ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tankuhr woran liegts?

Tankuhr woran liegts?

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 20:18

Habe einen neuen Tacho drin mit FIS. Die Tanknadel zeigt leer an.Fis sagt auch 0km.In der Diagnose sagt er im MWB02 SAGT er im 3 Feld 0L im 4 Feld 64

Ähnliche Themen
16 Antworten

@Sebell,

welches Baujahr ist Dein TT und welche ET.- Nummer hat das KI?

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 21:29

Hallo BJ1999 MODEL 2000 TEILENr 8N1919880C

Zitat:

Original geschrieben von Sebell

Hallo BJ1999 MODEL 2000 TEILENr 8N1919880C

da kannst Du aus locker 6 KI`s aussuchen :(

Die Chance dass Deines nicht zum TT passt, ist also groß...

Hatte der TT vorher FIS?

Checke das mal an Hand der Fahrgestellnummer beim :)

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 22:25

Ja das stimmt.Aber leider weiß immer noch keiner die genaue Bezeichnungen.Ne hatte kein Fis.Habe Fis und Tempomat selbst nachgerüstet.KI hatte ich günstig bekommen da er diesen typischen Prozessorfehler hatte.Wackelkontakt.Licht ging erst an wenn der Tacho warm war etc.Habe mit nem Kollegen ein neuen Prozessor beschrieben und verbaut.KI läuft soweit super nur das mit dem Tank.Wenn ich voll Tanke zeigt er ja auch voll.Frage mich wo jetzt der Unterschied zum anderen Ki liegen soll?Gab doch nur 2 tanks normal und quattro, ich habe nen Quattro und das kann ich doch im KI codieren.

am 23. Oktober 2007 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von Sebell

Hallo BJ1999 MODEL 2000 TEILENr 8N1919880C

da kannst Du aus locker 6 KI`s aussuchen :(

Die Chance dass Deines nicht zum TT passt, ist also groß...

Hatte der TT vorher FIS?

Checke das mal an Hand der Fahrgestellnummer beim :)

@Mörf,

Das Problem, dass ich sehe ist, dass er ein MJ 00 haben will und ein KI ohne Can-Bus aus MJ99 einbaut. Zumindest wenn ich es recht verstehe.

Aber recht hast Du: Fahrgestellnummer wäre nett, Ausstattung FIS oder nicht, Quattro???

Bzgl. vorher kein FIS hat das keinen Einfluss auf die Tankanzeige. Das tut einem neuen KI in diesem Bereich nicht weh - im Gegensatz zu den ganzen Fehlermeldungen, die das FIS ausgibt weil alle anderen Signale fehlen.

EDIT. Frage zuvor schon beantwortet.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 0:02

Also mein AUDI TT Quattro Bj99 hat ja nur im Antriebsstrang CAN !DAHER habe ich ja ein KI ohne Can genommen. Es funktioniert ja alles es ist auch alles verbaut Lampenkontrollgerät etc.Tacho zeigt alles an Keine Fehlereinträge in der Diagnose usw.Wenn der Tank halb voll ist sagt er ich komme x Kilometer weit.Es hat mich nur stuzig gemacht das Fis bei Restkilometer 0km anzeigt und die TankNadel unten ist, aber ich noch gemütlich weiterfahren kann(Reserve Kanister natürlich dabei :-)) und im MWB02 steht 64Ohm(doch richtig so?) und 0L.59Ohm ist ja leer was ist dann 64?

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 5:09

News

Folgendes : Bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren. Es stand noch 1L im MWB. Bin auch nur 1km weit gekommen da fing der Wagen

an zu stottern. Habe dann die Kennlinie auf 1346 gesetzt nen 5Liter Kanister nach getankt und es standen exakt 5 L im MWB. Als ich zuhause war cirka 5km, standen noch 3L im MWB. Dürfte passen, denn 2L sind cirka im System(Spritschlauch etc).

Welcher ist denn jetzt der Widerstandswert im MWB02 !?

Erste ist Gesamtkilometer,Liter,64,0,83,Aussentemp. Dann müßte ja die 83 die Ohm Zahl sein weil die bewegt sich genauso wie die Literanzahl.

Habe mal irgendwo gelesen leer ist 59 un voll ist 228. Gilt das für beide Quattro sowohl normal!???

am 24. Oktober 2007 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von yomama_79

@Mörf,

Das Problem, dass ich sehe ist, dass er ein MJ 00 haben will und ein KI ohne Can-Bus aus MJ99 einbaut. Zumindest wenn ich es recht verstehe.

Aber recht hast Du: Fahrgestellnummer wäre nett, Ausstattung FIS oder nicht, Quattro???

Bzgl. vorher kein FIS hat das keinen Einfluss auf die Tankanzeige. Das tut einem neuen KI in diesem Bereich nicht weh - im Gegensatz zu den ganzen Fehlermeldungen, die das FIS ausgibt weil alle anderen Signale fehlen.

EDIT. Frage zuvor schon beantwortet.

@yomama_79,

....ich sehe gar kein Problem, denn ich wollte es nur wissen :)

Zitat:

Original geschrieben von Sebell

Welcher ist denn jetzt der Widerstandswert im MWB02 !?

Erste ist Gesamtkilometer,Liter,64,0,83,Aussentemp. Dann müßte ja die 83 die Ohm Zahl sein weil die bewegt sich genauso wie die Literanzahl.

Habe mal irgendwo gelesen leer ist 59 un voll ist 228. Gilt das für beide Quattro sowohl normal!???

Hallo,

2,0,MWB Anzeige

2,1,Gesamt-KM

2,2,Kraftstoffvorrat ltr

2,3,Tankgeber-,Ohm l 59 v 282

2,4,Außentemperatur,C

Gruß

TT-Eifel

am 24. Oktober 2007 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Sebell

Habe mal irgendwo gelesen leer ist 59 un voll ist 228. Gilt das für beide Quattro sowohl normal!???

@Sebell,

um diese Werte zu prüfen, also ob der Geber auch i.O. ist, müsstest Du ihn ausbauen.

Dann ergibt sich aufgrund der größeren Auslenkung des Schwimmers an der Kraftstoff-Fördereinheit der Wert für voll: 147 Ohm und leer: 29 Ohm.

Der Wert Geber II für G169: voll 140 Ohm und leer 27 Ohm.

Das sind jetzt Werte für den 99er TT.

Ich kann da leider nichts anderes finden.

Dann habe ich noch Werte im eingebauten Zustand, messen zwischen Kontakt 2/3, die beiden mittleren Pin`s,

voll: 282 Ohm und leer: 59 Ohm.

Ich nehme an, dass Du bei 228 Ohm nur einen Zahlendreher drin hast?

Hoffe, damit kannst Du etwas anfangen...

am 24. Oktober 2007 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,

2,0,MWB Anzeige

2,1,Gesamt-KM

2,2,Kraftstoffvorrat ltr

2,3,Tankgeber-,Ohm l 59 v 282

2,4,Außentemperatur,C

aaahhh.. auch im Lande ;) :)

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 12:51

Aber die Diagnose zeigt bei mir(Habe dieses kleine aufklappbare von VW)

2,0,MWB Anzeige

2,1,Gesamt-KM

2,2,Kraftstoffvorrat ltr

2,3,64 (Bewegt sich nicht)

2,3,0 ( Bewegt sich auch nicht)

2,4,83 bei 3L -> bei 1L stand da 76(Also wenn ich fahre schwangt der Wert dazu auch der Kraftstoffvorat)Bewegung schwimmer....

2,5,Außentemperatur,C

Aber es dürfte ja alles richtig stimmen oder nicht!? Der Tank war leer. Ich habe5 Liter nachgekippt. Es standen im Feld Kraftstoffvorrat noch 5L. Also geht er ja genau! Er berechnet diesen Wert ja aus dem Ohm-Wert also stimmt ja dieser!

 

Wie sieht das denn bei anderen FIS fahren aus!? Ab wann sagt er bei euch im FIs du kannst nur noch 0km fahren!?

Wenn wirklich nix mehr geht!?

Hallo,

irgendwas stimmt da nicht, bei deinen Angaben.

Jeder MWB hat immer nur 4 Anzeigen, 2,5 gibt es nicht.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 16:26

MMm habe hier mal ein Bild gemacht

Pic

Was ist bei euch mit dem FIS ab wann sagt er Reichweite gleich 0km!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tankuhr woran liegts?