ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tanken

Tanken

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 16:12

Hallo zusammen

Ich ärgere mich immer wieder darüber, dass das erste Klack beim Tanken sehr früh kommt.

Heute wieder.

Nach dem ersten Klack habe ich mit VIEL Geduld nochmals 6 Liter reingebracht. Hat 5 Minuten gedauert.

Hat jemand eine Idee, wieso dass das so ist?

Muss das so sein oder gibt es eine Lösung.

Danke und Gruss

Danny

Ähnliche Themen
31 Antworten

hallo,

opfere die 5 Minuten nicht im Sommer bei 30 Grad :D

Gruß

Georg

am 26. Februar 2006 um 16:29

Also ich habe da keine Probleme mit. Nach dem ersten Klack bekomme ich meißtens gerade noch meinen angefangenen Euro gerundet.

die zapfpistole nur bis zur ersten raste einführen und dann das ganze gegen den uhrzeigersinn richtung tankdeckel drehen (so daß die zapfpistole nahezu senkrecht steht)

so klappts bei mir immer wunderbar...

(ich achte schon garnicht mehr auf diesen trick) ;)

 

und wenn das teil einmal spinnt, mach ichs halt mit fingerspitzengefühl, so daß die zapfpistole nicht so schnell ausschaltet...

 

@klaschi: cooles avatar :D

Ist bei mir ähnlich wie bei klaschi, den € bekomme ich meistens noch rund -> ansonsten Null Probleme beim tanken (na gut der Preis vielleicht;)). BJ 04/04

@klaschi

Das Ding mit dem i-xxx sieht klasse aus und passt wunderbar in Deinen 8P;)

Viele Grüße

g-j:)

am 26. Februar 2006 um 16:36

bei meinem octavia konnte ich immer mit dem zapfhahn den tank entlüften, indem ichauf so ne art von knopf in der tanköfnung gedrückt habe. geht sowas auch beim a3? ich weiß auch das das nicht so ngut im sommer ist. habe das nur gemacht wenn ich gleich da nach ne längere strecke gefahren bin..

Gruß Tammo

Die Tankentlüftung mittels Knopf gibt es im 8P/8PA nicht.

Viele Grüße

g-j:)

am 26. Februar 2006 um 18:46

Ich dreh den rüssel immer in die andere richtung funktioniert wunderbar und geht auch ordentlich was rein. Ich fahre dann aber auch 850 km damit. he he

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 19:09

Danke für die Antworten.

Erstaunlich ist, ich scheine der Einzige zu sein, welcher es nicht packt.

Wie ehrgezig seid Ihr denn. Mein Ziel ist es, wenn noch drei Liter drinnen sind, etwa 55 Liter zu tanken.

Gruss

DAnny

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Danke für die Antworten.

Erstaunlich ist, ich scheine der Einzige zu sein, welcher es nicht packt.

Wie ehrgezig seid Ihr denn. Mein Ziel ist es, wenn noch drei Liter drinnen sind, etwa 55 Liter zu tanken.

Gruss

DAnny

Hallo!

Macht auch wenig Sinn, den Tank zu "überstrapazieren". Manche füllen den kompletten Ausgleichsraum voll, was im Sommer fatal enden kann.

Also: Machts klack, noch den Euro voll machen nud Schluss. Besser ist das!

am 26. Februar 2006 um 20:07

Das stimmt wohl ! Ist totaler quatsch. wegen den 20 km später oder eher tanken. Ich denke eh immer wenn ich knapp vor Reserve bin. Leer fahren tue ich den nie.

Wieviel liter passen eigentlich rein beim 2,0 TDI . also mehr als 45 hab ich glaub ich noch nie getankt.

Hab da nicht so den überblick drüber.

Der Tanki fasst lt. Hersteller 55 Liter. Quattro wohl 60 L.

am 26. Februar 2006 um 20:23

Ich glaub knappe 55l waren auch mal mein Maximum.

Gibt es eigentlich so eine Art Überlauffunktion wenn man den Tank zu voll macht? Ich meine außer der Öffnung wo der Rüssel reinkommt! ;)

@ TJ: Danke :D

@ GJ: Sag ich doch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Ich glaub knappe 55l waren auch mal mein Maximum.

genau, beim normalen sind es definitiv 55l und beim quattro meines wissens 60l (beim quattro bin ich mir aber nicht ganz sicher)

ich für meinen teil tanke auch meist etwas mehr als "eigentlich sein soll", aber da ich von der tanke aus bis nach hause sowieso hier auf dem land immer 10km und mehr fahren muss ist das auch nicht weiter schlimm...

denn der liter der maximal mehr rein geht, wird ja dadurch schon fast wieder komplett verbraucht... so habe ich zuhaus auf dem hof einen komplett vollgetankten wagen und brauche mir auch im sommer wegen der flüssigkeitsausdehnungkeine gedanken zu machen :D

am 27. Februar 2006 um 9:23

Hola...

 

Beim 2,0 TDI Quattro gehen 60 Liter rein..

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen