- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Tankgröße und Verbrauch beim Audi B4 2.0E
Tankgröße und Verbrauch beim Audi B4 2.0E
Hallo!
meine Freundin und ich haben uns am Samstag einen Audi 80 2.0E 115 PS - Baujahr 1994 gekauft. (Anbezahlt).
Jetzt wollte ich mal wissen wie groß der Tank ist und was der Wagen in etwa für einen Verbrauch hat.
Der Verkäufer sagte mir das er ca. 8-9 Liter (je nach Fahrweise bräuchte) allerdings sind Verkäufer ja immer etwas ungenau, wenn es ums verkaufen geht.
Was könnt Ihr da aus Eueren Erfahrungen heraus sagen.
Nach der Tankgröße habe ich vergessen zu fragen, wäre aber net zu erfahren, was denn theoretisch reingeht.
Was habt ihr ansonsten für Erfahrungen mit dem Audi 80 - 115 PS Baujahr 94.
Ich denke mal es ist ein recht ausgereifter Wagen und auch wenn er schon 173.000 km auf'm Buckel hat sollte er doch noch 'ne Weile laufen.
Würde mich sehr über einige Anworten freuen.
Bis dahin verbleibe ich mit einem dreifach donnerndem "Helau" aus Mainz am Rhein ;-)
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo,
die Tankgrösse ist glaube ich 60 Liter, Reichweite ungefähr 650km bei vorsichtiger Fahrweise. In der Stadt meistens 550 km. Meiner ist jetzt 160.000 km gelaufen und ist eigentlich noch gut in Schuss, bis auf die Hydro-Stössel, die brauchen immer länger um voll Öl zu laufen. Ist aber wahrscheinlich normal. Ein Freund von mir hat den 1,8 Liter Motor, und das Ding hat schon 260.000 km runter - läuft immer noch wie Schmidt`s Katze.
Gruß
hallo,
meiner ist auch bj 1994 (138.000km).
ich brauche so um die 10 liter (nur kurzstrecke). früher war ich mal bei 8 liter, war dann aber meist langstrecke. tankinhalt ist 60 liter + reserve
was haste denn bezahlt??(abs + airbag inklusive ??, ex-reimport ??)
(nur mal interessehalber, da ich meinen auch bald verkaufen will)
mfg
simon.michel
hallo!
Habe den 2,0E mit 170085 km als Avant ebenfalls.
Tank kann 61Liter aufnehmen und verbrauch liegt bei 60% AB und 40%Stadt bei 10-10,5Liter!
Aber n bissle Bleifuß ist auch dabei!
hab heute TüFF und ASU gemacht, und beides anstandslos gemeistert!
Alles einwandfrei laut TÜV-Mann!
Da wirst du noch viel Spaß mit dem Auto haben!
Also ich habe auch einen 94er B4. Laut Betriebsanleitung faßt der Tank 63 Liter beim Fronttriebler und 61 Liter beim Quattro.
An : simon.michel
Ich hab 2.600 ? bezahlt, der Wagen hat ABS, Zentral, elektrisches Schiebedach und klar, natürlich Servo.
Wagen hat wie gesagt 173 tkm ist bis zum heutigen Tag scheckheftgepflegt und ist 2te Hand.
Innenraum und auch außen sehr gepflegt, ist in einem TipTop zustand. Laut Schwacke ist der Händler VK bei 3.050 ? (bei meinem) und Händler EK ist
2.350, von dem her haben wir einen guten Preis, wenn man bedenkt das noch die Garantie dabei ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und möchte mich auch an dieser Stelle für alle Anworten bedanken.
Ihr seit Klasse!!!
Kevin
Garantie oder Gewährleistung?
Im Vertrag steht 1 Jahr GebrauchtwagenGARANTIE, Hausgarantie auf Motor, Getriebe, Differenzial
Mal ne andere Frage: was hast der 2.0 E mit 90 PS für eine Höchstgeschwindigkeit und was der mit 115 mit für eine Höchstgeschwindigkeit?
also der 2,0 hat 90PS
der 2,0E hat 116PS
Höchstgeschwindigkeit bei MKB (Motorkennbuchstabe) ABK = der 85kW (116PS):
ca. 205-210km/h
Aber laut Fahrzeugbrief ca. 186km/h
Der andere Motor hat den MKB ABT
hallo
Also mein audi 80 b4 quattro hat 61 liter tankinhalt und verbrauchte wie der 4 zylinder noch drinne saß so 8-9 liter und fuhr laut tacho 204 km/h ( im schein 190 Km/h).
MFG
D.h. das "E" beim 2.0 steht in Anführungszeichen für die 116 PS Version ohne "E" nur 90 PS.
Oder habe ich des falsch verstanden?!
190 km/h bei der 116 PS Version?
Danke an alle.
Kevin
jo abk-motor 115ps im schein genau 190 und laut tacho 204 km/h. 8-9 liter mit quattro. muss sagen, auch wenn ich den tank leer "geheizt" hab, hab ich nie 10 liter verbrauch geschafft.
jetzt ist der tank schon nach 250-280km leer :-((
also laut meinem schlauen Buch hat der Tank 66liter inhalt beim Front und 64 liter beim Quattro Inhalt. Der Abt läuft auf der geraden 190, laut Fahrzeugschein 177.
Ich brauche 8-9L mit nem ABK mit ca 140PS 70Liter müssten in etwa in den Tank passen habe schon mal69L getankt
komisch meiner hat imnner anleitung 70 liter tank + reserve?