ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tanken vor der Autostadt?

Tanken vor der Autostadt?

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 15:57

Hallo!

Werde am Dienstag meinen Golf in der Autostadt abholen, zur Anreise habe ich mir einen Mietwagen genommen. Vom Vermieter wurde mir jetzt empfohlen, den vor dem Abgeben wieder vollzutanken. Da ich noch nie in der Autostadt war, wollte ich jetzt mal fragen, wo denn für mich die letzte Möglichkeit ist, den Wagen vor dem Abgeben vollzumachen!? Werde A2 aus Richtung Hannover kommen.

Und wie lautet denn eigentlich die postalische Adresse der Autostadt, der Routenplaner kennt diese nämlich nicht. Auf autostadt.de habe ich im Impressum was von "Stadtbrücke" ohne Nummer gefunden, bin aber nicht sicher, ob das die richtige Adresse ist...

Mit dem Punkt "Anfahrt" auf der Autostadt Homepage konnte ich nicht sehr viel anfangen...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Juli 2005 um 16:26

Ist von der Autobahn (A39) ausgeschildert. Auf dem Weg von der Autobahn zur Autostadt (ca. 5km, zweispurig) befindet sich eine Shell und Aral (ziemlich dicht zusammen) auf der rechten Seite direkt an der Strasse.

Hast Du keine Post von der Autostadt bekommen? Bei mir wurde Fr. angerufen und Sa. war schon ein A4-Umschlag mit allen Unterlagen inkl. Routenplaner im Briefkasten.

am 17. Juli 2005 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Hast Du keine Post von der Autostadt bekommen? Bei mir wurde Fr. angerufen und Sa. war schon ein A4-Umschlag mit allen Unterlagen inkl. Routenplaner im Briefkasten.

Und wann ist der eigentliche Abholtermin, ich meine hätte das auch später kommen dürfen?

am 17. Juli 2005 um 16:56

Re: Tanken vor der Autostadt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tarimon

Werde am Dienstag meinen Golf in der Autostadt abholen, zur Anreise habe ich mir einen Mietwagen genommen. Vom Vermieter wurde mir jetzt empfohlen, den vor dem Abgeben wieder vollzutanken.

Um welchen Vermieter geht es denn, und was kostet das Auto in Deinem Fall? Bin ja noch dabei, mir über die Abholung Gedanken zu machen.

Bekommen wir dann bitte auch einen Bericht im bekannten Thread?

am 17. Juli 2005 um 16:58

Re: Re: Tanken vor der Autostadt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Um welchen Vermieter geht es denn, und was kostet das Auto? Bin ja noch dabei, mir über doe Abholung Gedanken zu machen.

Da empfehle ich dir mal die Seiten

www.europcar.de

und

www.sixt.de

;)

am 17. Juli 2005 um 17:00

Re: Re: Re: Tanken vor der Autostadt?

 

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Da empfehle ich dir mal die Seiten ...

Interessiert mich nicht :D Die Praxis sieht in der Regel anders aus.

am 17. Juli 2005 um 17:01

Re: Re: Re: Re: Tanken vor der Autostadt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Interessiert mich nicht :D Die Praxis sieht in der Regel anders aus.

Inwiefern sieht die Praxis anders aus?

am 17. Juli 2005 um 17:05

Re: Re: Re: Re: Re: Tanken vor der Autostadt?

 

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Inwiefern sieht die Praxis anders aus?

Bisher wurde hier sehr häufig Preise genannt, die ich im Anschluß auf den einschlägigen Seiten der Vermieter nicht wiedergefunden habe. Mich interessieren also Spezialtarife, bzw. die Hinweise auf Sonderaktionen etc. pp.

am 17. Juli 2005 um 17:10

Also soviel kann ich dir zu diesem Thema sagen:

Europcar hat einen Sondertarif für Abholder, allerdings ist der identisch mit den Internetarifen.

Sowohl Sixt als auch Europcar haben auf ihren Seiten Sonder- u. Saisontarife.

Auf den ADAC wurde auch schon verwiesen, allerdings konnte ich zwischen dessen Sixt-Konditionen und den normalen Sixt-Konditionen keinen Unterschied feststellen.

Von anderen fantastischen Angeboten habe ich hier noch nichts gehört...

am 17. Juli 2005 um 17:19

Danke, und das ist doch auch schonmal eine Auskunft von der wieder alle profitieren würden. Ich bspw. dachte, dass ich als ADAC-Mitglied billiger rankäme und wäre ggf. dafür auch vielleicht sogar Mitglied geworden.

am 17. Juli 2005 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Danke, und das ist doch auch schonmal eine Auskunft von der wieder alle profitieren würden. Ich bspw. dachte, dass ich als ADAC-Mitglied billiger rankäme und wäre ggf. dafür auch vielleicht sogar Mitglied geworden.

Habe über den ADAC bei Sixt einen Wagen für WOB gemietet.

Audi A4 2.0 TDI

51 Euro incl. Vollkasko, aller Kilometer und Navi-System.

Glaube kaum, dass es billiger geht. ;)

Di. war Anreise zwecks Erlebnisabholung und Mi. Abholtermin. Und am Sa. davor kam der Umschlag an.

Bin mit Europcar hoch. Preis für Selbstabholer betrug bei mir (Golfklasse) 96 €, als ADAC-Mitglied 66 und paar zerquetschte €. Dazu 100.- € Kaution.

Allerdings kam vor paar Tagen eine Rechnung, wonach von der Kaution noch knapp 9 € für eine Abholung abgezogen wurden. Sei für die Abholung des Fahrzeugs von der Autostadt zu Europcar (da dort ja keine direkte Station ist, sondern der Wagen nur von Mitarbeitern der Autostadt entgegen genommen wird).

Da diese Position aber vorher nie erwähnt wurde und ich es nicht einsah, haben sie den Betrag wieder gutgeschrieben :)

Hab übrigens einen Golf V 1.6 bekommen und bin mit einer Tankfüllung hochgefahren. Mit einem kleinen Umweg zwecks Besuch waren es 750 km. Da hat der Sprit zwar soviel wie die Wagenmiete gekostet, aber was soll's ;)

am 17. Juli 2005 um 20:57

also ich würde dir sixt empfehlen....war am freitag auch in der autostadt. hatte einen ford focus mit 12 km bekommen und mit navi....das auto war nagelneu.

bei europcar bezahlst du 96 euro und einen abholertarif gibts garnicht...!!!!

am 18. Juli 2005 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von martinus79

also ich würde dir sixt empfehlen....war am freitag auch in der autostadt. hatte einen ford focus mit 12 km bekommen und mit navi....das auto war nagelneu.

bei europcar bezahlst du 96 euro und einen abholertarif gibts garnicht...!!!!

Und was hast Du bei Sixt bezahlt? Wann abgeholt? Morgens bevor Du/Ihr nach WOB gefahren seit? Ansonsten kostet es ja gleich "2 Tage" oder kann man schon abends abholen und für 1 Tag bezahlen? So wie ich das weiß, kann man sich nicht ein bestimmtes Fahrzeug aussuchen, sondern "nur" eine Autoklasse, richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen