. der App auch in dem Fahrzeug aktiviert. Lt. der Beschreibung sollte es möglich sein, das Tanken direkt im Fahrzeug zu bezahlen oder auch in der me App. Jedoch sehe ich dafür keine Möglichkeit sowohl im Fahrzeug auch in der App.

Gibt es schon Erfahrungen damit?

Etwas info darüber gibt es hier: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo laut meinen Informationen soll der Dienst im Fahrzeug ab dem 3.2.21 ausgerollt werden. Ausgerollt heißt innerhalb 10 Wochen. Eine Push Nachricht im Fahrzeug soll dann dementsprechend darauf hinweisen. In der App soll es AB 22.2 soweit sein.... liebe Grüße

P.s es handelt sich hierbei um die Implementierung der schon bekannten Bertha App - um Ggf. Einen Vorgeschmack zu bekommen.

Gibt es da eine Möglichkeit, Payback mit einzubinden? Es wird ja auch Aral genannt.

Meines Wissens nicht.... sobald das in der App oder MBUX freigeschaltet ist, müssen wir das eh erst mal testen und dann beurteilen...

Die digitale Bezahlfunktion ist bereits schon verfügbar mit der APP Bertha. Dort kann man mit seinen Kreditkarten und PayPal bezahlen. Schaut mal das Impressum auf der Internetseite von Bertha, da seht ihr dass diese von Mercedes ist. Jetzt wird “nur noch” die App im MBUX nachgebaut. Der Service wurde über die APP gestartet / getestet und jetzt über MBUX auch ins Fahrzeug gebracht. Damit platziert Mercedes den Service dann nicht nur in Mercedes Fahrzeugen sondern indirekt in jedem Fahrzeug. Ach nicht schlecht, so kann man auch potentielle Kunden suchen und Daten sammeln. Was Google kann, können auch andere.

.jpg
Asset.JPG

Wie würde das praktisch ablaufen? Mit meinem 450 muss ich doch dann und wann mal zur Tankstelle :D

Soeben kam das Update. We will see...

Asset.PNG.jpg

Nutzt Jemand das System schon ?

Wo wird die Kreditkarte hinterlegt ?

Themenstarteram 15. März 2021 um 19:56

Die Kreditkarte wird in dem me Portal hinterlegt.

Beim Ausschalten der Zündung auf einer teilnehmenden Tankstelle kommt die Meldung in Display mit der Frage, ob man den Fuel & Pay Dienst nutzen möchte. Hatte inzwischen bereits 2 mal, jedoch in beiden Fällen kam dann die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Funktion abgebrochen wird.

Und wo genau?

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 25. Juni 2021 um 18:04:30 Uhr:

Und wo genau?

Gefunden!

Deine Antwort