Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tankstellen-Marke im Navi prof?

Tankstellen-Marke im Navi prof?

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 11:01

Hallo,

sind im Navi Prof die Marken der Tankstellen direkt sichtbar? Im Business leider nicht, muss immer in Sonderziele, suchen, ... sehr lästig als Flottenkartenbenutzer.

 

Danke, Gruß,

 

D

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2012 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Werden die Tankstellen auch bei nicht aktiver Routenführung angezeigt?

Wenn ja wie aktiviere ich es?

Manchmal frage ich mich, wie es die Menschheit angeblich zum Mond geschafft hat....

Im Navimodus: "Option" "Auswahl Sonderziele"

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Februar 2012 um 11:09

Ich habe noch nie im Prof. gesehen, dass Tankstellen sichtbar sind auf der Karte.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Ich habe noch nie im Prof. gesehen, dass Tankstellen sichtbar sind auf der Karte.

die sind sogar voreingestellt im Prof. Allerdings nicht als Marke sichtbar

Zitat:

Original geschrieben von BMW-F10-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Ich habe noch nie im Prof. gesehen, dass Tankstellen sichtbar sind auf der Karte.

die sind sogar voreingestellt im Prof. Allerdings nicht als Marke sichtbar

Hallo,

ja die sind voreingestellt und ab einem bestimmten Massstab auch sichtbar.

Die Marke wird allerdings auch beim Prof. nur angezeigt, wenn man über Sonderziele sucht.

Als 550i Fahrer ist die Anzeige der Marke auch nicht wirklich wichtig - man kennt die Tankstellen eh alle auswendig.....

Gruss

64er

am 9. Februar 2012 um 12:30

Werden die Tankstellen auch bei nicht aktiver Routenführung angezeigt?

Wenn ja wie aktiviere ich es?

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 15:33

also in meinem business Navi sind alle Tankstellen sichtbar ab Zoom 2 km, egal ob route an oder nicht.

 

Bei meinem alten Herrn im VW Fahrzeug erkennt man an den Symbolen schön, ob es eine Aral, Shell, oder sonstwas ist ...

am 9. Februar 2012 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Werden die Tankstellen auch bei nicht aktiver Routenführung angezeigt?

Wenn ja wie aktiviere ich es?

Manchmal frage ich mich, wie es die Menschheit angeblich zum Mond geschafft hat....

Im Navimodus: "Option" "Auswahl Sonderziele"

am 9. Februar 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Werden die Tankstellen auch bei nicht aktiver Routenführung angezeigt?

Wenn ja wie aktiviere ich es?

Manchmal frage ich mich, wie es die Menschheit angeblich zum Mond geschafft hat....

Im Navimodus: "Option" "Auswahl Sonderziele"

Du bist ja ein ganz Schlauer.....:rolleyes: Warst bestimmt auch immer einer der sich in der Schule immer darum gedrängelt hat als Erster drangenommen zu werden wa.

 

Als ob ich dort noch nicht geuckt habe. Es geht um dauerhafte Anzeige auf der Karte ohne aktive Navigation.

Die Tankstellen werden bei mir definitiv nicht angezeigt. Gerade nochmal geguckt.

Nur über Sonderziele ist es möglich diese manuell auzuwählen.

am 9. Februar 2012 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

 

Manchmal frage ich mich, wie es die Menschheit angeblich zum Mond geschafft hat....

Im Navimodus: "Option" "Auswahl Sonderziele"

Du bist ja ein ganz Schlauer.....:rolleyes: Warst bestimmt auch immer einer der sich in der Schule immer darum gedrängelt hat als Erster drangenommen zu werden wa.

Welche Schule?

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Als ob ich dort noch nicht geuckt habe. Es geht um dauerhafte Anzeige auf der Karte ohne aktive Navigation.

Die Tankstellen werden bei mir definitiv nicht angezeigt. Gerade nochmal geguckt.

Nur über Sonderziele ist es möglich diese manuell auzuwählen.

Also perspektivische Karte beim Prof. und ich sehe die Tankstellen, genauso wie Parkplätze, Bahnhöfe, Kinos und was man sonst noch alles nicht braucht ...

Den Haken hast aber jetzt gesetzt?

am 9. Februar 2012 um 19:16

jep habe ich. liegt also ein defekt vor. danke

Zitat:

Original geschrieben von zäpfchen

Bei meinem alten Herrn im VW Fahrzeug erkennt man an den Symbolen schön, ob es eine Aral, Shell, oder sonstwas ist ...

leider kennt BMW das Wort POI nicht. Ein Grund mein externes Navi zu nutzen, sieht zwar blöd aus, ist aber tausendmal besser im Funktionsumfang. Vom eingesparten Geld mal ganz zu schweigen ;)

Zitat:

Original geschrieben von zäpfchen

also in meinem business Navi sind alle Tankstellen sichtbar ab Zoom 2 km, egal ob route an oder nicht.

Bei meinem alten Herrn im VW Fahrzeug erkennt man an den Symbolen schön, ob es eine Aral, Shell, oder sonstwas ist ...

Super, dann fehlt ja nur noch die Preistafel.

am 10. Februar 2012 um 6:57

So habe den Bug gefunden.

Ich musste in den Einstellungen den Punkt "Graue Karte" deaktivieren. Jetzt sind se da.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

So habe den Bug gefunden.

 

Ich musste in den Einstellungen den Punkt "Graue Karte" deaktivieren. Jetzt sind se da.

Wenn die "graue" Karte aktiviert war, hattest du auch keine automatische Tag/Nachschaltung der Karte. Die gibt es bei der "grauen" Karte nämlich nicht.

 

Gruß

Micha

am 10. Februar 2012 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

So habe den Bug gefunden.

Ich musste in den Einstellungen den Punkt "Graue Karte" deaktivieren. Jetzt sind se da.

Das ist ja kein "Bug", sondern ein "Feature" der "grauen Karte", das alles außer Verkehrlagesinfos ausgeblendet wird....

Deine Antwort
Ähnliche Themen