ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tankrechnung geht wirklich schon auf glatte 100 Euro in den letzen Wochen !

Tankrechnung geht wirklich schon auf glatte 100 Euro in den letzen Wochen !

Audi A3 8L
Themenstarteram 15. August 2012 um 21:24

Hallo Leute,

ich hab die letzten 2 mal wirklich 100 Euro in den Tank bekommen !!

Eigentlich schon absoluter Wahnsinn. Ich fahr ca. 10 km auf Arbeit, dann nochmal zum Einkaufen und Rest Spaßfahrten oder zu Freunden / Freundin fahren. Das vorletzte mal ging die Zapfsäule bei 100,20 Euro aus, heute bei 99, 67 Euro hab die 100 Euro aber vollgemacht. Ich tanke nur bei Aral das Ultimate 102, da geh ich kein Risiko ein und letzter Durchschnittspreis mit viel Feuer im Harz waren, 9,9 Liter/100 km.

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2012 um 21:32

aha und was willst du jetzt hören? dass wenn du weniger fährst auch weniger tanken musst?

100€ sind doch normal bei ultimate 102. tank doch 95er oder 98er dann bezahlst weniger und dein motor läuft genauso. was hat ultimate 102 mit kein risiko eingehen zu tun?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. August 2012 um 21:32

aha und was willst du jetzt hören? dass wenn du weniger fährst auch weniger tanken musst?

100€ sind doch normal bei ultimate 102. tank doch 95er oder 98er dann bezahlst weniger und dein motor läuft genauso. was hat ultimate 102 mit kein risiko eingehen zu tun?

Themenstarteram 15. August 2012 um 21:44

War nur so mal als Anreiz gedacht um die eigenen Erfahrungen der letzten Tage an Tanke mal zu posten. 98er gibt es nicht bei Aral und deshalb greif ich zum 102 Ultimate, weil der S3 das braucht. Was nützen mir 10 oder 4 Cent Preisvorteil pro Liter für den falschen Sprit ?

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

War nur so mal als Anreiz gedacht um die eigenen Erfahrungen der letzten Tage an Tanke mal zu posten. 98er gibt es nicht bei Aral und deshalb greif ich zum 102 Ultimate, weil der S3 das braucht. Was nützen mir 10 oder 4 Cent Preisvorteil pro Liter für den falschen Sprit ?

Es gibt ja noch genügend andere Tankstellen die 98er Super Plus anbieten.

Das muss ja nicht unbedingt ARAL sein. Oder glaubst du bei ARAL gibt es besseren Sprit?

Somal es in Deutschland nur ein paar Raffinierien gibt

http://de.wikipedia.org/.../Erd%C3%B6lraffinerie?...

 

Stelle gerade fest, Aral bzw. BP hat eine einzige, und die ist auch nur für öhm "Zwischenproduktdingsbums".

 

Was gut möglich ist, das die die "nobel-marken" noch ein zwei additive mit reinkippen... blaue farbe... oder sonst was, das den sprit zu "premium" pushen soll. Aber mit der Klopffestigkeit ist eigentlich schon das gröbste festgenagelt und bei allen gleich.

 

Und ja, für Fahrzeuge mit über 200PS, für die ist das doof, wenn sie sich das dann nimmer so leisten können.

Meine Freundin fährt nen kleinen Corsa hat 40km Arbeitswege weil du hier in der gegend als Bürokauffrau nichts findest und zahlt wöchentlich 50€ bei einem beschissenen Lohn, also so von wegen altersvorsorge ist gerade nix mehr.

Also verkauf deinen S3, der dürfte ja noch relativ gut weggehen und kauf dir nen Klein- oder Kleinstwagen.

 

Und ja ich Verbrauch auch 10l/100km mit nur 150PS... mei... ich stoß demnächst mein Fahrzeug an irgend nen Jungspund ab, der freut sich über ein sportliches Auto wos ganz viel Plastikzubehör bei ATU gibt und denkt sich dann nach nem halben jahr "hätt ichs bloss nicht gekauft"

 

Ein S3 ist halt nunmal defintiv Luxus, da hilft alles Jammern nix... Irgendwie muss die Rentenkasse ja aufgefüllt werden.

 

Also ich versteh deinen Missmut voll und ganz, aber wer halt mit so einem Fahrzeug sich beschwert... schwer der Allgemeinheit zu vermitteln.

Themenstarteram 16. August 2012 um 7:25

Ich hab doch nicht übern Preis gemeckert, war nur mal ne Anmerkung, weil die 100 Euro Grenze erstmals durchbrochen wurde. Und ja, ich kann mit den s leisten.

ah okey, das wirft natürlich ein anderes licht auf die sache, aber war doch schonmal vor ein paar monaten auf dem niveau das da der "normale" Super bei über 1,70 war?

Als ich meinen S3 damals gekauft habe habe ich Super Plus noch für 1,19€ getankt! Gestern schmackige 1,76€ das is schon heftig!

Aber für die kleinen Strecken so in der Gegend fahr ich mit m Roller! Da spart man sich Haufen Geld! Nächstes Jahr kommt bei mir noch n Motorrad dazu... Da habe ich Richtig Dampf bei geringer Anschaffungskosten und der Verbrauch ist unschlagbar hingesichts der Leistung... Und richtig Fun macht's obendrein auch noch!

Einziges Manko meiner Meinung ist die geringe Sicherheit bei Unfällen!

Jo Motorrad... WG-Kollege: plötzlicher Starker Seitenwind... und danach weis er noch das sein unterarm einen unnatürlichen S-förmigen Knick hat --> Dauerhafte schädigung des Handgelängs mit prognosse, das das in 10 15 jahren sich versteift.

 

Onkel wurde Vorfahrt genommen, mit 70 (erlaubte geschwindigkeit da) seitlich in nen Auto rein: auch eine Seite ordentlich angetrümmert, immer noch probleme mit einer Hand nach über einem Jahr

wobei aral schon ordentlich zulangt

mein astra turbo benötigt ebenfalls super + . gestern normale tanke 1,66 , aral super + ( kein ultimate !! ) 1,77

Na ob ARAL, SHELL oder BP is alles das selbe. Deren Sprit kommt aus der selben Rafinerie wie die freien Tankstellen. Normal sind ja grade Preissprünge von 10-15 cent pro Liter von Tag zu Tag. Also ich Tanke seit Jahren bei einer No-Name Tankstelle und habe herausbekommen das es einen ARAL Tankstelle ist. Nur darf diese den Sprit so billig bzw. billiger nicht unter dem Namen ARAL verkaufen.

Da ich es ned weit in die Arbeit habe lasse ich schön mein Auto stehen und fahre mit dem Rad. Also für 1,73 € werde ich bestimmt keinen einzigen Tropfen tanken.

Aktuell sind ja Ferien und logo das da die Spritpreise explodieren. Is ja jedes Jahr das selbe Phänomen.

Radfahren is ja auch noch gesund und umweltbewusst *grins* aber vor allem Gelbeutelschonend.

Axo. Also ob ich nun Super oder Super Plus tanke macht für mich auch keinen Unterschied. Ich habe da noch nie gemerkt das mein Auto mit Super Plus mehr Leistung hat. Drum wird Super getankt.

hochgezüchtetere Motoren wollen schon eine höhere öhm das ROZ dings halt.

Bei nem normalen Benziner... der weis gar nicht so recht was er damit machen soll...

 

Hm... Umzug und Möbelkaufen mit Fahrrad... da hät ich jedenfalls was zu erzählen danach

am 17. August 2012 um 11:05

naja umzug oder möbel kaufen mit nem a3 is auch bischen schlecht, von da her...

Zitat:

Original geschrieben von daspi

naja umzug oder möbel kaufen mit nem a3 is auch bischen schlecht, von da her...

Naja im normalen A3 gehts ja noch :D was sollen die S3 oder A3 Quattro Fahrer sagen :D

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

 

Hm... Umzug und Möbelkaufen mit Fahrrad... da hät ich jedenfalls was zu erzählen danach

Stell dich nicht so an :D

Rad-fahren-in-china-candycranks-com
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tankrechnung geht wirklich schon auf glatte 100 Euro in den letzen Wochen !