ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tankinhalt...

Tankinhalt...

Themenstarteram 20. September 2003 um 10:09

bei meinem GTi BJ 11/94 kann ich immer nur so um die 45-48 Liter tanken, und da steht die Tanknaddel schon auf ihrem niedrigsten Punkt. Hab aber gehört, dass der Golf eigentlich einen 55 Liter Tank haben soll.

Gibt's da ne Reserve, von der ich nicht weis?

Oder hat von Euch schonmal jemand seinen Tank leergefahren?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich glaube mein Golf 1,6l hat einen 55 Liter Tank und ungefähr 7 Liter Reserve. Bin mir aber net wirklich sicher. Ich kann mal nachschauen.

also ich hab schomma 54 liter reinbekommen :)

bei mir spackt aber auch die tankanzeige - wenn der rote bereich beginnt geht die Nadel nicht die roten striche runter sondern fällt direkt auf 0 . Also nicht während der fahrt, aber angenommen ich fahre in den roten bereich hinein. Mache den Motor aus, wieder an -> auf 0. Du musst dann einfach weiter fahren, 50 km sind immer drin, und dann kriegste auch mehr sprit rein.

Das mit dem 55 l Tank könnte passen, wenn sich nicht das Tankvolumen nach der Modellreihe geändert hat. Meiner fasst jedenfalls 55 l. Schau mal in deiner Golf Bedienungsanleitung nach unter Motordaten (bin mir nicht ganz sicher, aber steht irgenwo im hinteren Teil) da müssste auch das Tankvolumen angegeben sein.

Ich hab mal nachgeschaut. Die Limosine hat 55 Liter, der Variant 60 Liter und der Syncro 65 Liter und davon sind bei allen 7 Liter Reserve.

Gruß

Tank ganz voll?

 

Hi,

Habt ihr den Tank auch wirklich ganz voll gemacht?

Bei meinem GTi gibts an der Tanköffnung nen kleinen Hebel für die Entlüftung. Wenn man den drückt wird die Restluft aus dem Tank gelassen. Dann gehen nochmal so 2-3 Liter rein. Das hat mir zumindest ein Kollege von seinem Golf 4 Tdi berichtet, und bei mir scheint es auch zu funktionieren.

Lorenz

Das mit den 55Litern haut bei mir auch nicht hin. Mein Motor ist mir mal ausgegangen wegen Spritmangel und an der Tanke sind knapp 50Liter reingeflossen. Vielleicht sind die 55Liter das Volumen von allem, wie Tank, Einspitzleitungen, Filter, Pumpe usw.

Habe beim Tanken den Tank aber auch nicht randvoll gemacht, sondern aufgehört, sobald der Zapfhahn ausgerastet ist

Steht bei mir so in den Unterlagen, ich kann dafür kein Gewähr geben.

Themenstarteram 20. September 2003 um 12:44

@markusretz Gut zu wissen, also versuch ich lieber nich den roten Berieich allzusehr auszureizen.

Kann es auch sein, dass beim bergauf oder bergabfahren (bei fast leerem Tank) sich das Benzin manchmal im Tank so sehr verlagert, dass der Motor dann ruckelt oder ausgeht?

Weiß ich nicht. Bin zwar leicht bergauf gefahren, aber das dürfte auch nicht so viel ausmachen. Bin schon mit 2-3 Liter im Tank steile Berge auf und hinab gefahren und da merkte ich nichts.

@manuu

klar kannst du nichts dafür. das gleiche steht bei mir auch in der Anleitung

Habe bei mir eine Kontrollleuchte eingebaut. Siehe:

http://www.fotango.com/p/eba00312085f00000016.jpg

doch die limo hat 55liter tankinhalt, nur die anzeige ist im unteren bereich etwas zu schnell am ende.

fahre eigentlich immer bis auf den letzten weißen strich(hinter der reserve) runter. dann gehen normalerweise 48-50 liter rein.

einmal hab ich aber ein wenig zu weit ausgereizt. bin länger als sonst auf dem besagten letzten weißen strich gefahren und hab dann 52liter hineinbekommen. das war das meiste, was ich je getankt habe.

seit die kontrolllampe leuchtet bin ich viel ängstlicher geworden als ohne lampe....echt komisch.

ciao

Ist es schwer so eine Kontrolllampe einzubauen?

Kann mir jemand nen Link zu ner Einbauanleitung posten?

Olli

Zitat:

Original geschrieben von DiscoRpion

Ist es schwer so eine Kontrolllampe einzubauen?

Kann mir jemand nen Link zu ner Einbauanleitung posten?

Olli

nutze mal die suchfunktion, gibt einige threads drüber.

es geht nur bei einigen kombiinstrumenten vom golf 3 ohne großen umbau. ich hab eins von VDO. gebaut 01/96.

die fassung ist schon komplett vorbereitet, dass einzige was fehlt ist die birne.

leuchte doch einfach mal mit ner taschenlanpe bei dir auf die kontrollleuchten-leiste ganz rechts, links neben der tankanzeige. wenn bei dir das symbol einer zapfsäule auftaucht, kannst du es probieren eine warnlampe einzubauen. ist die gleiche lampe wie für alle anderen warnleuchten im kombiinstrument. kostet rund 1,50€.

wie gesagt SUCHFUNKTION und du erhältst alles noch einmal genauer.

Danke schonaml für die Info.

Finde leider irgendwie über die suche nix dazu.

Mal schauen ob ich überhaupt den passenden Tacho habe.

Bye,

Olli

also ich fahre prinzipiell nicht nach Tankuhr, da ich nach 200km noch vollen Tank haben, und ab der hälfte komm ich nunrnoch 200km.

Ich weiß halt das ich 650km weit komm bei normaler Fahrweise und dann ca. 50l rein bekomm.

Maximum was reinging wo der Tank komplett leer war 52l

Deine Antwort
Ähnliche Themen