Tankgeber einzeln????
Hallo!!
Kurze Frage. Gibt es den Tankgeber auch einzeln oder muß man immer die kpl. Pumpe mitkaufen??
Bei mir ist nur der Geber kaputt und wieso sollte ich da ne neue Pumpe einbauen wenn doch die alte ihren Dienst noch tut.
Kann mir da jemand weiter helfen??
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26 Antworten
Hallo,
aus deiner Sig sehe ich, dass Du einen quattro hast.
Der hat zwei Geber.
Einer an der Kraftstoffpumpe und einen an der Saugstrahlpumpe.
Den an der Kraftstoffpumpe gibt es einzeln.
Den an der Saugstrahlpumpe nicht.
Gruß
TT-Eifel
Danke!! hört sich schon mal gut an. Also wenn ich bei der Pumpe mit was leicht drauf haue hab ich gesehen das es wieder ging. denk mal das es nur der eine ist. kannst Du auch sagen was der etwa kostet???
Hallo,
der Geber kostet 51,-
Gruß
TT-Eifel
Besten Dank!! Die bestellnummer hast Du nicht noch zufällig zur hand?? wäre echt nett!!!
Hallo,
ne es gibt verschiedene je nach Fahrgestellnr.
Gruß
TT-Eifel
was wär wenn ich Dir die sagen würde. Bei unserem Händler haben die sich immer etwas schwer sowas rauszusuchen und schwazen einem da immer die kpl. Einheit auf bzw. sagen das gibt es net einzeln.
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
aus deiner Sig sehe ich, dass Du einen quattro hast.
Der hat zwei Geber.
Einer an der Kraftstoffpumpe und einen an der Saugstrahlpumpe.
Den an der Kraftstoffpumpe gibt es einzeln.
Den an der Saugstrahlpumpe nicht.
Gruß
TT-Eifel
Hallo, eine Frage an den Experten zu dem Thema Tankgeber.
Also wir fahren auch einen TTR / Frontantrieb 180 PS EZ 8/2000; Bei uns zeigt die Tankuhr auch nur noch Quatsch an! Z.B Tankuhr zeigt dreivirtel Voll an und Im FIS steht noch 100 km Reichweite.
Ebenso ist es, wenn das Fahrzeug abgestellt ist, kein Schlüssel im Zündschloss steckt, steht die Tankanteige auf viertel Voll.
Kann es sein, dass das auch an dem Tankgeber liegt? Wenn ja, gibt es eine Anleitung für den Tankgebertausch. Braucht man Spezialwerkzeug.
Andre Probleme haben wir mit dem FIS bzw. den Anzeigen nicht.
Danke für deine Rückantwort.
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von tom620_1
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
aus deiner Sig sehe ich, dass Du einen quattro hast.
Der hat zwei Geber.
Einer an der Kraftstoffpumpe und einen an der Saugstrahlpumpe.
Den an der Kraftstoffpumpe gibt es einzeln.
Den an der Saugstrahlpumpe nicht.
Gruß
TT-Eifel
Hallo, eine Frage an den Experten zu dem Thema Tankgeber.
Also wir fahren auch einen TTR / Frontantrieb 180 PS EZ 8/2000; Bei uns zeigt die Tankuhr auch nur noch Quatsch an! Z.B Tankuhr zeigt dreivirtel Voll an und Im FIS steht noch 100 km Reichweite.
Ebenso ist es, wenn das Fahrzeug abgestellt ist, kein Schlüssel im Zündschloss steckt, steht die Tankanteige auf viertel Voll.
Kann es sein, dass das auch an dem Tankgeber liegt? Wenn ja, gibt es eine Anleitung für den Tankgebertausch. Braucht man Spezialwerkzeug.
Andre Probleme haben wir mit dem FIS bzw. den Anzeigen nicht.
Danke für deine Rückantwort.
Gruß
Tom
bei mir spinnt auch die tankanzeige... habe ein bild gemacht (leider unscharf) wo ersichtlich ist wie die tanknadel positioniert ist sobald ich volltanke.. mein TT bj 02 mkb AUQ 180ps front...
jemand eine tolle lösung oder ist da KI im eimer?
greetz JC
Zitat:
Original geschrieben von tom620_1
Ebenso ist es, wenn das Fahrzeug abgestellt ist, kein Schlüssel im Zündschloss steckt, steht die Tankanteige auf viertel Voll.
Kann es sein, dass das auch an dem Tankgeber liegt? Wenn ja, gibt es eine Anleitung für den Tankgebertausch. Braucht man Spezialwerkzeug.
Andre Probleme haben wir mit dem FIS bzw. den Anzeigen nicht.
Danke für deine Rückantwort.
Gruß
Tom
Hallo,
an deiner Stelle würde ich erst mal die Sicherung 11 und 15 für ein paar Minuten ziehen.
Hilft das nicht, dann würde ich mal eine Stellglieddiagnose des Kombis machen (Diagnosegerät erforderlich).
Es könnte natürlich auch am Tankgeber liegen der TTR Front hat nur einen hinter dem Beifahrersitz.
Ja man braucht einen Spezial-Schlüssel um die Überwurfmutter zu lösen und fest zu ziehen.
Man kann auch zwischen den Kontakten 2 und 3 am Stecker des Tankgebers den Widerstand messen.
ca. 57 Ohm Tank leer
ca. 290 Ohm Tank voll
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von tom620_1
Ebenso ist es, wenn das Fahrzeug abgestellt ist, kein Schlüssel im Zündschloss steckt, steht die Tankanteige auf viertel Voll.
Kann es sein, dass das auch an dem Tankgeber liegt? Wenn ja, gibt es eine Anleitung für den Tankgebertausch. Braucht man Spezialwerkzeug.
Andre Probleme haben wir mit dem FIS bzw. den Anzeigen nicht.
Danke für deine Rückantwort.
Gruß
Tom
Hallo,
an deiner Stelle würde ich erst mal die Sicherung 11 und 15 für ein paar Minuten ziehen.
Hilft das nicht, dann würde ich mal eine Stellglieddiagnose des Kombis machen (Diagnosegerät erforderlich).
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort und den nützlichen Link. Werde am Wochende mal das mit den Sicherungen ausprobieren.
Gruß
Tom
Es könnte natürlich auch am Tankgeber liegen der TTR Front hat nur einen hinter dem Beifahrersitz.
Ja man braucht einen Spezial-Schlüssel um die Überwurfmutter zu lösen und fest zu ziehen.
Man kann auch zwischen den Kontakten 2 und 3 am Stecker des Tankgebers den Widerstand messen.
ca. 57 Ohm Tank leer
ca. 290 Ohm Tank voll
Gruß
TT-Eifel
Klingt jetzt zwar nicht besonders professionell, aber die Überwurfmutter bekommt man auch mit nem Holzkeil und nen Hammer auf und auch wieder zu - ich bin auf jeden Fall nicht in die WS um mir den Spezialschlüssel zu holen, so superfest ist die Mutter auch nicht, man sollte natürlich aufpassen und nach Möglichkeit den Keil treffen, aber das versteht sich ja wohl von selbst!
Warum ich aber nochmal das Thema aufgreifen möchte - wenn der Tank voll ist und man den Widerstand am Kontakt 2 + 3 abgreifen möchte, bewegen sich die Werte bei mir im KOhm - Bereich, da das Benzin ja leitet und der Geber nicht gekappselt ist, ebenso bei der Sausstrahlpumpe (quattro). Allerdings habe ich die richtigen Werte im ausgebauten Zustand, also wie soll das dann gehen mit dem Ablesen der Werte bei eingebauter Benzinpumpe an Kontakt 2 + 3?
Is bei mir völlig identisch!
Der Freundliche meinte FIS defekt und das wird halt Arschteuer...Glaube ich aber erst mal nich dran da FIS sonst nocht einwandfrei tuts!
Tippe auch eher auf den Tankgeber...
Zitat:
Original geschrieben von -JC-
Zitat:
Original geschrieben von tom620_1
Hallo, eine Frage an den Experten zu dem Thema Tankgeber.
Also wir fahren auch einen TTR / Frontantrieb 180 PS EZ 8/2000; Bei uns zeigt die Tankuhr auch nur noch Quatsch an! Z.B Tankuhr zeigt dreivirtel Voll an und Im FIS steht noch 100 km Reichweite.
Ebenso ist es, wenn das Fahrzeug abgestellt ist, kein Schlüssel im Zündschloss steckt, steht die Tankanteige auf viertel Voll.
Kann es sein, dass das auch an dem Tankgeber liegt? Wenn ja, gibt es eine Anleitung für den Tankgebertausch. Braucht man Spezialwerkzeug.
Andre Probleme haben wir mit dem FIS bzw. den Anzeigen nicht.
Danke für deine Rückantwort.
Gruß
Tom
bei mir spinnt auch die tankanzeige... habe ein bild gemacht (leider unscharf) wo ersichtlich ist wie die tanknadel positioniert ist sobald ich volltanke.. mein TT bj 02 mkb AUQ 180ps front...
jemand eine tolle lösung oder ist da KI im eimer?
greetz JC
Hat der ne Stellglieddiagnose vom Kombi gemacht oder hat der das nur so dahingesagt? - wenn die fehlerfrei läuft würde ich mich dem Tankgeber widmen.
Der hat sich meine Schilderung angehört und meinte darauf hin: FIS PUT!
Ohne sich den Wagen auch nur anzusehen! Muss irgendwie übersinnliche Fähigkeiten haben der Gute!
Wie funktiniert das mit der Stelldiagnose und was heisst das genau?