Tanken
Ich habe seit 4 Wochen ein C180 W202 Bj. 8 .96
und probleme mit den batanken bei leeren Tank
passen 30lt rein dan wird es eng bis zum füllen auf 62lt.geht s nur tröppelweise d.h. die Zapfpistole
langsam drücken kan bis zu mereren min dauern
hat jemand erfahrung damit
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18 Antworten
kuck mal, ob du den gerade Reinhälst, wenn er sich verkeilt, dann bricht der immer ab.
Hab ich jedenfalls so...
Und außerdem ist es umweltschonender, nicht mit vollem TAnk zu fahren... wird das Auto zu schwer!
HI
kommt bei mir auch vor aber nur an manchen Tankstellen was bis jetzt immer geholfen hat ist den zapfhahn etwas schräg zu halten ca 9Uhr gesehen.
bye Martin
Aral ist schlimm, stimmts?
Die 90Grad werde ich auch mal probieren...
stimmt, bei aral kenne ich das auch!
aber immer shell wegen punkte he he he
gruss
Ich hatte das Problem am Anfang auch. Mein C180 ist von 05.96. Das Problem kannte der Meister bei meinem MB-Händler schon.
Der Tank ist zweigeteilt und sitzt unter der Rücksitzbank. Mir ist damals (2000) auf Kulanz ein geänderter Überlauf zwischen den beiden Tankhälften eingebaut worden. Den Vorbesitzer hatte das scheinbar nicht gestört.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr beim Tanken. Die Zapfpistole nur nicht ganz reinstecken und in der ersten Raste reinlaufen lassen.
Gruß
Michael
Hi,
ja stimmt bei Aral ists echt schlimm, aber ich hab mirs angewöhnt die Pistole einfach nicht mehr soweit reinzustecken und jetzt geht das einwandfrei.
Gruß ALEX
Zitat:
Original geschrieben von Overloader2
aber ich hab mirs angewöhnt die Pistole einfach nicht mehr soweit reinzustecken
*lol* Du Feeeerkel
Gruß
capri
Ich versuche Aral Tankstellen zu vermeiden, keine chance da den Hahn ganz durchzudrücken egal auf wieviel "Uhr" ich ihn einführe.
Musste mir da schon mal nen blöden Kommentar eines Tankwarts anhören weil ich nur 5 Liter getankt habe und dann fluchend aufgehört hab.
HI
Stimmt mit Aral macht die meisten Probleme nicht nur mit den Zapfhahn sonder auch mit dem SpritPREIS
deswegen tank ich auch wo anderst da läuft der Sprit wenigstens gut.
bye Martin
Hy "Benziner"
Ihr seid mit eurem Problem nicht alleine. Ich fahre einen 2,2 l Diesel. Wenn die Zapfpistole ganz im Tankstutzen hängt, schaltet sie immer ab. Da hilft nur so weit wie möglich rausziehen. Ich kann damit leben. Fahre halt einen Benz. Der hat andere Qulitäten. Tanke sowieso nur in Holland! Hi Hi
Gruß vom Niederrhein
Jetzt dramatisiert doch nicht... Der Trick kann auch sein, nicht reinzuhängen, sondern ihn mit möglichst keinem Kontakt =Heißer Draht
Reinzuhalten, damit Luft entweichen kann...
Die Tankwarte bei meiner Aral wußten um das Problem
Zitat:
Original geschrieben von WHV MB 190
Die Tankwarte bei meiner Aral wußten um das Problem
Schön wenn du dich mit ihm unterhalten kannst, bei uns in der Gegend wäre dazu serbo-kroatisch-türkisch notwendig
Problem ist bei Mercedes bekannt, entweder wurde bei der Montage ein Entlüftungsschleuch geknickt (falsch verlegt), oder noch die alte Version des Ausgleichbehälters verbaut.
Wers nicht beheben lassen will, tankt zukünftig einfach schräg nach links in den Ausgleichsbehälter, da klappt das dann meisten auch... Und am besten bei freien Tankstellen, um den Konzernen nicht noch mehr Geld in den Hintern für unnötige Werbeaktionen à la V-Power zu blasen...
Zitat:
Original geschrieben von mida
Schön wenn du dich mit ihm unterhalten kannst, bei uns in der Gegend wäre dazu serbo-kroatisch-türkisch notwendig
Ja, in Wilhelmshaven sind das so Fachhochschüler, die können teilweise besser deutsch als ich
Zu den alten Ausgleichsbehältern:
Wo sind die her, aus dem W201?
Dann würde sich ja klären, warum dass bei mir so ist.
Hab mich schon gewundert, dass ich im W202-Forum was posten kann