Tankreserve - Auto stottert beim starten
Hi,
ich habe das Problem, dass mein Auto sobald die Tankreserve angeht oder bevor wenn nur mehr 1 Strich in der Tankanzeige ist beim starten oft stottert und beim wegfahren hört man ein komisches Surren von hinten.
Ich bin technisch nicht versiert und weiß nicht ob das vielleicht die Spritpumpe ist die leer läuft oder so, aber was mich "nervt" ist, dass das passiert wenn das Auto noch gut über 100km Reichweite hat. Wenn ich dann in einer Garage stehe die leicht abfallend ist, springt das Auto nicht ordentlich an und braucht oft Sekunden bis es startet.
Wenn ich dann tanke, bekomme ich nicht mehr als 60L in den Tank. Ich habe laut VeDoc jedoch den größeren Sprittank mit 66l.
Hat dieses Problem noch jemand von euch oder schon mal davon gehört?
Die in der Werkstatt haben mir nichts sagen können und ich bekomme immer wenn ich so wenig Sprit im Tank hab bisschen Schiss ob ich es dann so noch bis zur Werkstatt schaffe oder nicht :P
lG
ps ich habe einen c250d 01/2015
Beste Antwort im Thema
Alter seid ihr alle Krank? Der tux9th beschreibt sein Problem und wie wirs alles wissen, das ist wirklich ein Problem! Sowas darf bei einer Reichweite von 10 km nicht mal passieren! Euer Raatschlag ist, dass er einfach früher Tanken gehen soll? Wtf!! Wofür seid ihr eig im Forum?
Tux9th ich denke, dass dieses Surren von der Kraftstoffpumpe kommt. Die liegt unter den hinteren Sitzen. Fahr bitte zum Freundlich mit unter 100 km Reichweite und zeig es dem Mechaniker.
Hab derzeit bei 50tsd km noch nicht so ein Problem gehabt (gsd), aber es wäre wirklich toll, wenn du uns dann mitteilen könntest, was da nicht gepasst hat! Ich glaube eher, dass die hintere Kraftstoffpumpe defekt ist.
LG
Ähnliche Themen
24 Antworten
Nein, nicht Einmal, wenn mir nur noch 10Km Reichweite angezeigt wurden. Denoch, tanken muss man früh oder später eh, also warum erst so lange warten? Bei mir war es der plötzliche Wintereinbruch Anfang Dezember. Ich wollte bei dem Wetter einfach nicht anhalten, um zu tanken. Anaonsten tanke ich sobald der vorletzte Balken erlischt.
Bei meinem Auto war nach 16000km die Hochdruck Commonrailpumpe kaputt und ich habe die Vermutung, dass die nicht einfach so kaputtgegangen ist. Deswegen will ich eventuelle andere Probleme die zu einem erneuten Versagen führen ausschließen. Wenn das nicht normal ist, dann muss ich nochmal mit dem Problem in die Werkstatt.
Danke für deine Antwort!
Zitat:
bekomme immer wenn ich so wenig Sprit im Tank hab bisschen Schiss ob ich es dann so noch bis zur Werkstatt schaffe oder nicht :P
Ich würde es statt mit der Werkstatt erstmal mit der nächsten Tanke versuchen.
Alter seid ihr alle Krank? Der tux9th beschreibt sein Problem und wie wirs alles wissen, das ist wirklich ein Problem! Sowas darf bei einer Reichweite von 10 km nicht mal passieren! Euer Raatschlag ist, dass er einfach früher Tanken gehen soll? Wtf!! Wofür seid ihr eig im Forum?
Tux9th ich denke, dass dieses Surren von der Kraftstoffpumpe kommt. Die liegt unter den hinteren Sitzen. Fahr bitte zum Freundlich mit unter 100 km Reichweite und zeig es dem Mechaniker.
Hab derzeit bei 50tsd km noch nicht so ein Problem gehabt (gsd), aber es wäre wirklich toll, wenn du uns dann mitteilen könntest, was da nicht gepasst hat! Ich glaube eher, dass die hintere Kraftstoffpumpe defekt ist.
LG
Schadet es meinem Motor, wenn ich trotz leerem Tank weiterfahre?
Ironie erkennen ist nicht deine Stärke, oder ?
Was bitte ist am Tipp „früher tanken“ jetzt so falsch?
Zitat:
@x3black schrieb am 30. Januar 2018 um 23:34:32 Uhr:
Schadet es meinem Motor, wenn ich trotz leerem Tank weiterfahre?
Ironie erkennen ist nicht deine Stärke, oder ?
Was bitte ist am Tipp „früher tanken“ jetzt so falsch?
Dass früher Tanken sein hauptsächliches Problem nicht löst? Und Ironie schon garnicht. Aber gönne deinem Auto ein ähnliches Problem, du wirst dann wahschn besser mit der Ironie umgehen können. Das ist kein Ironieplattform. Aber egal hoffe bald sehen wir ein Beitrag von dir mit div. Problemen. Dann wirst du meine Ironie fühlen
LG
Na also die erste Nachricht von xblack sprang ja nur auf das Vorposting an (was von albert sicherlich ernst gemeint war. Omg dazu übrigens...), aber seine Nachricht war doch alleine durch den lachsmiley gut als Scherz gekennzeichnet
Zum Problem des TE: Das darf so natürlich überhaupt nicht sein! Und kann gut im Zusammenhang zu der defekten Pumpe stehen. Wenn die Entnahmestelle z.B. zu noch vorgerichtet ist oder ähnliches ist...
Auf jeden Fall zur Werkstatt! Damit würde ich nicht ewig warten, sonst läuft sie ggf. nochmal trocken.
würde auch zur Werkstatt fahren bevor der Wagen nachher gar nicht mehr anspringt und abgeschleppt werden muss. Habe letztens auch erst getankt als nur noch 68km drin waren, aber der Wagen lief normal wie immer.
Zitat:
@Magnus35i schrieb am 31. Januar 2018 um 08:24:47 Uhr:
Na also die erste Nachricht von xblack sprang ja nur auf das Vorposting an (was von albert sicherlich ernst gemeint war. Omg dazu übrigens...), aber seine Nachricht war doch alleine durch den lachsmiley gut als Scherz gekennzeichnet
Zum Problem des TE: Das darf so natürlich überhaupt nicht sein! Und kann gut im Zusammenhang zu der defekten Pumpe stehen. Wenn die Entnahmestelle z.B. zu noch vorgerichtet ist oder ähnliches ist...
Auf jeden Fall zur Werkstatt! Damit würde ich nicht ewig warten, sonst läuft sie ggf. nochmal trocken.
So ist ist es, und nicht anders!
So wie du es schilderst, hört es sich an als würde die Benzinpumpe zu früh Luft zieht. Normal ist das nicht...sprich mal mit dem Freundlichen darüber.
Danke Magnus, es gibt doch noch Hoffnung an der Intellegenz der Menschheit.
Das was @AslanYagiz mir wünscht und meint ist
1) nicht nett
und
Was ich meine ist Ironie
Zitat:
@andy_neu schrieb am 31. Januar 2018 um 10:31:36 Uhr:
So wie du es schilderst, hört es sich an als würde die Benzinpumpe zu früh Luft ziehen. Normal ist das nicht...sprich mal mit dem Freundlichen darüber.
Dieselpumpe* ist ein C250d
Zitat:
@AslanYagiz schrieb am 31. Januar 2018 um 11:43:33 Uhr:
Zitat:
@andy_neu schrieb am 31. Januar 2018 um 10:31:36 Uhr:
So wie du es schilderst, hört es sich an als würde die Benzinpumpe zu früh Luft zieht. Normal ist das nicht...sprich mal mit dem Freundlichen darüber.
Dieselpumpe* ist ein C250d
Wenn du schon Erbsen zählen möchtest, dann nennen wir sie "Kraftstoffpumpe".
Zitat:
@AslanYagiz schrieb am 31. Januar 2018 um 00:23:57 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 30. Januar 2018 um 23:34:32 Uhr:
Schadet es meinem Motor, wenn ich trotz leerem Tank weiterfahre?
Ironie erkennen ist nicht deine Stärke, oder ?
Was bitte ist am Tipp „früher tanken“ jetzt so falsch?
Dass früher Tanken sein hauptsächliches Problem nicht löst? Und Ironie schon garnicht. Aber gönne deinem Auto ein ähnliches Problem, du wirst dann wahschn besser mit der Ironie umgehen können. Das ist kein Ironieplattform. Aber egal hoffe bald sehen wir ein Beitrag von dir mit div. Problemen. Dann wirst du meine Ironie fühlen
LG
Ja schon.... wie die meisten Mercedes hat auch der 205 einen links und rechts geteilten Tank mit einer Ausgleichspumpe die die Spritstände angleicht. Wenn der Kraftststoffstand sehr niedrig ist kann es schon sein dass die eine oder andere Pumpe Luftsaugt (Geräusch) und der Motor mal kurz keinen Sprit bekommt.... (Geruckel).
Weil ich das meinen Pumpen (Pumpen die trocken laufen gehen kaputt) und meinen Nerven (habe echt keine Lust irgend wo wegen zu wenig Sprit liegen zu bleiben) nicht zumuten will gehe ich spätestens bei 50-60km Restreichweite tanken...