ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tankkauf ohne Schlüssel! Problem?

Tankkauf ohne Schlüssel! Problem?

Themenstarteram 15. November 2011 um 12:58

Hallo,

Im Moment wird mir ein Tank für die ZZR 1400 aus England angeboten, der keinen Schlüssel für das Tankschloß hat.

http://www.ebay.de/itm/180753926133?...

Aber ich denke, dass man dieses beim Schlüsselmeister auch so auf bekommt.

Jemand Erfahrung darüber. Machbarkeit oder Preis?

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich möchte auch mal darauf hinweisen, dass wir hier ein technisches Forum sind!

Hier geht es in erster Instanz darum, technische Probleme zu lösen, Usern mit ihren Problemen (technischer Natur) zu helfen und sich Gegenseitig Hilfestellung zu geben!

 

Egal wie viele Beispiele hier noch folgen könnten (Bombenbau, Brandsätze etc.) dann sollte man schon mal etwas in der Relation bleiben!

Das öffnen eines Tanks ohne Schlüssel sellt beileibe keine Straftat dar. Ein Gegenbeispiel wäre z.B. eine Diskussion über artgerechte Verwendung von Küchenmessern! Ich kann es entweder benutzen, um ein Steak in Streifen zu schneiden - Aber auch um einem Menschen die Haut von den Knochen zu schälen! Bedeutet es jetzt, dass wir nicht darüber sprechen dürfen, wie man damit einen Fisch filetiert?

 

Völliger Blödsinn! Wir dürfen hier genauso darüber sprechen, wie man das Zündschloss eines Fahrzeuges wechselt, ohne uns damit strafbar zu machen!

Bei BEdarf werde ich so einen Thread mal verfassen und bitte euch eindringlichst, Strafanzeige gegen mich zu erstatten!

Das Resultat werden wir hier dann mal ausführlich niederschreiben und belegen, damit dieser Stumpfsinn endlich ein Ende hat!

 

@TE: Du wirst wohl ums ausbohren nicht herum kommen, wenn die Verriegelung bis unter den Tank greift MUSS der Tankdeckel zum entfernen geöffnet werden...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kein Problem!

Hallo doncatan!

 

Ich bin der Meinung, daß man das Schloß auch, ohne es zu öffnen, vom Tank abbauen kann.

Allerdings könnten nicht alle der Schrauben dafür notwendig sein.

 

Alles Gute!

Ramses297.

An geklauten Sachen kann man kein Eigentum erwerben.

Themenstarteram 15. November 2011 um 19:34

kandidatnr2 wie kommst Du darauf dass der Tank geklaut ist?

... weil er keinen Schlüssel hat ...

Die Schlüssel hat er wohl mit dem Zündschloß verkauft. :)

Wenn ich mir das 2.te Bild ansehe mit den verschiedenen Stiefeln sieht es eher nach Händler aus und nicht nach geklaut.

am 17. November 2011 um 7:54

@ doncatan

einfach bei Biketeile.de Neuen Tankdeckel bestellen kommt mit 2Schlüsseln für ca. 37,50 Euro

Gruss Erich

Themenstarteram 17. November 2011 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

@ doncatan

einfach bei Biketeile.de Neuen Tankdeckel bestellen kommt mit 2Schlüsseln für ca. 37,50 Euro

Gruss Erich

Hi Erich,

eigentlich brauche ich keinen neuen Tankdeckel.

Ich habe einen kompletten neuwertigen Tank in silber auf meinem Motorrad.

Das ganze Bike ist in silber.

Ich möchte aber ein wenig zum 2010 Modell umbauen.

Siehe Foto.

Aber man kann immer gute Tipps gebrauchen.

Werde den Link abspeichern.

Aber bei Deinem komme ich zum Fahrradladen...

Ich gehe mal davon aus , Du meinst bike-teile.de...

Themenstarteram 26. November 2011 um 7:58

So,

 

ich hab den Tank ersteigert und nur in sensationellen 1 oder 2 Tagen :eek: ist das Teil aus England zu mir gekommen.

 

Sieht echt super aus, wie neu. :D :D :D

 

Und wie genau bekomme ich jetzt das Tankschloss auf und komplett ab?

 

Kann der Schlüsseldienst den einfach preiswert öffnen oder kann ich den besser aufbohren?

Das Tankschloß brauche ich eigentlich nicht mehr, kann also, wenns nicht anders geht, auch kaputtgehen.

 

Wenn aufbohren, wie tief maximal reinbohren und fallen dann nicht Späne in den Tank?

 

Schöne Grüße

darf ich darauf hinweisen das dir hier niemand sagen DARF wie man den Knackt?

mithilfe zum Diebstahl oder Anleitungen sind strafbar auch bei MT im I-net

Nix für ungut

mit freundlichen Gruß

Moderatoren werden den Thread löschen sobald einer Alarmschlägt...

solange dazu nichts hier steht - kein Problem aber wenn du nach Tips frägst

gibts mecker...

Diebstahlanleitung (wie knack ich die Sitzbank den Tank usw.)

Waffen

Bomebenbau

usw. sind halt im Internet weit verbreitet!

dennoch VERBOTEN

Themenstarteram 26. November 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

darf ich darauf hinweisen das dir hier niemand sagen DARF wie man den Knackt?

mithilfe zum Diebstahl oder Anleitungen sind strafbar auch bei MT im I-net

Nix für ungut

Ich weiß echt nicht, was das jetzt soll?

Es ist schon ziemlich daneben, einfach zu behaupten, dass der Tank geklaut ist! Das kannst Du überhaupt nicht wissen.

Zudem habe ich den Tank bei einem Händler und Gewerbetreibenden gekauft.

Ich kann auch einen neuen Thread aufmachen, indem ich erzähle, dass ich meine Schlüssel verloren habe und meinen Tank aufmachen muss/möchte. Ist das Sinn und Zweck immer gleich das Schlimmste anzunehmen und jemand gleich Diebstahl vorzuwerfen.

Hierzulande gilt immer noch die Unschultsvermutung etc. und wie das alles heissen mag. Und es gibt absolut Null Anhaltspunkte auf so einen Quatsch.

Also ehrlich, unmöglich so etwas.

Und wenn man in TV-Dokus einen Bericht über Schlüsseldienste sieht, wie diese einen bei Wohnungstüröffnungen verschaukeln und die einfachen Lösungen vorher schon zeigen, kann dies ebenso wenig verboten sein, wie auch andererseits immer wieder versuchter Versicherungsbetrug im Fernsehen zu sehen ist.

Und das mit "Waffen und Deinen Bomebenbau" ist echt schon weit her geholt. Bleib mal Realist.

 

Hallo Forum!

 

Zitat:

Original geschrieben von doncatan

Es ist schon ziemlich daneben, einfach zu behaupten, dass der Tank geklaut ist! Das kannst Du überhaupt nicht wissen.

Das sehe ich eigentlich auch so.

Außerdem ist die Lösung dieses Problems doch trivial, oder nicht?

Die Schrauben (Inbus, soweit ich das erkennen konnte) um den Füllstutzen halten den Schloßträger im Tank.

Wenn der ausgebaut wird, dann hat man zumindest den Tank in Sicherheit und kann sicher (genau weiß ich es nicht, da ich das noch nicht tun mußte) das Schloß ausbauen, ohne irgendetwas zerstören zu müssen.

Oder man benötigt einen kompletten Schloßträger.

 

Alles Gute!

Ramses297.

Ich würde ganz ordinär den Akkuschrauber ansetzen und Attacke! 

 

Klar fallen bestimmt Späne in den Tank, aber auch das Problem ist sicher zu beheben...

 

Alternativ zuvor mal einen Schraubendreher nehmen, mit einem Hammer eintreiben und versuchen zu drehen...

So ein Tankschloss hat nicht viel zu halten, vielleicht kannst Du den Deckel damit aufdrehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tankkauf ohne Schlüssel! Problem?