ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Tarraco Funktionen Re Import

Tarraco Funktionen Re Import

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 4. August 2020 um 17:00

Moin!

Wir haben einen Tarraco als Re Import gekauft.

Ein paar Abweichungen fallen sofort auf. Beispielsweise gibt es keinen Autolock (auch im Menü nicht einstellbar). Zum Glück kein Auto für den spanischen Markt, sonst keine Sitzheizung ;-)

Was mich interessiert:

1. Im Menu kann man unter einem Oberpunkt einen Haken setzen bei „Lane Assist“, „adaptive Spurführung“ und „Lenkradvibration“. Unter einem zweiten Oberpunkt kann man „BlindSpot Assistent“ aktivieren. Laut (Deutscher) Bedienungsanleitung erhält man in der Kombination von diesen Assistenten eine Vibration im Lenkrad, wenn man ohne Blinken eine Fahrbahnmarkierung kreuzt (bei uns merkt man nur ein Gegenlenken des Systems, dass man leicht übersteuern kann) oder wenn man die Spur wechselt, obwohl ein Fahrzeug im toten Winkel angezeigt ist (bei uns flackert dann das Symbol im Spiegel, statt nur zu leuchten). Liegt das am Re Import? Oder ist das bei euch ebenfalls so? Hoffe, dass das kein Zeichen dafür ist, dass mit den Assistenten etwas nicht stimmt.

2. Kann man Autolock gegen Bezahlung beim Seat Händler kodieren lassen? Oder erlischt dann die Garantie?

 

Danke und LG aus der Pfalz!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2020 um 16:46

Hoffentlich geht noch jemand auf seine Vibrationen am Lenkrad ein. Vibration entsteht hier gerade eher zwischen den Usern :-D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo aus Österreich. Meiner reagiert gleich. Die Frage ist ,wo sehe ich das es ein Re import ist?

Lg

Was ist autolock?

Ansonsten sind die von dir beschriebenen Funktionen korrekt

Zitat:

@A_Lex schrieb am 4. August 2020 um 19:34:58 Uhr:

Was ist autolock?

Ansonsten sind die von dir beschriebenen Funktionen korrekt

Automatische Türverriegelung

Das ist nur mit kessy möglich soweit ich weiss

Themenstarteram 4. August 2020 um 18:22

Kessy habe ich. Und Autolock ist unabhängig davon möglich. Ich vermute einfach, dass das in dem Land, wo der Wagen hin sollte, nicht gewünscht/erlaubt ist?! Ich persönlich finde es gut, dass somit nicht jeder an der Ampel eine Tür aufreißen kann und was klaut o.ä. ;-)

Das Verhalten bei Lane Assist und Blind Spot ist bei euch also gleich? Keine Lenkradvibration?

Themenstarteram 4. August 2020 um 18:45

Hier der Auszug aus dem Handbuch.

Autolock kann man nachcodieren.War bei vielen Modellen Baujahr 2020 nicht mehr vorhanden.

Siehe auch Thread

https://www.motor-talk.de/.../...s-schliessen-der-tueren-t6807403.html

Zitat:

@norbi24 schrieb am 5. August 2020 um 05:28:50 Uhr:

Autolock kann man nachcodieren.War bei vielen Modellen Baujahr 2020 nicht mehr vorhanden.

Siehe auch Thread

https://www.motor-talk.de/.../...s-schliessen-der-tueren-t6807403.html

Laut Seat ist es nur in einigen Modellen die im Januar und Februar gebaut wurden nicht vorhanden. Mein Autohaus hatte schon 2 Versuche um diese in der Bedienungsanleitung beschriebenen Funktion herzustellen.....bis jetzt ohne Erfolg. Ab dem 3. Versuch kann ich ja über eine Wandlung nachdenken

Themenstarteram 5. August 2020 um 11:53

Und wie verhält sich euer Lane Assist und Totwinkelassistent? Mit Lenkradvibration?

Lenkrad vibriert nicht, ist nicht vorhanden bisher generell.

 

Ggf jetzt ab dem neuen MJ2021 nach den Werksferien.

Zitat:

@tobybe schrieb am 5. August 2020 um 14:02:49 Uhr:

Lenkrad vibriert nicht, ist nicht vorhanden bisher generell.

 

Ggf jetzt ab dem neuen MJ2021 nach den Werksferien.

Lenkrad vibriert.....MJ20 vom Januar

Zitat:

@Micha153 schrieb am 5. August 2020 um 14:59:49 Uhr:

Zitat:

@tobybe schrieb am 5. August 2020 um 14:02:49 Uhr:

Lenkrad vibriert nicht, ist nicht vorhanden bisher generell.

 

Ggf jetzt ab dem neuen MJ2021 nach den Werksferien.

Lenkrad vibriert.....MJ20 vom Januar

Auch beim LaneAssi beim Überschreiten von Linien? Kenne nur die nervige rote Notbremsung/Wecken... und das ist eher ne Bremsung mit Wachrütteln für mich und kein Vibration am Lenkrad. Es pulsiert eher "gesamte Cockpit". Habe MJ19

am 5. August 2020 um 16:03

Zitat:

@Micha153 schrieb am 5. August 2020 um 08:38:26 Uhr:

Ab dem 3. Versuch kann ich ja über eine Wandlung nachdenken

Sofern eine wesentliche Eigenschaft fehlt. Autolock ist keine.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 5. August 2020 um 18:03:03 Uhr:

Zitat:

@Micha153 schrieb am 5. August 2020 um 08:38:26 Uhr:

Ab dem 3. Versuch kann ich ja über eine Wandlung nachdenken

Sofern eine wesentliche Eigenschaft fehlt. Autolock ist keine.

Es ist eine in der Bedienungsanleitung beschriebene Funktion. Somit ist das Fahrzeug mangelhaft und Seat kann sich nicht mit „derzeitiger Stand der Technik“ rausreden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Tarraco Funktionen Re Import