ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tankleerleuchte leuchtet nicht

Tankleerleuchte leuchtet nicht

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 12:31

Hallo,

habe einen Tacho mit Drehzahlmesser, habe ich damals selbst eingebaut da ich vorher einen ohne hatte. K-Wert und Zylinderzahl stimmen überein, funktioniert auch wunderbar. Allerdings glaube ich das meine Tankleerleuchte nicht funktioniert, also wenn ich die Zündung anmache leuchtet sie auch kurz, aber wenn der Zeiger bei der Tankanzeige tief im roten Bereich ist geht sie einfach nicht an. Letztens habe ich solange gewartet bis das ich nacher 42 Liter getankt habe.

Habt ihr ne Idee?

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Januar 2005 um 12:51

nur ne vermutung, schlagt mich wenn ich mich irre.

leuchtet die anzeige nicht dann, wenn nur noch 5 liter im tank sind?

der corsa hat einen tankinhalt von 46litern, das heißt wenn die leuchte brennt passen 41 liter rein, so ziemlich in der nähe von deinem wert.

denke du hättest noch paar km fahren sollen, dann wär sie sicher angegangen. dass sie noch nicht angegangen ist schieb ich jetzt mal auf toleranz des tankgebers/messinstruments.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 12:53

ahhh sone Vermutung hatte ich auch am Anfang, mein Tank ist schon wieder leer, ich werd ihn jetzt einfach mal bis zum letzten Tropfen fahren und gucken was passiert :)

am 6. Januar 2005 um 13:01

viel spaß :)

Zitat:

Original geschrieben von manloeste

viel spaß :)

... beim schieben? :D

Mann bist Du gemein *g*

Ich hab auch n Tacho ohne Drehzahlmesser, bei ist bei der Tankanzeige gar keine Lampe drin...

Zumindest hat da noch nie was geleuchtet seit ich das Auto habe :-(

bei mir war der Zeiger auch Ende Rot und nix leuchtete, aber dann nach paar Km (Zeiger hatte sich mal überlegt in die Mitte vom roten zu gehen) leuchtete sie endlich.

Wenn sie beim Start kurz angeht sollte sie funzen

Gibt es auch ne Ausführung wo da evtl keine Birne hinter ist??

Das hat noch nie geleuchtet und ich schwöre das ich bei absoluter Geldknappheit schon bis zum allerletzten Tropfen gefahren bin :-(

Nicht jeder hat so eine Beleuchtung, habe schon mal gelesen das dies auch was mit der Ausstattung (Joy, Atlanta, etc. ) zu tun hat. Sowie mit Tachos mit DZM...

Bin zwar noch nicht so oft im rotem Bereich gefahren aber ich glaube die ging immer so in der mitte des woten bereiches an ... auch auch schon mal ein bisschen früher, wenn man mal ziemlich scharf in eine strke Kurve fährt...

Wenn du die Zündung anmachst und die Lampe leuchtet kurz, dann weißt du zumindest, dass die geht !

Die ohne DZM haben da keine Leuchte ;) .... hab auch keine, brauch die aber auch nicht. TNT hat aber nen Tacho mit DZM eingebaut

Danke für die schnellen Antworten :-)

Eigentlich brauch ich die Lampe auch nicht, weiß ja wie weit ich mit einer Füllung komme...

am 6. Januar 2005 um 16:07

Zitat:

Danke für die schnellen Antworten :-)

ist das nicht TNTs Thread? ;)

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 16:56

tjo, eigendlich schon :D

trotzdem danke :P

mal eine andere frage zu diesem thema :

stimmt es das die lampe beim letzten tropfen blinkt?

hab das mal irgendwo gehört. das die lampe bei den letzten litern anfängt zu leuchten kenne ich nur zu gut *gg* passiert mit ständig bei den spritpreisen ;)

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 12:37

mh, also hab den gestern solange gefahren bis die Nadel auflag (weiter runter geht garnet), war schon weit unterm roten und die rote Lampe ging nicht an. Dann bin ich zur tanke und habe 41 Liter getankt, was ist das für ne kack Anzeige???? Da fehlen 4-5 Liter in der Anzeige...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tankleerleuchte leuchtet nicht