ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Taste am Concert II+ defekt?

Taste am Concert II+ defekt?

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 6:54

Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich auch am Freitag meinen kleinen schwarzen 1.4er (Neuwagen, MJ09) abgeholt habe, ist mir (nach der ersten Euphorie) aufgefallen, dass die "TONE"-Taste an meinem Convert II+ Radio irgendwie nicht so ganz perfekt aussieht. Die Funktion ist vollkommen in Ordnung, sprich der Druckpunkt fühlt sich so an wie bei den restlichen Tasten, aber irgendwie sieht es nicht so schön aus.

Vielleicht kann der ein- oder andere Fachmann ja mal einen Blick auf das beigefügte (Handy-) Foto werfen. Das ist doch sicherlich nicht normal, oder?

Hat da jmd einen Tipp was man da machen kann? Ich ahne schon, dass der :) sich das anschaut und mit einem lapidarem Kommentar quittiert. Was würdet ihr machen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da hat einer wohl euphorisch zu feste drauf gedrückt, was?

Ist aufjedenfall nicht in Ordnung. Kannst es mal bemängeln.

Ob der Freundliche es über Garantie abwickelt, oder lapidarisch dir die Schuld in die Schuhe schiebt, wirste ja dann hören ;)

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 7:49

Bei den heiligen vier Ringen - nein, ich hab das wirklich nicht provoziert! ;) Ich behandel das Ganze momentan alles noch wie ein rohes Ei und ich würde niiiiiiiiiemals so fest auf eine Taste drücken... ;)

Aber mal ganz blöd gefragt: Wie bemängelt man denn 'optimal' solche Sachen bei seinem :)? Ich wills mir nicht direkt am Anfang schon verscherzen... ;)

Gruß,

am 15. Juni 2009 um 9:07

is bei mir auch so. wird aber nicht getauscht, da "man die taste ja zurecht rücken kann" und " die funktion nicht beeinträchtigt ist" -.-

@otiswright

du meinst sicherlich die "losen Tasten" Warnblinker, Esp etc.pp.

Dass die seitlich spiel haben, habe ich schon mitbekommen.

Aber bei dem Threadersteller ist die "Tone" Taste am Radio links ziemlich weit reingedrückt, dass sieht mir eher nach einem defekt aus, die Taste kommt nicht mehr zurück.

am 15. Juni 2009 um 9:45

@ plaque:

ich hab schon verstanden worum es geht und es ist bei mir genauso!

ich war direkt in der ersten woche, nachdem ich meinen wagen aus IN abgeholt hatte wegen der TONE Taste am Concert 3 beim :) und habe es reklamiert. leider ohne erfolg. anbei ein bild von meinem, das ich einen tag nach der abholung gemacht habe. (13.03.)

(den abdruck auf der AS Taste bitte nicht beachten :))

 

ps: die tasten um den warnbliker sind bei mir auch etwas "krumm"

edit: hab das bild gegen ein kleineres ersetzt.

Ich bin ja Mittwoch in IN.

Mal drauf achten :)

Finds schon schade, in meinem alten 8PA Mj05 waren ja andere Tasten für ESP etc. und die saßen sehr gut.

Auch wenn ich die neuen schöner finde ;)

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 10:19

Mmmh, was soll man dazu noch sagen... :(

Ehrlich gesagt, habe ich keine große Lust das bei dem Hochpreis-Image 'dulden' zu müssen. Ich habe mir ja keinen Fiat gekauft.

<sarkasmus:on> Irgendwann sind dann vielleicht mal die Außenspiegel falsch angebracht und der linke zeigt etwas nach oben wohingegen der rechte leicht nach unten zeigt. 'Kann man ja gerade drücken und sehen tun sie ja immer noch etwas' würde dann ja vielleicht auch als Antwort passen...<sarkasmus:off>

@Otis: Hast du dich denn damit schon abgefunden oder suchst du noch nach Möglichkeiten wie das behoben werden könnte bzw. man das selber richten könnte? ;)

Bin mal gespannt was ich zu hören bekomme. Hab' auch noch eine stecknagelkopfgroße 'Katsche' in einer meiner 10-Speichen-Alus (hinten/Beifahrer) gefunden, die war auch direkt all-inklusive...

Hm, so Katschen an Felgen etc. wird denk ich mal ganz schwierig.

Aber einfach mal probieren.

 

Apropos Freitag abgeholt:

folgen keine Fotos? ;-)

Und was für ein kennzeichenhalter und was für ne Reifenmarke/Modell hast du drauf bekommen?

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 10:34

Fotos? Achso, ja da war was... ;) Ich hab meinen kleinen schwarzen aber auch direkt beim Händler vor Ort abgeholt und nicht in IN/NSU. Das mußte ich leider aus familiären Gründen so regeln.

Naja, und nach über 115 Tagen Wartezeit wollte ich dann auch einfach nur hinters Lenkrad... ;) Ich bin ja bisher nicht mal dazugekommen mir hier meine Profil-Signatur zumachen :)

PS/Nachtrag: Ich hab also die Autohaus-Kennzeichenhalter bekommen. Wobei ich da echt kein Problem mit hab. Das ist vollkommen okay. Da stört mich das mit der Taste schon deutlich mehr - wobei wir wieder beim Thema sind... 'Ein Teufelskreis' :)

am 15. Juni 2009 um 12:06

naja, ärgerlich ist es schon. hab mich allerdings schon FAST damit abgefunden

aber da du das wieder hervorholst, bin ich bespannt was dein händler dazu sagt. werd es auf jeden fall nochmal bei meinem ansprechen. genauso wie das "knarzen" der MAL und des gurtschlosses.

selber richten sehe ich als recht schwer an. ich weiß nicht wie die befestigt sind. dahinter wird aber wohl eine feder sein, die auf der linken seite nicht richtig funktioniert. denke mal, das wird ähnlich wie bei der leertaste einer tastatur über so einen bügel geregelt. möglicherweise ist der auf der linken seite nicht richtig eingebaut oder so...

wenn jemand weiß, wie die teile raus gehen, wie die befestigt sind und wie es dahinter aussieht: bitte melden

leider kann man sich selbst bei autos eines "premium"herstellers nicht sicher sein, dass alles einwandfrei ist -.-

am 2. Juli 2009 um 18:16

hallo

 

...sieht bei bei mir leider genau so aus... übernahme des autos am 19.06.2009...

 

nicht wirklich schön, aber scheinbar serie...

Hallo zusammen

Nein "ronjon", Serie ist das nicht, meine sitzt so wie die anderen Tasten.

Gruß

Roland

am 2. Juli 2009 um 18:37

das is "serie" am 1.1.2009 du hast glück, dass deiner noch aus 12.08 is :P

ne ka, warum das so ist. hab schon mehrere gesehen, bei denen das so ist. werd das demnächst nochmal bei audi ansprechen...

Hallo zusammen

Wenn das wirklic so ist sollte AUDI mal den Portugiesen bei Blaupunkt in den allerwertesten treten! :mad:

Gruß

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Taste am Concert II+ defekt?