1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tankentlüftungsventil problem

Tankentlüftungsventil problem

BMW 5er E60
Themenstarteram 2. April 2017 um 9:49

Moin ich brauche hilfe meine E60 530ia bj 2003 135t.km zeigt fehler Tankentlüftungsventil- und Motorlampe, wurde sofort erneut,aber nach ca 15km kommt das gleiche problem,im FS steht wieder Tankentlüftunsventil, dasTeil ist original vom BMW.Was kann noch sein bitte um Hilfe, für mich ist das schon langsam albtraum .Alles wurde geprüft aber immer das gleiche nach paar kilometer Motorlampe. Auto läuft ganz normal ohne probleme, keine ruckeln,keine Leistung verlust oder so was.MfG Miki

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 3. April 2017 um 18:22

Abends. Weißt niemand was soll ich noch prüfen weil ich habe keine idee mehr.Danke im voraus.MfG Miki

Themenstarteram 5. April 2017 um 9:27

Moin wo sind unsere spezi,keine einzige Antwort.Bitte um Eure Unterstüzung:confused:.Gruss Miki

Es gibt halt Fehler die sind selten.

Und deswegen muss man halt warten bis jemand mit so einem Fall sich mal meldet.

Was sagt den BMW dazu? Oder bei welcher Werkstatt warst du?

Vorförderpumpe mal checken. Falls der 2003er das hat.

Spritfilter mal erneurt? (Beim Diesel hat man zumindest eine)

Themenstarteram 5. April 2017 um 12:13

Hallo.Dankeschön mein ist Benziner ich war noch nicht bei BMW,aber 2 Autowerks.und mein gute Kumpel will am Wochenende alles noch prüfen,Er war 7Jahre bei BMW als KFZ-Mechaniker.MfG Miki

Schau dir alle Schläuche die da dran sitzen mal genauer an.

Themenstarteram 6. April 2017 um 7:20

Moin.Gestern war die Motorlampe auf ein mal weg vom aleine; so ein wunder nach 20 mal starten und Fahren war gleich aus wie muss,aber Heute leuchtet schon wieder.FS ausgel. Tankentl.ventil. fehler gelöscht, aber nach ca.300m Fahrt kommt dies immer wieder zurück,hexerei oder.MfG Miki:confused:

Poröser Schlauch eventl.. Hast geprüft?

Themenstarteram 6. April 2017 um 17:43

Hallo ich habe alles noch mal heute geprüft strom ist da keine defekte Schläuche oder neue teil defekt????????

Tut mir leid, keine Idee.

Halt uns auf dem laufenden damit User mit gleichen Problemen dann eventl. eine Lösung haben.

Themenstarteram 7. April 2017 um 4:59

Moin wurde ich machen.MfG Miki

Hast du mit deiner Problemstellung mal gegoogelt und ist da gar nichts bei rum gekommen?

Auch Youtube und auch mal auf English/International versuchen.

Oder auch andere BMW Foren anfragen.

Oder bringst viel Geduld hier mit, ich glaub das wird so schnell hier nichts.

Themenstarteram 7. April 2017 um 7:39

Ich habe alles versucht,aber nichts neues gefunden.

Mit welchen Programmen lest ihr die Fehler aus?

Vielleicht hat dein Kumpel ja ne Idee wenn er vor dem Auto steht, drücke die Daumen.

Themenstarteram 8. April 2017 um 8:46

Moin.Wurde bei BMW ausgel.Ein Bekannte hat so ein spezial profi Computer.MfG Miki

Deine Antwort