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Tanken

Themenstarteram 29. März 2008 um 23:21

Ich weiß das die frage doof ist aber trotzdem

Hi leute ich möchte mal ein bischen beraten werden weil ich habe 2 stellen wo ich etwas rein tanke .

einmal für benzin und einmal für das frisch öl.

muss ich in den benzin tank auch noch irgenwie öl oder soo hinzufürgen ???????

Und ich weiß wirklich cniht was zb mischungsverhältniss bedeutet ??

muss ich da irgendwie selber msichen oder so etwas in der art ??

Kann ih auch z.b super tanken anstatt normal benzin ohne dem motor zu schaden ???

 

DAnke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2008 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

lol placebo...

Die Leistungseinbußen mit Normal im Vergleich zu Super sind nicht eingebildet sondern real. Ich habe es schon an verschiedenen Auto's getestet, über Jahre.

Das Ergebniss ist immer gleich gewesen. Mit Super Sprit dreht jeder Motor besser aus. Es wäre auch ein sehr merkwürdiger Zufall, wenn es so viele Leute bemerken, aber einige "Verweigerer" aus Trotz nicht sehen wollen und statt dessen ihren Motor mit der Rotzpampe quälen, dem Abfall der Benzinherstellung.

Und da ein simpler Zweitakter ( Vergaser ) nicht über ausgefeilte Motorelektronik wie ein Auto verfügt, sollte sich besere Verbrennung des Gemisch eben direkt in mehr Drehzahl umsetzen, simple Logik.

Aber da wir ja NOCH in einem freien Land leben, soll jeder tanken was er will und sowieso bald nicht mehr bekommt. ^^

Das vom Hersteller vorgeschriebene Benzin ist nach wie vor das Beste für deinen Motor und von der Verbrennung her am optimalsten. Ergo ist es für einen Porsche Carrera( Super Plus vorgeschrieben) nicht optimal mit Benzin Bleifrei zu fahren und für nen Toyota Yaris (Benzin Bleifrei vorgeschrieben) mit Super Plus zu fahren. In beiden Fällen tust du deinem Motor keinen Gefallen, sonst hätten es die Hersteller schon längst empfohlen.

Deine These mit dem "Abfall der Benzinherstellung" ist einfach nur Blödsinn( sorry).

Nur weil z.b. Super Benzin teurer ist, heißt es nicht das es qualitativ höherwertiger ist als Benzin Bleifrei. Hierbei handelt es sich schlicht und einfach um ein anderes Raffinat.

Nur anders Hergestellt und dadurch hat es eine andere Oktanzahl und sonst nix.

Deine zweite These mit der Simplen Logik ist auch stuss!

Nur weil du nen teureren Sprit tankst dreht dein Motor nicht höher schneller oder kraftvoller. Wenn das so wäre würde jedes normale Auto mit Kerosin (ca.150 Oktan)

zum Supersportwagen werden. Tut es aber nicht, es würde garnicht laufen, weil der Sprit so zündträge ist durch die hohe Oktanzahl, das der Motor ihn garnicht oder nur sehr schlecht zünden kann.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten oder dich beleidigen, aber es ist einfach gegen jede Regel des Motorenbaus was du geschrieben hast, sorry.

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am 29. März 2008 um 23:30

Wenn du 2 Tanköffnungen hast, dann musst du wohl kaum mischen ;) das passiert von selber.

Mach in den Benzintank (Drehverschluss) Super bleifrei rein und in den Stopfen 2takt öl ;)

Mfg

R4zOr

In den Benzintank kommt nur Benzin...das Öl wird automatisch dazugemischt. Du als Fahrer musst nur zusehen, dass beide Tanks niemals leer werden. ;) Das Mischungsverhältnis gibt das Verhältnis der Anteile von Benzin zu Öl an. 1:50 bedeutet beispielsweise auf 50 Anteile Benzin kommt 1 Anteil Öl.

Super kannst du problemlos tanken, ja.

am 29. März 2008 um 23:31

Ich tanke immer Super bleifrei :):cool:;):rolleyes:

Themenstarteram 29. März 2008 um 23:35

heheheh

Ich habe angst weil irgend wie habe ich voll getankt als ich den roller neu gekauft hab und der öl tank war voll .

Jetz ist imr der sprit leer geegangen da hab ich getankt und wollte gleich auch ncoh öl nach tanken. aber da ist cniht viel rein gekommen. nur so ein halber liter.

mein tank ist 5.6 liter groß + reserve und mein öl tank 1,2

ICH will mir keinen kolben fest fahren :(

mein vater wurde auch skeptisch und hat gesagt das ivh vielleicht auch so bischen in den benzin tank auhc öl reintuen soll.

Das ist völlig normal. So ein 1,2l-Öltank reicht locker für 1000km. ;)

Themenstarteram 29. März 2008 um 23:41

boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ohne scheissssssssss??????

ich habe ir vorgestern 2 Liter 2 takt öl gekauft hahahah dachte bei jedem tanken einmal auffüllen hehehe.

Ja, logisch. ;)

Pro 5l Benzin verbraucht dein Roller höchstens 100ml Öl...

am 29. März 2008 um 23:56

Jup, ich hab auch das gefühl der geht nie leer....^^

Aber mit meinem enddrosselten Sportpott steigerte sich der gesamte Verbrauch um 100%^^ ....

Mfg

R4zor

ich tanke aus prinzip und aus erhaltung der sorte NORMAL BLEIFREI.

beim roller machts keinen unterschied, ob du 91 oktan oder meinetwegen 100oktan tankst. weder leistungs- noch verbrauchsmässig. und das ist bewiesen.

bei nem neuen roller ists nicht blöd bei den ersten 3 tankfüllungen jeweils nen schluck 2taktöl in den benzintank nachm tanken zu schütten. (nur beim 2takter)

mfg thomas

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

ich tanke aus prinzip und aus erhaltung der sorte NORMAL BLEIFREI.

beim roller machts keinen unterschied, ob du 91 oktan oder meinetwegen 100oktan tankst. weder leistungs- noch verbrauchsmässig. und das ist bewiesen.

stimmt nicht!

sogar im gegenteil!

es wurde schon vor langer zeit erwiesen das bei super die leistung höher und der verbrauch daher auch geringer ist! wenn auch nur im unteren einstelligen prozentbereich daher im alltagsbetrieb von fahrzeugen (insbesondere von rollern mit relativ geringem verbrauch) eigentlich nicht meßbar!

das liegt übrigens am höheren energiegehalt von superbenzin!

die erhaltung der sorte normal benzin (in D) kannste übrigens jetzt schon vergessen!

die wird definitiv abgeschafft das ist schon längst beschlossene sache, und daran werden auch wir nix ändern können!

Gerade ein 1 Zyl. Zweitakter sollte von besserer Verbrennung profitieren und mehr Drehzahl erzeugen. Davon kann bei Normal wohl keine Rede sein, selbst Automotoren fallen mit Normal ins Leistungsloch.

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Gerade ein 1 Zyl. Zweitakter sollte von besserer Verbrennung profitieren und mehr Drehzahl erzeugen. Davon kann bei Normal wohl keine Rede sein, selbst Automotoren fallen mit Normal ins Leistungsloch.

Genau, mit der Riesen-Verdichtung des wahnsinnig einfach aufgebauten und daher robusten 2-Takters wird der nie und nimmer vernünftig mit Normalbenzin laufen...

Mein Gott schreiben hier Leute nen Stuss rein!

Im (osteuropäischen) Ausland sollte man schon Super oder Super+ tanken weil dort die Spritqualität sehr niedrig ist. In Deutschland aber rennt jeder normale Roller lockerst mit Normalbenzin und hat dadurch keine Nachteile!

Zitat:

Original geschrieben von g33k0

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Gerade ein 1 Zyl. Zweitakter sollte von besserer Verbrennung profitieren und mehr Drehzahl erzeugen. Davon kann bei Normal wohl keine Rede sein, selbst Automotoren fallen mit Normal ins Leistungsloch.

Genau, mit der Riesen-Verdichtung des wahnsinnig einfach aufgebauten und daher robusten 2-Takters wird der nie und nimmer vernünftig mit Normalbenzin laufen...

Mein Gott schreiben hier Leute nen Stuss rein!

Im (osteuropäischen) Ausland sollte man schon Super oder Super+ tanken weil dort die Spritqualität sehr niedrig ist. In Deutschland aber rennt jeder normale Roller lockerst mit Normalbenzin und hat dadurch keine Nachteile!

laufen wird der roller auch mit normal problemlos und auch ohne spürbaren leistungsverlust! MEßBAR ist er jedoch trotzdem! ebenso wie der , wenn auch minimal, erhöten verbrauch!!

normal tanken rechnet sich definitiv nicht!!!!

am 31. März 2008 um 20:34

Also das ein "normales" Fahrzeug, egal ob Auto oder Roller schneller läuft mit einer teureren Benzin Sorte unterliegt nur der persönlichen Einbildung die man hegt sobald man das zeug getankt hat. Es gibt unter diversen Kraftstoffen Unterschiede durch Additive aber die sind eher auf dem Papier als wirklich spürbar. Das maßgeblichste beim Benzin ist die Oktanzahl (z.b. 95 Oktan bei Super) diese gibt an wie Zündträge oder Zündfreudig der Kraftstoff ist. Je höher die Oktanzahl, desto Zündträger ist das Gemisch. Der Motor wurde mit seiner Verdichtung und dem Zündzeitpunkt genau auf den vom Hersteller vorgeschriebenen Kraftstoff abgestimmt und gibt mit diesem die beste Leistung ab. Wenn ich jetzt zum Beispiel einen vermeidlich höherwertigen Kraftstoff tanke wie z.b. V-Power mit 100 Oktan vermindert sich meine Motorleistung eher, als das sie sich steigert, da der Motor einen deutlich zündträgeren Kraftstoff bekommt als zum beispiel vorgeschriebenes Benzin Bleifrei.

Viele 4 Takt Motoren würden dann anfangen eine Klopfende Verbrennung zu bekommen ( läuft wie ein Sack Muscheln), wenn da bei modernen Motoren der Klopfsensor nicht wäre. Dieser kleine Sensor macht nix anderes als den Mist auszugleichen den wir an der Tankstelle als vermeidlich gutes in unsere Karre kippen.

Er verhindert das der Motor "klopft" und passt die Zündung auf die jeweiligen Kraftstoffe an. Dadurch merken wir nix davon im Auto und denken noch immer wir haben userer Kiste was gutes getan. Bei kleinen 2 und 4 Takt Motoren wie in einem Roller sind die Motoren meistens einfacher gestrickt( kein klopfsensor) und harmonieren mit fast allen benzinsorten, da sie auch nicht auf höchstleistung getrimmt sind. Bei einem Porsche aus den achzigern oder anderen PS boliden sieht die Welt schon anders aus.

Ich kann nur sagen, freut euch an der eingebildeten Mehrleistung, oder spart die Kohle und geht mit eurer Freundin was Essen, habt ihr mehr von.

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