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Tankgeber einzeln????

Audi TT 8N
Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:13

Hallo!!

Kurze Frage. Gibt es den Tankgeber auch einzeln oder muß man immer die kpl. Pumpe mitkaufen??

Bei mir ist nur der Geber kaputt und wieso sollte ich da ne neue Pumpe einbauen wenn doch die alte ihren Dienst noch tut.

Kann mir da jemand weiter helfen??

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26 Antworten

Hallo,

aus deiner Sig sehe ich, dass Du einen quattro hast.

Der hat zwei Geber.

Einer an der Kraftstoffpumpe und einen an der Saugstrahlpumpe.

Den an der Kraftstoffpumpe gibt es einzeln.

Den an der Saugstrahlpumpe nicht.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:29

Danke!! hört sich schon mal gut an. Also wenn ich bei der Pumpe mit was leicht drauf haue hab ich gesehen das es wieder ging. denk mal das es nur der eine ist. kannst Du auch sagen was der etwa kostet???

Hallo,

der Geber kostet 51,-

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:49

Besten Dank!! Die bestellnummer hast Du nicht noch zufällig zur hand?? wäre echt nett!!!

Hallo,

ne es gibt verschiedene je nach Fahrgestellnr.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:56

was wär wenn ich Dir die sagen würde. Bei unserem Händler haben die sich immer etwas schwer sowas rauszusuchen und schwazen einem da immer die kpl. Einheit auf bzw. sagen das gibt es net einzeln.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,

aus deiner Sig sehe ich, dass Du einen quattro hast.

Der hat zwei Geber.

Einer an der Kraftstoffpumpe und einen an der Saugstrahlpumpe.

Den an der Kraftstoffpumpe gibt es einzeln.

Den an der Saugstrahlpumpe nicht.

Gruß

TT-Eifel

Hallo, eine Frage an den Experten zu dem Thema Tankgeber.

Also wir fahren auch einen TTR / Frontantrieb 180 PS EZ 8/2000; Bei uns zeigt die Tankuhr auch nur noch Quatsch an! Z.B Tankuhr zeigt dreivirtel Voll an und Im FIS steht noch 100 km Reichweite.

Ebenso ist es, wenn das Fahrzeug abgestellt ist, kein Schlüssel im Zündschloss steckt, steht die Tankanteige auf viertel Voll.

Kann es sein, dass das auch an dem Tankgeber liegt? Wenn ja, gibt es eine Anleitung für den Tankgebertausch. Braucht man Spezialwerkzeug.

Andre Probleme haben wir mit dem FIS bzw. den Anzeigen nicht.

Danke für deine Rückantwort.

Gruß

Tom

am 4. Oktober 2007 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von tom620_1

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,

aus deiner Sig sehe ich, dass Du einen quattro hast.

Der hat zwei Geber.

Einer an der Kraftstoffpumpe und einen an der Saugstrahlpumpe.

Den an der Kraftstoffpumpe gibt es einzeln.

Den an der Saugstrahlpumpe nicht.

Gruß

TT-Eifel

Hallo, eine Frage an den Experten zu dem Thema Tankgeber.

Also wir fahren auch einen TTR / Frontantrieb 180 PS EZ 8/2000; Bei uns zeigt die Tankuhr auch nur noch Quatsch an! Z.B Tankuhr zeigt dreivirtel Voll an und Im FIS steht noch 100 km Reichweite.

Ebenso ist es, wenn das Fahrzeug abgestellt ist, kein Schlüssel im Zündschloss steckt, steht die Tankanteige auf viertel Voll.

Kann es sein, dass das auch an dem Tankgeber liegt? Wenn ja, gibt es eine Anleitung für den Tankgebertausch. Braucht man Spezialwerkzeug.

Andre Probleme haben wir mit dem FIS bzw. den Anzeigen nicht.

Danke für deine Rückantwort.

Gruß

Tom

bei mir spinnt auch die tankanzeige... habe ein bild gemacht (leider unscharf) wo ersichtlich ist wie die tanknadel positioniert ist sobald ich volltanke.. mein TT bj 02 mkb AUQ 180ps front...

jemand eine tolle lösung oder ist da KI im eimer?

greetz JC

Zitat:

Original geschrieben von tom620_1

Ebenso ist es, wenn das Fahrzeug abgestellt ist, kein Schlüssel im Zündschloss steckt, steht die Tankanteige auf viertel Voll.

Kann es sein, dass das auch an dem Tankgeber liegt? Wenn ja, gibt es eine Anleitung für den Tankgebertausch. Braucht man Spezialwerkzeug.

Andre Probleme haben wir mit dem FIS bzw. den Anzeigen nicht.

Danke für deine Rückantwort.

Gruß

Tom

Hallo,

an deiner Stelle würde ich erst mal die Sicherung 11 und 15 für ein paar Minuten ziehen.

Hilft das nicht, dann würde ich mal eine Stellglieddiagnose des Kombis machen (Diagnosegerät erforderlich).

Es könnte natürlich auch am Tankgeber liegen der TTR Front hat nur einen hinter dem Beifahrersitz.

siehe hier

Ja man braucht einen Spezial-Schlüssel um die Überwurfmutter zu lösen und fest zu ziehen.

Man kann auch zwischen den Kontakten 2 und 3 am Stecker des Tankgebers den Widerstand messen.

ca. 57 Ohm Tank leer

ca. 290 Ohm Tank voll

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von tom620_1

Ebenso ist es, wenn das Fahrzeug abgestellt ist, kein Schlüssel im Zündschloss steckt, steht die Tankanteige auf viertel Voll.

Kann es sein, dass das auch an dem Tankgeber liegt? Wenn ja, gibt es eine Anleitung für den Tankgebertausch. Braucht man Spezialwerkzeug.

Andre Probleme haben wir mit dem FIS bzw. den Anzeigen nicht.

Danke für deine Rückantwort.

Gruß

Tom

Hallo,

an deiner Stelle würde ich erst mal die Sicherung 11 und 15 für ein paar Minuten ziehen.

Hilft das nicht, dann würde ich mal eine Stellglieddiagnose des Kombis machen (Diagnosegerät erforderlich).

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort und den nützlichen Link. Werde am Wochende mal das mit den Sicherungen ausprobieren.

Gruß

Tom

Es könnte natürlich auch am Tankgeber liegen der TTR Front hat nur einen hinter dem Beifahrersitz.

siehe hier

Ja man braucht einen Spezial-Schlüssel um die Überwurfmutter zu lösen und fest zu ziehen.

Man kann auch zwischen den Kontakten 2 und 3 am Stecker des Tankgebers den Widerstand messen.

ca. 57 Ohm Tank leer

ca. 290 Ohm Tank voll

Gruß

TT-Eifel

Klingt jetzt zwar nicht besonders professionell, aber die Überwurfmutter bekommt man auch mit nem Holzkeil und nen Hammer auf und auch wieder zu - ich bin auf jeden Fall nicht in die WS um mir den Spezialschlüssel zu holen, so superfest ist die Mutter auch nicht, man sollte natürlich aufpassen und nach Möglichkeit den Keil treffen, aber das versteht sich ja wohl von selbst!

Warum ich aber nochmal das Thema aufgreifen möchte - wenn der Tank voll ist und man den Widerstand am Kontakt 2 + 3 abgreifen möchte, bewegen sich die Werte bei mir im KOhm - Bereich, da das Benzin ja leitet und der Geber nicht gekappselt ist, ebenso bei der Sausstrahlpumpe (quattro). Allerdings habe ich die richtigen Werte im ausgebauten Zustand, also wie soll das dann gehen mit dem Ablesen der Werte bei eingebauter Benzinpumpe an Kontakt 2 + 3?

am 5. Oktober 2007 um 17:31

Is bei mir völlig identisch!

Der Freundliche meinte FIS defekt und das wird halt Arschteuer...Glaube ich aber erst mal nich dran da FIS sonst nocht einwandfrei tuts!

Tippe auch eher auf den Tankgeber...

 

Zitat:

Original geschrieben von -JC-

Zitat:

Original geschrieben von tom620_1

 

 

Hallo, eine Frage an den Experten zu dem Thema Tankgeber.

Also wir fahren auch einen TTR / Frontantrieb 180 PS EZ 8/2000; Bei uns zeigt die Tankuhr auch nur noch Quatsch an! Z.B Tankuhr zeigt dreivirtel Voll an und Im FIS steht noch 100 km Reichweite.

Ebenso ist es, wenn das Fahrzeug abgestellt ist, kein Schlüssel im Zündschloss steckt, steht die Tankanteige auf viertel Voll.

Kann es sein, dass das auch an dem Tankgeber liegt? Wenn ja, gibt es eine Anleitung für den Tankgebertausch. Braucht man Spezialwerkzeug.

Andre Probleme haben wir mit dem FIS bzw. den Anzeigen nicht.

Danke für deine Rückantwort.

Gruß

Tom

bei mir spinnt auch die tankanzeige... habe ein bild gemacht (leider unscharf) wo ersichtlich ist wie die tanknadel positioniert ist sobald ich volltanke.. mein TT bj 02 mkb AUQ 180ps front...

jemand eine tolle lösung oder ist da KI im eimer?

greetz JC

Hat der :) ne Stellglieddiagnose vom Kombi gemacht oder hat der das nur so dahingesagt? - wenn die fehlerfrei läuft würde ich mich dem Tankgeber widmen.

am 5. Oktober 2007 um 17:44

Der :) hat sich meine Schilderung angehört und meinte darauf hin: FIS PUT!

Ohne sich den Wagen auch nur anzusehen! Muss irgendwie übersinnliche Fähigkeiten haben der Gute! ;)

Wie funktiniert das mit der Stelldiagnose und was heisst das genau?

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