ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. TANKREKORD? E91 320 D Touring mit 60,66 Liter Diesel betankt, wer bietet mehr?

TANKREKORD? E91 320 D Touring mit 60,66 Liter Diesel betankt, wer bietet mehr?

BMW 3er
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 22:56

Fast atemlos habe ich die letzten Meter zur Tankstelle gerollt.

Ist das wirklich das Ende der Fahnenstange bei diesem Modell?

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2011 um 8:53

huch - ich bin in einem sprit-sparer-thread gelanded - schnell weg (zu den speed-recordlern)

,-))

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

hab einen in meinem tankbuch 17.06.09 mit 61,06l gefunden.

die tankbeleg müsste ich in meinen unterlagen raussuchen und einscannen.

gruß

rd

Muß mal blöd fragen... Hat mein 330d einen größeren Tank?

Ich frage nur, weil ich mind. 2 Tankvorgänge mit >62l habe...

**Update**

Gerade geschaut... Meiner hat auch 61l...

Sogesehen finde ich eure Performance ziemlich schwach :D

Ist aber kein Kunststück. 61l Tank sind angegeben, mit Reserve passen glaube ich 65l maximal rein... Ist also noch ein bissl Luft nach oben.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ist aber kein Kunststück. 61l Tank sind angegeben, mit Reserve passen glaube ich 65l maximal rein... Ist also noch ein bissl Luft nach oben.

Die Reserve ist bei den 61L schon drin. Deiner hat keinen 65L Tank *g* Geht nur bisschen mehr rein wegen dem Füllrohr, das man auch noch voll machen kann.

am 25. Januar 2011 um 6:55

Ich glaube ich habe nur einen 35l Tank....:D

 

Grüße

ist doch ganz einfach:

wenn die reichweitenanzeige " - - - - " anzeigt noch 15km fahren - dann geht gut was rein ,-))

PS: die obigen 15km vielleicht nicht besonders schnell fahren ,-)

am 25. Januar 2011 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

ist doch ganz einfach:

wenn die reichweitenanzeige " - - - - " anzeigt noch 15km fahren - dann geht gut was rein ,-))

PS: die obigen 15km vielleicht nicht besonders schnell fahren ,-)

Auf jeden Fall, ich saß mal ähnlich zitternd hinterm Lenkrad, doch letztendlich wollten sogar 61,79l in meinen 320D ;)

Aber mal was ähnliches, wer kommt mit diesen 61l auch 968km??? Wenn man eher sparsam angeht?

Na da bin ich ja froh, dass die 6-Zylinder einen größeren Tank haben, mein Maximum war bisher 62,19l laut Tankquittung (nein, haben sie nicht!).

Aber ich meine mich auch an einen 63l Tank, wenigstens beim E91, zu erinnern ... Muss ich aber noch mal nachschauen ...

Aber gut, bei der Reichweite kann ich nicht mithalten. Mehr als 850 km habe ich noch nicht geschafft. Allerdings ist da auch noch Luft gewesen, ich bin nur zu viel Langstrecke unterwegs und habe meistens keine Lust zwischendurch zu Tanken, daher "verschenke" ich sehr häufig einige 100 km Restreichweite ...

Zitat:

Original geschrieben von hof.t

Aber mal was ähnliches, wer kommt mit diesen 61l auch 968km??? Wenn man eher sparsam angeht?

ich bin noch nie unter 1100km gekommen mit meinem. meistens sind es um die 1200km rum :)

mit einem 330dA meistens nur um die 800 km

sorry doppelpost

am 25. Januar 2011 um 8:25

Anscheinend bin ich doch etwas ängstlich! ;-)

Mehr wie 59l kann ich nicht bieten!

Aber bei 55,14 l eine Reichweite von 1033km! War auch mein Rekordverbrauch! :-)

(320d E92)

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Na da bin ich ja froh, dass die 6-Zylinder einen größeren Tank haben, mein Maximum war bisher 62,19l laut Tankquittung (nein, haben sie nicht!).

Der Tank ist beim 6 Zylinder genauso groß wie beim 4 Zylinder. Diesel haben 61L, Benziner 63L.

am 25. Januar 2011 um 8:53

huch - ich bin in einem sprit-sparer-thread gelanded - schnell weg (zu den speed-recordlern)

,-))

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf_11

Fast atemlos habe ich die letzten Meter zur Tankstelle gerollt.

Ist das wirklich das Ende der Fahnenstange bei diesem Modell?

Normal wird hier im Forum immer geschrieben, was man alles machen kann, um dem Auto was gute zu gönnen.

Glaub Tank komplett leerfahren gehört nicht zu den Dingen die man unbedingt machen sollte ;)

Mein Rekord waren 62,0 Liter (799km).

In den Top 10 befindet sich auch 60,63 Liter auf 634km ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. TANKREKORD? E91 320 D Touring mit 60,66 Liter Diesel betankt, wer bietet mehr?