- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Taschenlampe für Zigarettenanzünder / verschiedene Farben
Taschenlampe für Zigarettenanzünder / verschiedene Farben
Da es heute in einem anderen Thread zu Fragen nach der TASCHENLAMPE für den Zigarettenanzünder gab, hier mal ein paar Infos dazu. Mittlerweile gibt es beim die Teile nicht nur in schwarz, auch andere Farben sind erhältlich.
7L6 947 175 A 01C = Light-Satinschwarz
7L6 947 175 A 555 = Grüngelb
7L6 947 175 A 9N9 = Ravennablau
7L6 947 175 A A3W = Redspicemetallic
Preis jeweils ca. 20 Euro
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
46 Antworten
Schöne Idee, Afralu.
Da ich die gerade für einen Freund herausgesucht habe und das ja quasi auch konzernintern ist: die Teilenummer für die Taschenlampe aus dem Porsche Cayenne lautet 000-044-900-79. Die Kosten liegen dabei im selben Bereich (plus/minus ein paar Euro).
Gruß,
PPS
Zitat:
Original geschrieben von PPS
die Teilenummer für die Taschenlampe aus dem Porsche Cayenne lautet 000-044-900-79.
Was ist an der anders? Hast Du mal ein Bild?
Zitat:
Original geschrieben von afralu
TASCHENLAMPE
Dem Link isch kaputt.

Ist das die selbe TL, die esauch bei Jan gibt?
Grüße
RSTE
20 € Habt Ihr zuviel Geld ?
in meinem Fach der Mittelarmlehne liegt neben CD`s, immer ein Taschenmesser, eine Schachtel Streichhölzer uuuuuuuuuuuuund :
eine ca. 10 cm große Taschenlampe ( eine die lichtmäßig den Namen auch verdient ) mit "Xenon" Licht - und hat 4,95 gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
eine ca. 10 cm große Taschenlampe ( eine die lichtmäßig den Namen auch verdient ) mit "Xenon" Licht - und hat 4,95 gekostet.
Aber die ist trotzdem nicht mit der Touareg-Taschenlampe vergleichbar. Deren großer Vorteil ist nämlich, dass sie IMMER voll ist, wenn man sie braucht

Diese Taschenlampe ist das einzige VW-Teil in meinem Toyota, und Du kennst mich: Das heißt schon was

Hier mal nen Link für die Taschenlampen
20Euro ist doch etwas hoch gegriffen
http://www.ichwillautoteile.de
Bei Suchen Taschenlampe eingeben, oder alles durchstöbern
Was ist den daran hochgegriffen ?
18,99 € + Versand = mehr als 20 €
Gruß, arminius74
Zitat:
Original geschrieben von arminius74
Gruß, arminius74
Meinste bei den 20Euro ist der Versand drin?
http://www.ahw-shop.de/images/big/7l6947175a.jpg
http://www.ahw-shop.de/zubehoer_allgemein_technik.php
Zitat:
Original geschrieben von silver650
Zitat:
Original geschrieben von arminius74
Gruß, arminius74Meinste bei den 20Euro ist der Versand drin?
was für Versand ?? Ich fahre beim vorbei und nehme das Teil dafür einfach mit.
Zitat:
was für Versand ?? Ich fahre beimvorbei und nehme das Teil dafür einfach mit.
na ist doch schön
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Zitat:
die Teilenummer für die Taschenlampe aus dem Porsche Cayenne lautet 000-044-900-79.
Was ist an der anders? Hast Du mal ein Bild?
ich selber habe leider gerade kein Bild da, aber über Google habe ich dies hier gefunden. Das Licht der Cayenne-Taschenlampe ist aber deutlich gelber als das der Tourage-Lampe.
Zitat:
20 €Habt Ihr zuviel Geld ?
![]()
in meinem Fach der Mittelarmlehne liegt neben CD`s, immer ein Taschenmesser, eine Schachtel Streichhölzer uuuuuuuuuuuuund :
Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich glaube du würdest dich wundern was "richtige" Taschenlampen kosten. Eine M6 wirst du beispielsweise in Deutschland kaum unter 400,- € bekommen. Und dabei geht es noch um eine Lampe, die auch für die Praxis gemacht worden ist. In Enthusiastenkreisen wirst du Leute finden, die noch teurere Taschenlampen ihr Eigen nennen.
Wobei für die meisten Anwendungen wirklich die 08/15-Taschenlampen ausreichen. Nur ist "wirklich hell" halt immer sehr relativ und hängt sehr davon ab, was man gewohnt ist und vor allem was man braucht. Wenn von einer Lampe oder einem Messer das eigene Leben abhängt, dann achtet man auch darauf was man sich da kauft. Für gelegentliches "Ausleuchten" reicht mit Sicherheit auch eine Supermarkt-Funzel. Vergleichbar mit den großen Lampen ist das dann aber sicherlich auch nicht. Dafür kosten die aber auch nur ein Bruchteil davon.

Gruß,
PPS
Zitat:
...... Für gelegentliches "Ausleuchten" reicht mit Sicherheit auch eine Supermarkt-Funzel. Vergleichbar mit den großen Lampen ist das dann aber sicherlich auch nicht. Dafür kosten die aber auch nur ein Bruchteil davon.
Genau - dafür liegt die 4.95 € Tchiboleuchte im Fach meiner Mittelarmlehne.
Für Expeditionen ins Tierreich oder Höhlenforschung hätte ich wahrscheinlich auch eine 400,- € Lampe. Immer das passende zur entsprechenden Situation. Fahre ja auch nicht in die Karibik mit einer GoreTex Winterjacke